Audi Connect - Ausfall/Probleme/keine Verbindung mehr

Audi Q2 GA

Hallo
der Q2 ist jetzt genau 1 Tag alt und das Connect System baut keine Online Verbindung mehr auf, das Verbindungssignal im Display ist verschwunden, also keine Online Dienste verfügbar, Verbindungsmanager steht auf interne SIM, habe schon überall im System rumgeschaut konnte aber keine passende Einstellung finden....

...bis auf die Meldung, ich solle die interne SIM beim Händler aktivieren lassen, was aber schon in NSU passiert ist

jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Wegen dem Serverproblem. Ich konnte dies lösen, indem ich die integrierte SIM kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert habe. Danach ging dann auch die Anmeldung der Connect Dienste. Lg

100 weitere Antworten
100 Antworten

Also, aktuell Sonntag 16:50 laufen alle Dienste

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Probleme/Ausfall der Audi Connect Dienste - "integrierte SIM nicht aktiv"' überführt.]

Zitat:

@pauls1965 schrieb am 5. August 2018 um 16:53:31 Uhr:

das ist ja alles wieder gut!

audi is watching you again!😁😁😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Probleme/Ausfall der Audi Connect Dienste - "integrierte SIM nicht aktiv"' überführt.]

Zitat:

@pauls1965 schrieb am 5. August 2018 um 16:53:31 Uhr:

Kann ich leider nicht bestätigen... Während einer Fahrt gegen 19 Uhr nach wie vor kein Empfang der SIM, sprich Feldstärkeanzeige leer und keine Connect Dienste möglich... Mal sehen wie es morgen ist...

Auch bei mir ist die Onlineverbindung seit gestern komplett tot

Ähnliche Themen

hm, hier, in der Region Ulm, heute 10:00-11:00 Uhr alles ok

FFM gehts noch immer nicht. :-(

Hallo zusammen.
Bei mir geht es heute wieder. Sämtliche Connect-Dienste laufen wieder. Auch der Balken mit LTE wird wieder angezeigt. Nur meine Eigenen Pois sind weg, kann aber auch sein, dass ich sie selber gelöscht habe bei der ganzen Spielerei.
Hinterhuber9

Bis zum heutigen Tag ist es mir gar nicht aufgefallen. Aber zumindest Google-Earth hat bei mir die ganze Zeit funktioniert.

Aber abgesehen von Google-Earth nutze ich fast nichts von Connect, zumindest nichts bewusst 😁

Gruß Tom

Eben unterwegs gewesen, kein Audi Connect... Ich halte mich derzeit im Raum FFM auf, vielleicht spielt ja auch der Standort eine Rolle.

@Bright,
vielleicht hast du leider ein Problem mit deinem Gerät?

Nein ist bei vielen so, ganz schlimm ist es, wenn noch die Daten über Cubic kommen.
Der eine ist eben mehr betroffen als der andere.

Bei mir geht seid Samstag nichts mehr. Habe das Auto wegen eines anderen Problems heute in der Werkstatt, aber auch beim Ersatzwagen das gleiche Problem, keine Verbindung. Google Earth geht, aber wenn man hinein zoomt ist alles verschwommen.
PS: Raum Nürnberg

Muss ich morgen mal testen. Das ganze Krempel ist halt unsere tolle neue Zeit. Meine Kinder lachen mich aus weil ich nicht mit allem zurecht komme. Ich lache sie aus wenn mal ihre tolle neue Welt nicht sooo funktioniert wie sie es wollen und sie dabei schier die Nerven verlieren 😁

Wenn das Zeug mal nicht funktioniert, dann funktioniert es halt nicht. Irgendwann geht es wieder. Ganz ruhig bleiben, tief Luft holen und sich am Rest vom Auto freuen 😁

Gruß Tom

Zitat:

@pauls1965 schrieb am 6. August 2018 um 17:07:44 Uhr:

@Bright,
vielleicht hast du leider ein Problem mit deinem Gerät?

Das dachte ich auch schon. Nach einem Anruf bei Audi bekam ich heute die Info, dass es immer noch ein Serverproblem gibt. Sollte es bei mir in ein paar Tagen immer noch nicht funktionieren, obwohl die Server bei Audi wieder laufen, werde ich mal zum freundlichen fahren. Aktuell soll man lt. Audi einfach noch etwas Geduld haben.

Geht seit gestern Abend wieder (RLP)

Deine Antwort