Audi Connect Kartenupdate-Service
Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verzeichnisstruktur des Kartenupdates auf der SD Karte aussieht.
Der lausig programmierte Java Audi Connect Download Client ist nach dem stundenlangen Download und Überprüfung des 2014 EU-Kartenupdates hängengeblieben (auf Mac OSX 10.9.2).
Ich habe das zip.Archive kurzerhand mit dem Mac entpackt und würde gerne wissen, wie die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte aussehen muss, damit das MMI etwas mit den Daten anfangen kann. So?
Eggnog (Folder)
metainfo2.txt
NavDB (Folder)
P78***********.md5
ReleaseNotes**********.pdf
SpeechResVDE (Folder)
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Gerne->
view-source:https://my.audi.com/.../vehicle_detail.EUREVIN.html?...
398 Antworten
Auf der Seite, auf der die PIN aufgeführt ist, ist auch ein Button zum Kartenupdate.
Schaut doch da mal nach, ob er vorhanden ist.
Zitat:
@hsgipsy schrieb am 22. November 2015 um 17:41:44 Uhr:
Habt ihr schon mal beide "POI Suche über MMI" angeklickt?
Vielleicht versteckt sich das Kartenaupdate dahinter ja?
Alles ausprobiert . 2 mal der gleiche Driss den keiner braucht
Hallo Leute,
habe gerade eine Info bekommen dass Kunden erst ab Januar 2016 das Navi updaten können/bzw. sollen. Vll. wg. Lizenzen oder sowas.
vll. betrifft es den Audi A3 auch.
Hoffe geholfen zu haben.
Moin,
meiner ist auch Modelljahr 2014. Insofern scheint sich das ja zu verdichten.
Bei der erneuten Anfrage der Kundenbetreuung muss man den ganzen Kram wie Internetbrowser etc. wiederholen, obwohl das gar nichts mit der Problem zu tun hat. Die erste Anfrage konnte im System nicht mehr gefunden werden. So langsam nervt mich das echt. Hab jetzt darum gebeten, dass Sie mir das Kartenupdate auf DVD zu schicken, weiß der Geier wie lange das noch dauert.
Ähnliche Themen
@reis1337
Es soll aber schon etliche geben, die das Kartenupdate bereits runtergeladen haben.
Selbst wenn dieses noch nicht verfügbar wäre, muss ja zumindest das alte Material runterladbar sein.
Habe jetzt auch die 3. Mail geschickt. Bisher keine Antwort erhalten, außer Eingangsbestätigung und dass man sich melden wird.
Wenn ich bis Ende der Woche immer noch keine vernünftige Antwort habe werde ich mich mal schriftlich an Audi wenden und mich auf die zugesagte, aber fehlende Produkteigenschaft des Kartenupdates im Rahmen von Audi-Connect berufen.
Für diese (u.A.) zugesagte Produkteigenschaft habe ich Geld bezahlt und Audi kann im Augenblick wohl nicht liefern... da ich im Dezember eh einen Inspektionstermin habe sollen die mir eben das Update in der Werkstatt kostenlos aufspielen.
Also ICH nutze Windows 7 und Chrome und KANN die Digitale Straßenkarte Europa Version 2016 herunterladen gerade jetzt nochmal getestet.
Audi arbeitet an dem Problem, was nicht jeden Kunden betrifft!
Sie versuchen eine Lösung hin zu bekommen und bitten um Geduld.
Kartenupdate senden sie nicht zu, da es nicht auf eine DVD passt (zu groß dafür)
Zitat:
@reis1337 schrieb am 23. November 2015 um 10:41:25 Uhr:
Hallo Leute,habe gerade eine Info bekommen dass Kunden erst ab Januar 2016 das Navi updaten können/bzw. sollen. Vll. wg. Lizenzen oder sowas.
Hoffe geholfen zu haben.
Die ersten 5 Updates für das Navi sind bei den A3 erst ab dem Modelljahr (nicht Baujahr !!) 2015 kostenfrei ladbar.
Das bedeutet, das Wagen von Anfang 2014 keine Berechtigung zum freien Update haben. Erst die nach dem Modellwechsel ab (Mitte) 2014 gebauten A3 sind zwar Bj 2014, aber Modelljahr 2015 und zum kostenfreien Download berechtigt.
Das Modelljahr steht verschlüsselt in der Fin. Wie sich diese aufschlüsselt kann man bei http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrgestellnummer nachlesen.
Zitat:
@OBUR schrieb am 24. November 2015 um 08:07:20 Uhr:
Die ersten 5 Updates für das Navi sind bei den A3 erst ab dem Modelljahr (nicht Baujahr !!) 2015 kostenfrei ladbar.Das bedeutet, das Wagen von Anfang 2014 keine Berechtigung zum freien Update haben. Erst die nach dem Modellwechsel ab (Mitte) 2014 gebauten A3 sind zwar Bj 2014, aber Modelljahr 2015 und zum kostenfreien Download berechtigt.
Das Modelljahr steht verschlüsselt in der Fin. Wie sich diese aufschlüsselt kann man bei http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrgestellnummer nachlesen.
Das ist völliger Blödsinn....
Meiner ist EZ April 2014, also ein MJ 2014 und ich konnte bisher bereits 2 kostenlose Updates runterladen und installieren.
Auch andere User hier mit Modelljahr 2014 haben bereits kostenlose Updates erhalten.
Bitte zukünftig mal richtig recherchieren bevor man so was hier veröffentlicht.
So ein Blödsinn .
Wieso konnte ich dann von 2013 bis Sommer 2015 ohne Probleme
Kartenupdates runterladen ?
Wieso gibt es hier User mit Modelljahr 2015 wo es ebenfalls nicht geht ?
Ab Modelljahr 2014 sind bei Connect 5 freie Updates möglich .
Zitat:
@OBUR schrieb am 24. November 2015 um 08:07:20 Uhr:
Die ersten 5 Updates für das Navi sind bei den A3 erst ab dem Modelljahr (nicht Baujahr !!) 2015 kostenfrei ladbar.Zitat:
@reis1337 schrieb am 23. November 2015 um 10:41:25 Uhr:
Hallo Leute,habe gerade eine Info bekommen dass Kunden erst ab Januar 2016 das Navi updaten können/bzw. sollen. Vll. wg. Lizenzen oder sowas.
Hoffe geholfen zu haben.
Das bedeutet, das Wagen von Anfang 2014 keine Berechtigung zum freien Update haben. Erst die nach dem Modellwechsel ab (Mitte) 2014 gebauten A3 sind zwar Bj 2014, aber Modelljahr 2015 und zum kostenfreien Download berechtigt.
Zitat:
@wallerkoenig schrieb am 22. November 2015 um 16:02:41 Uhr:
...bei mir ebenso....Zitat:
@stefanhst schrieb am 22. November 2015 um 13:48:11 Uhr:
Bei mir zeigt er bei den Connect Diensten seit neustem den Button "POI Suche über MMI" 2 mal hintereinander an.A3...Modelljahr 2014...
Scheint bisher die 2014er zu betreffen...
Bei meinem RS3 ist das auch so MJ2016.....
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 24. November 2015 um 10:08:49 Uhr:
Bei meinem RS3 ist das auch so MJ2016.....Zitat:
@wallerkoenig schrieb am 22. November 2015 um 16:02:41 Uhr:
...bei mir ebenso....
A3...Modelljahr 2014...
Scheint bisher die 2014er zu betreffen...
Beim meinem A3 Sportback MJ 2016 Erstzulassung Juli 15 ist es genau gleich...