Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.
Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.
805 Antworten
Kann man eigentlich irgendwo in den Einstellungen diese Abfrage deaktivieren, welche beim Starten des Fahrzeugs erscheint? Bestätigung der Datenverbindung?
Da ich gerade nicht im MMI nachschauen konnte, hier die Anleitung von Audi 😉
Edit: Unter Menüpunkt III stehen die Möglichkeiten
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/q5/q5/layer/audi-connect/hinweise-haeufige-fragen-audi-connect.html
Besten Dank. Hab es beim rumsuchen gerade eben auch schon gefunden. ??
Hi,
mir ist bei der Tankstellensuche aufgefallen, dass wenn ich in einem Standort suche, er mir auch Tankstellen in ca 35km Entfernung von dem angegebenen Standort anzeigt. Kann man diesen Suchradios um den Zielstandort irgendwie einschränken, eventuell auch durch Codierung? Das selbe geschieht bei der Standortumkreissuche.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
habe endlich am Wochenende meinen A3 Sportback Sline bekommen. Ich versuche seit Samstag mich mit Audi Connect zu verbinden. Mein Iphone 6 ist per Bluetooth verbunden. Wenn ich nun auf Audi Connect gehe sagt er ich soll eine SIm einlegen. Ich habe aber doch gelesen das Beides geht, oder? Einmal per Bluetooth und einm per 2. Simkarte.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
Gruß
Marc
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Probleme per Bluetooth' überführt.]
M.E. unterstützt weder dein iPhone noch dein A3 rSAP
(s. Folie 25: https://www.google.de/url?...).
Eine ("unelegante"😉 Lösung wäre es, eine zweite SIM-Karte zu bestellen.
Hi, vielen Dank. Das ist ja nicht so dolle......Da es ein Firmenhandy (vertrag) ist, wird es schwierig sein eine zweite Simkarte daür zu bekommen, sonst gibt es keine andere Möglichkeit....Das wäre ja Katastrophal.
Keine andere Lösung :-( ???
eine Sim von einem anderen Anbieter geht auch:
http://www.motor-talk.de/forum/audi-connect-t5150273.html
bitte nächstes mal erst die Suche etwas durchstöbern.
Erst das MIB2 kann den Hotspot vom iPhone nutzen. Via BT wird es nur mit einem Jailbreak gehen... Abgesehen davon dass dein A3 das nicht kann.
Der A3 hat den MIB1 verbaut. Um eine zweite/andere SIM wirst du nicht rum kommen.
Einfach ne SIM von nem Billiganbieter kaufen. Fertig ist die Laube.
Hab ich auch.
1 GB LTE für 3.99 EUR / Monat.
monatlich kündbar.
Von welchem Anbieter ist die denn?
Hallo zusammen,
Habe auch ein Firmenhandy und es war kein Problem eine zweite Karte zu bekommen , da diese meist in Business Verträgen kostenlos ist.
Bei Vo.... hat meine Frau eine 2te Simkarte für Ihr IPad für umme erhalten.
Einfach mal hartnäckig bleiben
VG
Reitgrufti
Hi Leute,
Mal ne andere Frage dazu: ich habe Audi Connect verbaut, aber bisher nicht genutzt. Lohnt sich denn der Aufwand, extra eine Simkarte monatlich zu bezahlen (auch wenn es nur ein paar € sind)? Welche Vorteile habe ich denn?
Nachtrag: Welche Datenrate und wieviel gb/Monat empfehlt ihr bei normaler Nutzung? Ohne Musik-Streaming kann da ja nicht viel zusammen kommen oder täuscht das?
Zitat:
@Cue-85 schrieb am 4. Dezember 2015 um 09:10:46 Uhr:
Hi Leute,
Mal ne andere Frage dazu: ich habe Audi Connect verbaut, aber bisher nicht genutzt. Lohnt sich denn der Aufwand, extra eine Simkarte monatlich zu bezahlen (auch wenn es nur ein paar € sind)? Welche Vorteile habe ich denn?
Die Funktionen findest du ja online.
Nett finde ich Google Maps für die Navigationsanzeige und die entsprechenden Online-Staumeldungen.
Nützlich ist die Anzeige der Tankpreise.
Alles andere (News, Events in der Nähe, Flug- und Bahnreisedaten) ist m.E. nicht notwendig.