Audi connect einrichten / google maps / myaudi

Audi A6 C7/4G

Ich wollte gerade mein Audi connect einrichten.
Also das ich am pc auf google maps gehe und dort die Adresse via "Senden an" ans Auto schicken kann.

So, also ich habe mich bei Myaudi registriert und Fahrzeug ID eingegeben. Soweit gut.

Und jetzt komm ich nicht mehr weiter.
Ich soll mir einen PIN aufs Handy schicken. Wenn ich das mache bekomme ich ne SMS (aufs Handy - nicht aufs Auto).

Die SMS sagt mir das meine PIN {parring_code} lautet. Jetzt weiß ich nicht: Ist das ein Systemfehler von MyAudi das die Variable nicht gefüllt wird oder muss ich meine Doppelkarte umstellen das die SMS vom MMI angenommen werden kann?

Was mich jetzt zur Frage bringt: Wie werden die Daten eigentlich von myAudi dann übertragen wenn ich mir am PC dann eine Adresse schicke?

Via SMS oder via TPC/IP?
Ersteres wäre ungeschickt da ich dann keine Doppelkarte verwenden kann.

32 Antworten

Und gerade probiert, auch unter Chrome…

mfg,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Und gerade probiert, auch unter Chrome…

mfg,

Robert

naja, vielleicht hat Audi meine Mängelkiste und mich ausgesperrt...

hab grad mit der Audi Kundenbetreuung telefoniert: die haben ein Java oder was weiß ich was für ein Problem seit Mitte Dezember und arbeiten dran.
Alle Accounts die vorher erstellt wurden, haben damit ein Problem.
Die Techniker abreiten dran und er gibt mir dann "zeitnah" (ich hasse dieses Wort) Bescheid wenn es wieder klappt.
Ich halt euch auf dem Laufenden...

Ich habe gerade versucht das neue Auto im myAUDI anzulegen. Funktioniert aber nicht -> Dienst nicht verfügbar. Liegt das evtl. am Browser? Habe IE 11 und Firefox getestet. Beides mal die selbe Meldung. Kann man das Auto für die Online Zieleingabe auch anderweitig anlegen?

Ähnliche Themen

Probier's mal über Smartphone und myAudi App....

Also mit der App hat's nach einigem Probieren geklappt. Ich musste folgendermaßen vorgehen damit es funktioniert:

1. Das Auto aus dem Profil löschen (!), da es noch als "Ihr bestelltes Fahrzeug" hinterlegt war.
2. Das Auto mit der VIN neu anlegen.
3. Dann manuell die neuen Eingaben mit dem Server synchronisieren (!)
4. Dann in der Audi A3 App "MMI Connect" anmelden.
5. Hier wurde dann der A6 in die Fahrzeugliste eingetragen.
6. Dann in my.audi.com einloggen.

Wie durch ein Wunder ist dann das neue Auto vorhanden und ich konnte die Adresse vom Büro an das Auto senden.
Mal sehen, ob der Dicke morgen den Weg ins Büro findet 😉 Muss er ja ab jetzt für die nächsten 4 Jahre 😛

Na Super🙂...
Dann hoffe ich, dass du nicht irgendwo ausserhalb Deutschland landest😁.

Zitat:

Dann hoffe ich, dass du nicht irgendwo ausserhalb Deutschland landest😁.

Wäre nicht das erste Mal, dass ich versehentlich in der Pfalz lande ... *duckundweg*

Hahahahahaha...

Hallo,

was tauchen eigentlich in myaudi.de wenn man das Fahrzeug auswählt und "Dienste" wählt für Einträge auf ?

Bei mir nur die beiden Widgets für die Zieleinspeisung (Google und myaudi), sonst nichts. Hab für meinen Q5 das Audi Connect und dachte man kann auf myAudi.de auch noch die anderen Connect Dienste (die man im MMI sieht) z.B. die Gültigkeit und Dauer von zeitlich begrenzten Diensten (zB die Verkehrsinfos) anschauen. Aber auch die Verkehrsinfos, Tankstop usw tauchen auf myaudi.de nicht auf, obwohl im Fahrzeug gestern freigeschaltet und benutzt.

Gruss
bill_lee

Zitat:

Original geschrieben von bill_lee

z.B. die Gültigkeit und Dauer von zeitlich begrenzten Diensten (zB die Verkehrsinfos) anschauen. Aber auch die Verkehrsinfos, Tankstop usw tauchen auf myaudi.de nicht auf, obwohl im Fahrzeug gestern freigeschaltet und benutzt.

Hi

das ist auch bei mir nür über das MMI verfügbar ... uber die myaudi Seite kannst Du wenn dann nur Ziele speichern, bearbeiten und wieder löschen ...

Gruß Alex

Hat denn hier auch jemand schon Audi Connect eingerichtet bei ein Fahrzeug wo ein passendes Navi (3GP) nachgerüstet wurde?

Wenn ich über Audi Connect mein Fahrzeug hinzufügen will.

Steht da Audi Connect nicht verfügbar.

Wird wohl daran liegen, das unter Deiner FIN nicht das große Navi inkl. Connect hinterlegt ist.

Gruß Alex

Hallo,
Versuche mir Audi connect einzurichten aber mein 🙂 braucht dafür den Audi Code um volle Funktionen zu haben.
Ist das richtig?
Sind die Unterschiede enorm?
Müsste den Code bestellen soll bei 50€ liegen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI Connect' überführt.]

Asset.PNG.jpg

Es gibt genug Connect Threads, da brauchts nicht noch einen..

https://www.motor-talk.de/.../...alitaet-nachruesten-t5623666.html?...

https://www.motor-talk.de/.../audi-connect-probleme-t5902106.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...-google-maps-myaudi-t4238835.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI Connect' überführt.]

Deine Antwort