Audi connect inklusive Autotelefon

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

habe nichts in den vorhandenen Threads gefunden und aus den Zeilen der AUDI-Homepage wird man auch nicht schlau(er).
Meine Fragen sind folgende:
Benötige ich für o. g. Ausstattung ein Handy inkl. SIM-Karte und einen Adapter für die Mittelkonsole und zusätzlich eine zweite SIM-Karte für den Karten-Slot im MMI?
Oder reicht eine SIM-Karte und wo kommt die dann rein?
Benoetigt man überhaupt noch ein Handy, wenn die SIM-Karte im MMI steckt?

Schon mal vorab vielen Dank!

Gruss
Ossilek

35 Antworten

Über die SIM auch telefonieren zu können, fände ich schon wegen des besseren Empfangs und der geringeren Strahlenbelastung beim Handy vorteilhaft.

Allerdings kann ich mit einer zweiten Vodafone-Karte nur insges. über 1,5 GBs pro Monat verfügen. Da bin ich mir nicht sicher, ob das ausreicht und liebäugele deshlab noch mit einem gesonderen Datentarif von zb 1&1 (3 GB für 15,-€).

Wie auch immer, danke schon mal für die Hilfe, ich bin jetzt auf jeden Fall schlauer 😉

Zitat:

Original geschrieben von easton9

Über die SIM auch telefonieren zu können, fände ich schon wegen des besseren Empfangs und der geringeren Strahlenbelastung beim Handy vorteilhaft.

Allerdings kann ich mit einer zweiten Vodafone-Karte nur insges. über 1,5 GBs pro Monat verfügen. Da bin ich mir nicht sicher, ob das ausreicht und liebäugele deshlab noch mit einem gesonderen Datentarif von zb 1&1 (3 GB für 15,-€).

Wie auch immer, danke schon mal für die Hilfe, ich bin jetzt auf jeden Fall schlauer 😉

Was Mobilfunk betrifft (Empfang, Multi-SIM,..) ist die Telekom noch immer unschlagbar und seinen Preis wert, vor allem wenn man es häufig beruflich nutzen muß. Bin voe einiger Zeit von Vodafone zu T-mobil und bereue es keine Sekunde.

Folgendes ist möglich:
Mulitisim im Aufnahmefach - Daten für Connect und telefonieren (Auswahl ab Mj 2014 über MMI)
Mulitisim im Aufnahmefach/Handyverbindung per Bluetooth - Daten für Connect über Multisim, telefonieren wahlweise über Multisim oder Bluetooth
Reine Datenkarte im Aufnahmefach - nur Daten für Connect, telefonieren über Bluetooth. Ich hatte zuerste eine reine Datenkarte und konnte nur mein dazugehöriges Iphone betreiben, das Ipohne meiner Frau wurde mit eingesteckter Datenkarte nicht erkannt/verbunden. Daher habe ich auf Multisim umgestellt und kann trotz eingesteckter Multisim meherer Handys über Bluetooth betreiben - alles von der T-Com.

Zitat:

Original geschrieben von easton9

Ich hab 600MB für iPhone und MMI, das reicht mir im Normalfall.

Das Navi speichert ja auch die Daten von bekannten Gebieten. Falls ich lange Strecken fahre schalte ich die Google-Ansicht einfach aus, so hält sich der Datenverkehr in Grenzen.