Audi Connect - Ausfall/Probleme/keine Verbindung mehr
Hallo
der Q2 ist jetzt genau 1 Tag alt und das Connect System baut keine Online Verbindung mehr auf, das Verbindungssignal im Display ist verschwunden, also keine Online Dienste verfügbar, Verbindungsmanager steht auf interne SIM, habe schon überall im System rumgeschaut konnte aber keine passende Einstellung finden....
...bis auf die Meldung, ich solle die interne SIM beim Händler aktivieren lassen, was aber schon in NSU passiert ist
jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Wegen dem Serverproblem. Ich konnte dies lösen, indem ich die integrierte SIM kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert habe. Danach ging dann auch die Anmeldung der Connect Dienste. Lg
100 Antworten
Heute Antwort erhalten per Mail, kostet ja nichts
… und auf meine Mail (s. Post vom 17.07. oben) bekomme ich als Antwort, ich soll Screenshots der Fehlermeldungen schicken.
Die wissen doch nicht mehr, was sie tun!
heute ging es wieder bei mir
Ich habe gestern eine Mail von Audi bekommen, dass die globale Störung inzwischen behoben sein soll. Bei mir funktioniert es im Moment.
Ähnliche Themen
zu früh gefreut. Bei mir geht es schon wieder nicht mehr
Kommt mir bekannt vor, heute Morgen ging‘s, vorhin nicht.
Moin,
ich habe am 17.07. Audi gemailt, dass ich auch keinen Zugang habe und keinen Nutzer anlegen kann (Meldung Serverfehler, etc). Gestern (06.08.2022) habe ich aus einem griechischen Call-Center von Audi die Nachricht erhalten: … was ich den wollte, es würde doch alles funktionieren…
Ich habe mich für die prompte Bearbeitung bei der Dame bedankt und musste leider mitteilen, dass es immer noch nicht funktioniert.
Sorry, aber warum bietet man Funktionen in einer Software an, die man mit seinen Ingenieuren nicht in der Lage ist zu realisieren?
Man meint die Premium Marke zu sein und salopp formuliert: Nix geht!
Ja das ist wirklich bitter… vor allem wie oft das connect ausfällt.
Interessante Beobachtung am Rande:
Zu Hause in Bayern dauert es bei jeder Fahrt ca 3-5 min bis das Fahrzeug von TMC auf ONLINE wechselt.
Bei der Autofahrt in Urlaub wurde sowohl in der Schweiz, Italien und Frankreich jeweils direkt nach dem Auto Start direkt auf ONLINE geschalten. Ein TMC tauchte erst gar nicht auf. Das ist für mich noch seltsamer… um so erfreulicher dass im europäischen Ausland das connect sehr schnell verfügbar ist.
Im Ausland gibt es auch weitaus schnellere und überall verfügbare Mobilfunknetze. Zumindest kann ich das für Luxemburg, Frankreich und Italien bestätigen. In Deutschland sieht es da in vielen Regionen noch recht mau aus.
Habe das gleiche Problem . Anfang Juli keine Online Dienste . Dieses funktioniert zur Zeit wieder aber die Kraftstoffpreis Abfrage seit dem nicht mehr . Mit Hotline fast täglich Kontakt .Mehrmals Screen Shot hingeschickt . Vorgang liegt jetzt auf höherer Ebene . Mal sehen wie es weiter geht
Mittlerweile funktionieren die connect dienste wieder .
Nachdem ich mich bei der connect kundenbeteruung per e mail und telefonisch gemeldet habe. Die Technische Abteilung braucht ewig um das Problem zu lösen.Bei mir ca. 2 Wochen . Habe dann den Hinweis gegeben , wenn ich so arbeiten würden , prompt wurde mein Connect System überprüft und seitdem läuft es.Hängt sich zwar gelegentlich auf , muss dann den aktualisieren Button
Betätigen , aber dann ist alles sofort.
Andere connect Systeme laufen besser. Zum Bsp. VW.
Hatten in den letzten 4 Jahren etliche Kontakte zur Audi Connect Kundenbetreuung