Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.
Hallo liebe Audi Fans,
ich wollte nur kurz fragen was man mit Audi Connect im Q2 alles machen kann ? Speziell das Entriegeln des Autos mittels Smartwatch.
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Richtig.
Gestern hat sich mein Navi zur Arbeit überreden lassen, als ich Zuhause ankam.
Ganz, ganz ehrlich. Ich werde mir nie wieder solch einen teuren Kleinwagen kaufen, der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Der Q2 ist gut, aber meine Erwartungen und das Angebot von Audi triften zu weit auseinander. Würde das Auto 10k weniger kosten (was immer noch viel Geld wäre) hätte ich mehr Verständnis, aber bei dem Preis erwarte ich einfach volle Leistung und diese an 365 Tagen im Jahr.
Wenn man schon am Material spart, könnte man wenigstens mit 1A Service beim Kunden punkten. Chance vertan Audi.
Manchmal haben ich den Eindruck, Audi denkt es gibt keine Konkurrenz 😁
299 Antworten
Zitat:
Nein kein Defekt und hoffentlich keine Routine 😁
😁 😁
Würde ich tatsächlich mit einem Anwalt ran.
Ist zwar vielen nicht behaglich und Anwälte treiben den Schaden meist hoch und damit die Zahlungen der gegnerischen Versicherungen und schlussendlich dei Versicherungsprämien ...
Aber es handelt sich ja um einen Wertverlust an eurem Auto, was wiederum beim Verkauf sehr ärgerlich werden kann.
Obwohl es ja kein Unfall in dem Sinne war, der Schäden an dr Karosserie verursacht/hinterlassen hat.
Durch einen Anwalt und ein Gutachten (zu spät) könnte ein zu erwartender Wertverlust aber ausgeglichen werden!
Es wurde sofort ein Anwalt und Gutachter eingeschaltet. Da muss ich meinen Händler zur Ausnahme mal loben, sie haben alles veranlasst. Allerdings muss ich auch die Versicherung vom Unfallgegner loben (DEVK) sie haben sofort geschrieben das die Schuld eindeutig ist und sie alles bezahlen werden.
Trotzdem war es mir lieber das ein Anwalt sich darum kümmert und ein Gutachten erstellt wird.
Jetzt müssen wir aber aufhören, sonst bekommen wir wieder Schimpfe 😁
Gruß Tom
Zitat:
@lischana schrieb am 10. Mai 2018 um 10:38:26 Uhr:
Manchmal (kann ich noch nicht verlässlich generien) kommt ja eine Meldung auf meinem Handy, ich solle mich bei dem Anbieter der verbauten SIM-Karte registrieren/anmelden, was nicht funktioniert.
Vielleicht liegt da das Problem ...?
Mir ist nicht bewusst, dass man das muss.
Ich kenne die Meldung wenn man das Wlan aktivieren möchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 10. Mai 2018 um 10:51:32 Uhr:
Mein Händler hat mir exakt das gleiche eingestellt/erklärt wie der Händler bei Lischana. Das notwenigste halt.
Ich verspüre auch keine gesteigerte Lust, mich zwei Stunden, bewaffnet mit der BA, ins Auto zu setzten und Einstellungen zu kontrollieren/vorzunehmen.
Klar ist das jetzt nicht unbedingt intelligent, aber mir war auch nicht bewusste beim Häkchen setzen, wie kompliziert das ganze ist.
Nicht persönlich gemeint, aber:
Da stellt sich schon die Frage, wieweit ein Händler/Verkäufer bei der Übergabe des Q2 einem alles bis ins letzte Detail und Häkchen erklären und einstellen soll oder muss ? Vor allem auch, da ja vieles von persönlichen Vorlieben abhängig ist.
Für etwas ist ja auch noch die BA da, zum durchlesen und nachvollziehen im Auto. Auch wenn das deutlich mehr als 2 Stunden dauert.
Ich habe das auch geschafft, auch in meinem Alter. Und meist geht das problemlos, ohne je beim Händler nachzufragen. Und ich habe MMIplus, da gibt es schon noch einiges mehr zum einstellen wie bei einfacheren Ausführungen.
Und für den kleinen Rest, den man nicht selber schafft, gibt es dann ja noch dieses Forum.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:27:03 Uhr:
Also das Connectivity Paket hast du nicht gekauft.
Ich weiß aber nicht, ob das im Navi und Connect Paket mit drin ist, weil ich kein Navi habe.
Er hat doch Audi connect für 3 Monate drin im Kaufvertrag??
Ich habe ebenfalls das MMI Plus.
Es geht ja auch nicht darum ob ich zu blöd bin, ich denke das meiste habe ich schon geschafft.
Mir geht es dabei auch um den "Premium" Anspruch den sich Audi selbst gibt.
Zumindest meine Übergabe war erbärmlich und hatte ich von etlichen Händlern die sich diesen Anspruch nicht selbst stellen, schon wesentlich besser und angenehmer erfahren dürfen.
Vom Auto bin ich begeistert, vom Händler bin ich enttäuscht. Ich komme mir bei jedem Besuch in dem Laden vor als wäre ich ein Bittsteller, vollwertiger Kunde wird man da wohl erst wenn man einen A6 gekauft hat, oder die Firma die jedes Jahr 20 Autos kauft.
Keine Ahnung ob ich nochmal mit meinem bescheiden Budget einen Audi erwerben möchte.
Gruß Tom
Zitat:
@delli1951 schrieb am 10. Mai 2018 um 13:19:58 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:27:03 Uhr:
Also das Connectivity Paket hast du nicht gekauft.
Ich weiß aber nicht, ob das im Navi und Connect Paket mit drin ist, weil ich kein Navi habe.
Er hat doch Audi connect für 3 Monate drin im Kaufvertrag??
Als ich meinen bestellt habe, waren Connect Paket und Connectivity Paket 2 verscheiden Hüte...
Und soweit ich mich erinnere, hatte er geschrieben, das er das Connectiovity Pkt für 3 Monate hat...
Nur zur Klarstellung.
Alles gut!
Insgesamt gesehen ist es ja gut, wenn man alles angekreuzt hat,
und dann aussuchen kann, was man nutzt.
Auf ein paar tausend € mehr abstottern kommt es ja bei einigen Käufern nicht drauf an...
Ich habe mir aber vorher gesagt, das ich ein Navi nicht unbedingt benötige,
und mich ganz klar für das Connectivity Pkt entschieden.
Zumal man da die Möglichkeit hat, falls einem die Geschichte mit AA und AC ( Handy )
nicht gefällt, sich das Navi nachträglich freischalten zu lassen.
Kostet wohl so 650 €.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:34:05 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:29:08 Uhr:
Nachrichten von Whats App?
Funzt bei mir.
Bei mir nicht, zumindest habe ich noch nicht rausgefunden wie es funktioniert.
Tom,
sag doch einfach
okay Google ( oder drück die Lenkradtaste etwas länger )
und dann
nachricht vorlesen
oder Whats App Nachrichten vorlesen
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 10. Mai 2018 um 15:02:58 Uhr:
Werde ich mal versuchen.
Du kannst, wenn dir Maps nicht gefällt auch WAZE als Navi probieren,
wenn es bei dir funzt.
Bei meinem Huawei klappt es im Moment noch nicht.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 10. Mai 2018 um 13:23:26 Uhr:
Ich habe ebenfalls das MMI Plus.Es geht ja auch nicht darum ob ich zu blöd bin, ich denke das meiste habe ich schon geschafft.
Zumindest meine Übergabe war erbärmlich und hatte ich von etlichen Händlern die sich diesen Anspruch nicht selbst stellen, schon wesentlich besser und angenehmer erfahren dürfen.Vom Auto bin ich begeistert, vom Händler bin ich enttäuscht. Ich komme mir bei jedem Besuch in dem Laden vor als wäre ich ein Bittsteller, vollwertiger Kunde wird man da wohl erst wenn man einen A6 gekauft hat, oder die Firma die jedes Jahr 20 Autos kauft.
Keine Ahnung ob ich nochmal mit meinem bescheiden Budget einen Audi erwerben möchte.
Gruß Tom
Da sieht man auch den Unterschied zwischen der Übergabe beim Händler und der in Ingolstadt. Dort hat man sich wirklich Zeit genommen, und es wurde einem alles, was man wissen wollte, ausführlich erklärt. Außerdem könnte man vorher eine Vorführung des MMI besuchen. Die Übergabe dort war wirklich "premium".
Zitat:
@WesCarpenter schrieb am 10. Mai 2018 um 15:09:50 Uhr:
Zitat:
Ich habe ebenfalls das MMI Plus.Es geht ja auch nicht darum ob ich zu blöd bin, ich denke das meiste habe ich schon geschafft.
Zumindest meine Übergabe war erbärmlich und hatte ich von etlichen Händlern die sich diesen Anspruch nicht selbst stellen, schon wesentlich besser und angenehmer erfahren dürfen.Vom Auto bin ich begeistert, vom Händler bin ich enttäuscht. Ich komme mir bei jedem Besuch in dem Laden vor als wäre ich ein Bittsteller, vollwertiger Kunde wird man da wohl erst wenn man einen A6 gekauft hat, oder die Firma die jedes Jahr 20 Autos kauft.
Gruß Tom
Da sieht man auch den Unterschied zwischen der Übergabe beim Händler und der in Ingolstadt. Dort hat man sich wirklich Zeit genommen, und es wurde einem alles, was man wissen wollte, ausführlich erklärt. Außerdem könnte man vorher eine Vorführung des MMI besuchen. Die Übergabe dort war wirklich "premium".
Das ist wunderbar.
Aber:
Sollte das nicht beim Händler auch so sein?
Bei den Preisen??
Zitat:
@WesCarpenter schrieb am 10. Mai 2018 um 15:09:50 Uhr:
Zitat:
Gruß Tom
Naja, hätte ich noch Fragen gehabt, hätte der Verkäufer bestimmt versucht sie zu beantworten. Aber ganz ehrlich, ich war da schon sooo stinkig, so habe ich bei keinem Händler bis zu diesem Tag ein neues Auto übergeben bekommen, selbst bei Gebrauchtwagen hatte man sich bei anderen mehr Mühe gegeben.
Unser Q2 stand in einer kahlen und kalten Garage, mich hatte schon gewundert das er sauber war, dreckig hätte er besser ins Umfeld gepasst. Uns war allen kalt, der Verkäufer hatte die ganze Zeit den Eindruck hinterlassen, er hat noch andere Termine (zweimal hat er uns auch kurz alleine gelassen). Egal ob Neu-oder Gebrauchtwagen, bei jedem Auto gab es zuvor einen Blumenstrauß für die Frau und ne Flasche Wein/Sekt, bei der Übergabe vom Q2 gab es nichts, gar nichts.
Im ganzen war die Übergabe eher traurig und hätte ich mich nicht so über den Q2 gefreut, hätte ich an diesem Tag den zweiten Streit mit dem Autohaus gehabt, es mag ja sein das sie mich nicht sonderlich mögen, müssen sie ja auch nicht, aber deswegen bleibe ich trotzdem Kunde und diesen sollte man wertschätzen, zumindest habe ich das mal so gelernt.
Egal, aus und vorbei. Ich bin mal gespannt wie der morgige Tag verläuft, ist mein Auto fertig? Haben sie sich aauf mein Problem mit dem Verbrauch konzentriert (darauf möchte ich erst näher eingehen wenn es behoben, oder halt auch eben nicht, ist). Ist das Auto morgen überhaupt fertig? Der Mietwagen war schon eine absolute Frechheit, erstens haben sie mich vergessen und es gab für mich zum Zeitpunkt des Termins zur Reparatur keinen Mietwagen für mich (Obwohl ich Freitags extra nochmals angerufen hatte und da noch eine positive Bestätigung erhielt), als ich den Chef sprechen wollte, haben sie dann doch einen gefunden, einen (wirklich) völlig verdreckten A1, ich hätte mich geschämt einem Kunden solch ein Auto anzubieten, sie wollten sich feiern lassen, weil sie ja was gefunden haben.
Ich würde dieses Autohaus niemanden empfehlen.
Jetzt bin ich vor lauter Ärger völlig abgedriftet, sorry.
Gruß Tom
Warst du in einem Audi Zentrum? Das hört sich ja schon übel an. Da hätte ich kein Verkaufsabschluss unterschrieben.