Audi Connect bei Gebrauchtwagen?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
ich hab mir einen gebrauchten A4 mit MMI Plus Touch und Audi Connect gekauft.

Jetzt stell ich mir gerade die Frage, wie das mit den Connect Diensten ist. Laufen die auch bei Gebrauchtwagenübernahme weiter? Oder muss ich die erneut aktivieren und bezahlen?

Hat da jmd. Erfahrung mit?

47 Antworten

@Samju

Es klappt einfach nicht mit dem Handy! Wlan verbindung funktioniert, Webradio lädt zeigt favoriten Genres etc aber die über die MMIConnect App geöffnette Radio läuft nicht. Ich habe keine Internet versorgung über Wlan ich meine es fuzt deshalb nicht.

Das Webradio (das geht offline nicht), Napster, Amazon music benötigen für das streamen Internet. Musik streamen ist kein Bestandteil von Audi Connect. Entweder Datenpaket buchen, eigene SIM Karte (beim iPhone kann man Mobiles Netz erzwingen im WLAN Modus, dann geht's auch ohne eigene SIM Karte).

Erledigt.. App hat rumgezuckt.. Neu installiert..

@DJ BlackEagle

Geht das beim Android nicht??? Ich habe genug datenvolumen (20GB) die könnte ich sehr gerne für streamen verwenden, und müsste nicht noch eine karte kaufen oder gar nen Vertrag abschließen..

Ähnliche Themen

@Samedg67
Android kann das. Nur jeder Hersteller backt sein eigenes Brötchen. Bei Huawei wird einfach WLAN deaktiviert, wenn man kein Internet übers WLAN hat.
Du kannst eine MultiSIM nehmen.

Habe nen Galaxy s8Plus.

@Samedg67
Unter den erweiterten WLAN Einstellungen, hast du diese Optionen (Mobile-Daten....). Aktiviere die und guck was er macht (ob er WLAN an lässt oder aus macht).

Naja.. Das Problem wird sein sobald er WLAN aktiviert im Handy, hat er eben keine Datenverbindung mehr zum Provider und umgedreht keine Verbindung zu Audi..

Versuch mal aus dein Handy ein Hotspot zu machen und somit hast du beides.. Netz über Handy und WLAN zum Auto..

Ich nutze diese Einstellung fürs Laptop.. Handy sozusagen als Router.. Sollte so auch beim Auto funktionieren.. Probiert habe ich es allerdings noch nicht..

@DJ BlackEagle

Habe die Einstellung vorgenommen, kein Ergebnis. Das Internet auf dem Handy funktioniert dann, aber MMI hat immernoch keine Verbindung zum Internet. Da steht immer keine Ergebnisse zb bei sendersuche

@Samedg67
Das MMI braucht das Internet nicht, weil die App das aus dem Internet streamt und ans MMI weiterleitet.
Dann schaltet das Handy anscheinend auch WLAN ab.

Prüf Mal, wie teuer eine MultiSIM ist. Normalerweise max. 5 Euro. Bei manchen Anbietern sogar kostenlos.

@Samedg67

Interne sim ist immer besser.. Schon allein die Abschirmung was das Handy beeinträchtigt..

Ansonsten versuchs mal mit der App Tethering Toggler..

Soo alles ausprobiert es funktionert nicht! Einzige Möglichkeit ist die multiSim und die kostet bei O2 29,99 einmalig und monatlich 5€ extra! Und das sehe ich nicht ein, also muss ich weiterhin musik über bluetooth und der Radio App hören. Leider

Aber vielen dank an die Jungs die geholfen haben. Ihr seid super!

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 13. September 2018 um 17:12:39 Uhr:

Das Webradio (das geht offline nicht), Napster, Amazon music benötigen für das streamen Internet. Musik streamen ist kein Bestandteil von Audi Connect. Entweder Datenpaket buchen, eigene SIM Karte (beim iPhone kann man Mobiles Netz erzwingen im WLAN Modus, dann geht's auch ohne eigene SIM Karte).

Amazon Music oder Spotify usw. brauchen zum Abspielen der Musik im Auto kein Internet.

Deine Antwort