Audi Connect bei Gebrauchtwagen?
Hallo zusammen,
ich hab mir einen gebrauchten A4 mit MMI Plus Touch und Audi Connect gekauft.
Jetzt stell ich mir gerade die Frage, wie das mit den Connect Diensten ist. Laufen die auch bei Gebrauchtwagenübernahme weiter? Oder muss ich die erneut aktivieren und bezahlen?
Hat da jmd. Erfahrung mit?
47 Antworten
nein geht nur mit Notruf Paket
Mit Fenster meinte ich Tür verriegelt oder auf.
Fenster Kontrolle geht nicht.
Codieren kann man da nichts.
Bekommst nur Statusbericht über Fenster, Türen etc.
Steuern kannst nur Verriegelung.
Ok vielen Dank.
Schade, dass das mit den Fenstern nicht geht. Würde sie gerne an heißen Tagen, zum Feierabend vom Platz aus öffnen, damit wenn ich 5 min später einsteige schonmal gelüftet ist.
Standlüftung hat er nicht, da gebraucht gekauft und dabei kann man sich leider nicht alles aussuchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@118er schrieb am 5. Juli 2017 um 09:24:04 Uhr:
Ok vielen Dank.
Schade, dass das mit den Fenstern nicht geht. Würde sie gerne an heißen Tagen, zum Feierabend vom Platz aus öffnen, damit wenn ich 5 min später einsteige schonmal gelüftet ist.
Standlüftung hat er nicht, da gebraucht gekauft und dabei kann man sich leider nicht alles aussuchen.
Kannst ja die Fernbedienung nutzen. Damit kannst du öffnen und schließen.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 5. Juli 2017 um 21:24:03 Uhr:
Zitat:
@118er schrieb am 5. Juli 2017 um 09:24:04 Uhr:
Ok vielen Dank.
Kannst ja die Fernbedienung nutzen. Damit kannst du öffnen und schließen.
aber nur bis etwa 100 m Entfernung
weniger ^
Kann ihn zwar sehen, aber für den Schlüssel ist er zu weit weg
auf zu für die Fenster geht nur im Nahbereich ; da gibts eine Begrenzung für
Hallo miteinander,
ich bin jetzt schon durch einige Foren und Themen gewuselt und verwirr mich irgendwie immer mehr, daher hier meine Situation ??
Ich habe mir grade einen A4 B9 mit EZ 05/16, mmi connect und Notruf- und Pannenpaket geholt. Connect ist für 3 Jahre gebucht, sollte also noch bis 05/19 dabei sein.
Laut Händler hat der Wagen keine eSim, aber durch das Notrufpaket irgendwo eine sim fest verbaut.
Wie genau ist das mit Connect jetzt nochmal genau?
Also zur Nutzung muss Connect grundsätzlich gebucht sein; klar. Aber kann ich die Online-Dienste tatsächlich nur nutzen, wenn ich mein Handy kopple oder eine eigene Daten-SIM einlegen und so die Dienste von meinem persönlichen Datenvolumen abgehen? Oder gibt es da noch eine Möglichkeit?
Und was kostet mich Connect, wenn es nächstes Jahr ausläuft?
Vielen Dank schonmal Leute
Entweder dein Handy macht ein WLAN Hotspot, dein Handy kann rsap oder eine SIM ins Handschuhfach.
Das Notruf und Service hat eine eSIM, die ist aber nur für dieses Paket da.
Hallo,
Erstmal sorry das ich hier einen neuen Thread eröffne, Ich bin neu hier und weiß es gibt schon viel zu diesem Thema aber so richtig komme ich nicht weiter.
Ich fahre einen A4 B9 Avant BJ 2016 und würde gerne die connect Dienste nutzen hauptsächlich wegen Amazon Music.
Vorhanden:
- MMI Plus
- SIM Karten Slot im Handschuhfach
- IPhone 8 (ohne srap )
Nicht vorhanden:
- Notruf & service
- eingebaute sim Karte von Audi (denke ich zumindest)
- Autotelefon
Gibt es eine Möglichkeit die connect Dienste zu nutzen ohne das ich mir eine zweite sim Karte zulegen muss?
Bei Myaudi habe ich mich angemeldet. habe viel dazu gelesen aber ich komme einfach nicht weiter.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Connect Einrichtung' überführt.]
IMHO nein....
P.S.: Du denkst richtig, Bj16 hat keine eSIM. Die Möglichkeit Datenvolumen bei AUDI zu erwerben entfällt somit für dieses Bj.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Connect Einrichtung' überführt.]
Mein A4 ist von 11/16. Habe ich nun eine eSim oder nicht? Bin total verwirrt. Google Maps ,Wetter, Nachrichten etc funktionieren ohne Handyverbindung?!
Also habe ich eine eSim? Bei
Ausstattungen bei MyAudi steht Audi MMI Connect 3Jahre
Zitat:
@Samedg67 schrieb am 13. September 2018 um 03:34:12 Uhr:
Mein A4 ist von 11/16. Habe ich nun eine eSim oder nicht? Bin total verwirrt. Google Maps ,Wetter, Nachrichten etc funktionieren ohne Handyverbindung?!Also habe ich eine eSim? Bei
Ausstattungen bei MyAudi steht Audi MMI Connect 3Jahre
Du hast eine E-Sim für MMI connect und ist für die ersten drei Jahre nach Erstzulassung frei, danach kostet es Geld.. Kannst somit weiter buchen.. Alternativ kannst du auch deine eigene multisim einlegen, dann geht es über dein eigenes Datenvolumen..
Falls du auch zusätzlich Notruf verbaut hast, auch dieser hat wieder eine eigene E-Sim.. Ab MJ 18 ist das Serie und Pflicht der Hersteller..
Wie hats mit deinem Handy geklappt..?