Audi connect einrichten / google maps / myaudi

Audi A6 C7/4G

Ich wollte gerade mein Audi connect einrichten.
Also das ich am pc auf google maps gehe und dort die Adresse via "Senden an" ans Auto schicken kann.

So, also ich habe mich bei Myaudi registriert und Fahrzeug ID eingegeben. Soweit gut.

Und jetzt komm ich nicht mehr weiter.
Ich soll mir einen PIN aufs Handy schicken. Wenn ich das mache bekomme ich ne SMS (aufs Handy - nicht aufs Auto).

Die SMS sagt mir das meine PIN {parring_code} lautet. Jetzt weiß ich nicht: Ist das ein Systemfehler von MyAudi das die Variable nicht gefüllt wird oder muss ich meine Doppelkarte umstellen das die SMS vom MMI angenommen werden kann?

Was mich jetzt zur Frage bringt: Wie werden die Daten eigentlich von myAudi dann übertragen wenn ich mir am PC dann eine Adresse schicke?

Via SMS oder via TPC/IP?
Ersteres wäre ungeschickt da ich dann keine Doppelkarte verwenden kann.

32 Antworten

guck erstmal ob dein mmi den 2. punkt überhaupt hat 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI Connect' überführt.]

Ich wollte eben über myAudi mein Abo für Audi Connect Infotainment für ein Jahr verlängern und habe festgestellt, dass sich der Preis innerhalb ca. eines Jahres von 80,00 auf 126,40 Euro erhöht hat.
Für mich reine Abzocke.
Wie geht Ihr damit um? Ist CarPlay eine Alternative?
Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Preiserhöhung 58% - Alternativen' überführt.]

Natürlich ist Carplay und Android Auto eine Alternative, wenn es dir um Online Traffic geht. Nicht mehr und nicht weniger. Wir haben entsprechende Threads im "Angebot", kostenlos....

Deine Antwort