ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Concert II Ausbau und Becker Cascade Einbau, CAN-Probleme

Audi Concert II Ausbau und Becker Cascade Einbau, CAN-Probleme

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juni 2006 um 22:09

Moin,

ist hier mein erster aktiver Beitrag aber ich hab schon viel nachgelsen bei euch.Danke fürs gute Forum. Aber kommen wir zu meiner Frage.

Ich habe einen Audi A6 Baujahr 03/03 in dem ab Werk ein Concert II eingebaut war. Dieses habe ich nun ausgebaut und bin dabei das Becker Cascade 7944 einzubauen und dabei bin ich - wie schon einige zuvor nach eingehendem Studium diverser Einträge in diversen Foren - auf grosse Probleme gestossen.

1. Die Steckerbelegungen sind ja vollkommen unterschiedlich.

2. Einige Leitungen sind überhaupt nicht vorhanden.

3. Irgendwie hatte das Concert 2 Antennenbuchsen&Stecker.

Nun habe ich am Interface meines Concert II die beiden Leitungen CAN-L und CAN-H gefunden (PIN 12 +7), die mir unmissverständlich klarmachten, dass das Radio mittels CAN-BUS gesteuert wurde, welches das Becker eben nicht wird.

Wenn ich es richtig sehe, fehlen mir die Anschlüsse für Schaltplus, Beleuchtung und GALA...und fürs Navi noch der Rückwärtsgang.

Hab ich es jetzt richtig verstanden, dass meine einzige Möglichkeit darin besteht mir bei Dietz nen CAN-BUS Interface mit passendem Kabelsatz für mehr als 200 EUR zu kaufen, damit mein neues Radio so funktioniert wie es soll? Oder gibt es eine Möglichkeit mittels Umlegung der PIN-Belegung doch noch die Funktionstüchtigkeit zu erreiche.

Mein zweites Problem ist, dass das Becker-Radio keinen einzigen Sender empfangen kann, wenn ich den Antennenstecker einspeise, aber den zweiten, der noch verlegt war weglasse (gibt ja im Gegensatz zum Concert II auch keine Buchse dafür). Was muss ich da machen?

Hab schon 1000 Beiträge gelesen und wär dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

gruesse, Gonzo-A6

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hat einer von euch noch sein Concert II übrig, und würde es mir vermachen zu einem fairen Preis, wenn es voll funktionstüchtig ist???

 

Bitte per PN melden.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Concert II Ausbau und Becker Cascade Einbau, CAN-Probleme