Audi Connect - How to?
Hallo liebe Audi Fans,
Was ist wirklich nötig um audi connect zu nutzen?
Weder bei Audi direkt noch sonst wo im Netz findet sich auf Anhieb eine Antwort auf die Frage die sich jedem stellt der audi connect nutzen möchte:
1) audi connect - was kostet mich das?
2) was braucht es für die Inbetriebnahme?
Ich habe Audi connect in meinem Audi A6 BJ 2014. Statt einer Anschlussbuchse kann ich die Verbindung mit meinem iphone 6S via bluetooth herstellen. Natürlich frage ich mich jetzt ob ich tatsächlich zwangsweise eine SIM Karte von Audi brauche oder auch die bestehende Datenverbindung meines Handys nutzen kann.
3) Welche audi connect dienste empiehlt ihr?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! ??????
Beste Antwort im Thema
Habe auch ein iPhone und ja, damit geht die Datenverbindung NICHT. iOS unterstützt eben nicht das rSAP-Protokoll ohne Jailbreak.
Daher war für mich die Multi-SIM die einfachste Lösung.
Alternativ habe ich auch eine NetzClub-Karte, damit geht es auch.
104 Antworten
Zuhause nutze ich die Apps der jeweiligen Hersteller (Onkyo, Panasonic, Amazon Music oder Poweramp allgemein). Die MMI Connect App hat doch nicht annähernd irgendwelche Musicplayer-Features?
Moin,
mal ne Frage, ich hätte jetzt noch 2 Jahre Audi connect included, möchte aber voraussichtlich danach nicht für die Vertragsverlängerung zahlen. Funktioniert das audi connect dann garnicht mehr, oder sind dann nur bestimmte Funktionen nicht mehr nutzbar?
Audi Connect funktioniert grundsätzlich so weiter. Die Lizenz für die Online Verkehrsdaten muss kostenpflichtig verlängert werden... Hier gibt es ein, zwei oder drei Jahres Verträge.
Mal ein Frage an die Nutzer die Online Verkehrsdaten benutzen. Sind sie besser oder schlechter als Google Maps mit Verkehrsdaten?
Habe jetzt jahrelang Google Maps benutzt, die Vorhersage der Staus und die angebotenen Umfahrungen und Zeitangaben sind sehr passend.
Schafft das die eingebaute Version von Audi über Connect auch so gut?
Ähnliche Themen
fast gleich .. wobei ich der Meinung bin das google immer noch etwas schneller ist
Gleich. Aber besser als CoPilot, welches ich seit 10 Jahren nutze.
wieso verkehrsdaten von google... ich denke audi zieht die verkehrsdaten von tomtom... wurde doch schon öfters gesagt??
Zitat:
@majestix schrieb am 1. Januar 2019 um 18:27:54 Uhr:
Mal ein Frage an die Nutzer die Online Verkehrsdaten benutzen. Sind sie besser oder schlechter als Google Maps mit Verkehrsdaten?
in berlin überzeugt es mich überhaupt nicht... da fahr ich mit der tomtom app 20 mal besser
Hi, kann man an Fotos etc. erkennen ob ein Wagen Audi Connect hat? Irgein Usb Anschluss, Zusatztaste etc?
Ich suche gerade einen 2015er A6 und bei den meisten steht nichts davon. Ich suche mit Leder, ACC, Memory, HeadUp,.. denke die meisten haben da Audi Connect mitgenommen :-/
Ich will über Google Earth/Maps navigieren und Musik über Spotify (od Amazon Music) hören. Eine Sim würde ich dann kaufen.
Ist das so möglich? Wäre mir sehr wichtig, da ich auf Googles Navi schwöre bei den ganzen Staus :-)
Beim geöffnetem Schacht muss in der Mitte ein Slot für die Simkarte sein.
Also direkt unten dem CD Schlitz
Hast du evtl. Beispielfoto? :-)
Meine Wunschanwendugen funktionieren (Google Maps und Spotify) funzen? :-)
zwischen den SD karten Slots vorne am navi Rechner ist ein SIM slot
siehe Bild
@Amkolino
Bitte nicht verwechseln: Google Earth hat keine Google Maps Funktion. Die Navigation beim 4G erfolgt nicht über Google Maps! Google Earth wird dabei nur als Layer über das Kartenmaterial gelegt.
Und die Amazon Music-Funktion ist mehr schlecht als recht in das MMI integriert.
1. Mitunter dauert es sehr lange, bis es abrufbar ist.
2. Titel sind begrenzt. Hast du viele Titel auf dem Smartie heruntergeladen und du möchstest via Random Play diese abspielen, werden sie wegen der MMI-Begrenzung gekappt.
3. Für Amazon Music ist Audi Connect nicht notwendig.
Achte beim Kauf lieber auf MJ 2017, dann ist Android Auto und AppleCar Play bereits in der Firmware enthalten. Dies ersetzt die genannten Funktionen komplett.