Audi Connect - Ausfall/Probleme/keine Verbindung mehr
Hallo
der Q2 ist jetzt genau 1 Tag alt und das Connect System baut keine Online Verbindung mehr auf, das Verbindungssignal im Display ist verschwunden, also keine Online Dienste verfügbar, Verbindungsmanager steht auf interne SIM, habe schon überall im System rumgeschaut konnte aber keine passende Einstellung finden....
...bis auf die Meldung, ich solle die interne SIM beim Händler aktivieren lassen, was aber schon in NSU passiert ist
jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Wegen dem Serverproblem. Ich konnte dies lösen, indem ich die integrierte SIM kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert habe. Danach ging dann auch die Anmeldung der Connect Dienste. Lg
100 Antworten
Gerade eben getestet und aktuell funktioniert es bei mir wieder. Merkwürdigerweise aber erst nachdem ich mein Smartphone und den Q2 entkoppelt und komplett neu gekoppelt habe... habe dann Bluetooth wieder ausgeschaltet, um zu schauen ob die Datenverbindung möglicherweise nur mit dem Smartphone funktioniert (nein bei der Frage ob die Fahrzeug SIM oder das Handy für die Datenverbindung genutzt werden soll, habe ich nicht das Smartphone sondern die fahrzeugeigene SIM-Karte ausgewählt).
Was mich ein wenig wundert: vor ein paar Tagen hatte ich wenn ich den Verbindungsstatus abgerufen habe noch "Vodafone DE" als Datendienst dort stehen, nun wird an dieser Stelle als Datendienst "Audi connect" angegeben. Ist das bei jemandem genauso und weiß jemand warum nun ein anderer Dienst angegeben ist?
Aktuell also alles im grünen Bereich. Sollte sich das wieder ändern gibt es ein entsprechendes Update.
Grundsätzlich liegen solche Probleme fast immer irgendwo "im Netz draussen", nicht beim Auto selbst.
Hier bei mir in der CH ist mir übrigens kein Ausfall aufgefallen.
Ich hatte auch keinen.
Natürlich ist es für Jeden bei dem es so war doof, aber es ist ja auch kein Ding das man nun wieder bis ins Nirvana hochpuschen muss.
Hat doch auch jeder immer wieder mit seinem Internetanbieter ein Problem (Wehe es sagt jemand "nein" natürlich wäre es eine Lüge), da macht man ja auch nicht gleich ein großes Ding draus, oder? Zumal es da die Leute wesentlich mehr betrifft.
Gruß Tom
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
habe vor ein Paar Tagen den A1 GB bekommen.
Nun habe ich Schwierigkeiten mit Audi connect, bzw. eine Verbindung herzustellen mit der MyAudi App auf IOS.
Irgendwo muss der Code vom Schlüsselband eingegeben werden, aber gefunden habe ich nichts im MMI Menü.
Kennt sich jemand hier aus?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB Audi Connect' überführt.]
Hallo renos,
du müsstest auf die Kachelansicht deines MMI und auf die zweite Seite "scrollen".
Die Kachel die du auswählen müsstest nennt sich "Nutzer". Darunter findest du alles was du brauchst.
Grüße
Hallo zusammen,
Habe das gleiche Problem. Bin unter „Nutzer“ angemeldet ABeR ich kann dort nirgends die Nummer eingeben!
(Die „Nutzerverwaltung“ ist bei mir ausgegraut/inaktiv).
Kann irgendjemand helfen?
Gruss aus der Schweiz
Nabend,
Bei mir hat sich das von selbst geheilt. Habe mir auch sagen lassen, dass der ausliefernde Händler dem Werk die Information weiter gibt, dass das Auto ausgeliefert wurde. Erst wenige Tage danach ist die Funktion verfügbar.
Etwas Geduld!
Gruß
renos
Zitat:
@renos schrieb am 26. März 2019 um 19:32:23 Uhr:
Nabend,Bei mir hat sich das von selbst geheilt. Habe mir auch sagen lassen, dass der ausliefernde Händler dem Werk die Information weiter gibt, dass das Auto ausgeliefert wurde. Erst wenige Tage danach ist die Funktion verfügbar.
Etwas Geduld!Gruß
renos
Danke für die schnelle Rückmeldung 🙂.
Dann warte ich mal ein paar Tage.
Schönen Abend
A1 GB ? Hier nix GB. Hier 8X!!!!!!!!!!
Update: nachdem die Online Traffic Verbindung öfters nicht funktioniert hat, habe ich das MMI auf Werkseinstellungen zurückgesetzt....
jetzt geht gar nix mehr mit eSIM oder Datenverbindung allgemein. Ich kann mich im MMI jetzt nicht mal mehr bei myAudi anmelden...! Morgen gehts zum Freundlichen...
Good night
Update:
Ich habe wieder eine Datenverbindung und System funktioniert wieder. Lediglich die Zuweisung eines Hauptnutzers ist weiterhin nicht möglich, da "Nutzerverwaltung" ausgegraut/inaktiv ist. Donnerstag hab ich Termin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bezüglich dem Tipp unten bin ich mit warten nicht weitergekommen...
Zitat:
Nabend,
Bei mir hat sich das von selbst geheilt. Habe mir auch sagen lassen, dass der ausliefernde Händler dem Werk die Information weiter gibt, dass das Auto ausgeliefert wurde. Erst wenige Tage danach ist die Funktion verfügbar.
Etwas Geduld!
Gruß
renos
Letztes Update meinerseits:
War beim Freundlichen. Software wurde komplett gelöscht und neu aufgespielt, da war tatsächlich was nicht in Ordnung. Jetzt klappt alles wunderbar.
Abend zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich von dem "normalen" Connect auf Audi connect Navigation & Infotainment plus komme?
Also kann man das noch irgendwie upgraden?
Danke im voraus 🙂
@phi1iqq
Was genau ist denn der konkrete Unterschied? Ist es nur die zusätzliche 3D Darstellung der Google Maps Karten oder noch mehr?