ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Connect - Ausfall/Probleme/keine Verbindung mehr

Audi Connect - Ausfall/Probleme/keine Verbindung mehr

Audi Q2 GA
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 20:20

Hallo

der Q2 ist jetzt genau 1 Tag alt und das Connect System baut keine Online Verbindung mehr auf, das Verbindungssignal im Display ist verschwunden, also keine Online Dienste verfügbar, Verbindungsmanager steht auf interne SIM, habe schon überall im System rumgeschaut konnte aber keine passende Einstellung finden....

...bis auf die Meldung, ich solle die interne SIM beim Händler aktivieren lassen, was aber schon in NSU passiert ist

jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Wegen dem Serverproblem. Ich konnte dies lösen, indem ich die integrierte SIM kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert habe. Danach ging dann auch die Anmeldung der Connect Dienste. Lg

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hatte ich auch gehabt!

Geh mal unter Audi Connect auf das Submenü ( + ) und melde dich neu über "Anmelden" am System an. Der Q2 hat mich bereits zwei mal ausgeloggt und es war purer Zufall, dass ich das entdeckt habe.

VG Nick

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 13:51

Hallo

komischerweise hat es am nächsten Morgen Problemlos wieder funktioniert, das Anmeldemenü für Connect habe ich auch schon entdeckt, Anmeldung über PIN war bei Übergabe problemlos möglich, aber ich hatte kein NETZWERK, also als ob die eSIM deaktiviert war, es war auch kein Symbol im Display sichtbar, naja aktuell funktioniert alles wieder.

Ich hatte auch mit der AUDI Hotline telefoniert, laut deren Info gab es auch technische Probleme mit Connect, hat man auch an der Audi App gemerkt, es waren nicht alle Funktionen verfügbar.

am 24. Juni 2017 um 3:37

Guten Morgen,

ich versuche seit Tagen die 8 stellige PIN von myAudi für die Anmeldung einzugeben. Leider kommt jedesmal die Meldung "der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut". Kennt jemand dieses Problem?

Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen...

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 12:36

Ich glaube Audi hat gerade Serverprobleme, Google Kartenansicht braucht aktuell bei mir ewig. Versuch doch mal mit Mailadresse und Passwort den Login.

am 24. Juni 2017 um 13:21

Auch schon versucht, alles erfolglos. Datenverbindung ist da... ich schau nochmal 2-3 Tage, ansonsten ab zum Freundlichen.

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 16:00

Ruf doch mal die Audi Hotline an, die können meist auch helfen

am 25. Juni 2017 um 6:26

Stimmt, bin bestimmt nicht der einzige mit dem Problem. Danke.

am 3. Juli 2017 um 14:36

Anruf von meinem Händler: ich bin der dritte mit diesem Problem, er wartet auf Nachricht von Audi... bin mal gespannt, wann die Antwort kommt und wie sie ausfällt ;-)... die Hotline konnte mir spontan auch nicht mehr sagen als Reset und probieren... aus dem Grund überlasse ich das Problem jetzt meinem AH... das Auto fährt ja :-)

Hi, es gibt hier immer 2 mögliche Fehlerquellen. Entweder der Mobilfunk-Provider oder die Audi Server. Bei einem Mobilfunk-Provider würde es mich nicht wundern wenn es öfters mal nicht funktioniert. Ich hoffe das Audi hier einen Premium Provider genommen hat. Bei meinem Passat hatte ich noch nie Probleme, hier nutze ich aber meine private SIM von einem Premium Provider in Deutschland.

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 20:30

Aktuell tendiere ich zum Mobilfunkanbieter, aus LTE wurde heute 3G und aktuell nur noch 2G!

Das hört sich nach einem bestimmten Mobilfunkanbieter an den ich jetzt nicht nennen möchte!

Ich muss aber auch dazu sagen dass sich sein Netz in einem größeren Umbau bzw. Konsolidierung befindet.

Audi nutzt Cubic die verschiedene Provider verwenden, in Deutschland wohl Vodafone.

am 3. Juli 2017 um 21:14

Bei mir im MMI habe ich Telekom als Provider identifiziert...

Wo siehst du das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Connect - Ausfall/Probleme/keine Verbindung mehr