Audi Concert 2 Kanal an 4 Kanal Lautsprecher
Hallo zusammen,
habe günstig ein Audi Concert bekommen, nun meine Frage das Radio selbst hat am ISO-Anschluss nur die Möglichkeit zwei Lautsprecher (Front?) zu versorgen.
Jedoch sind in meinem B3 serienmässig die Front wie auch die Heck(Aufbau) Lausprecher verbaut. Kann ich die Heck irgendwie mit anschliessen.
Dann ist mir noch folgende sonderheit aufgefallen. Am Kabelbaum des Iso-Steckers (im Auto) sind alle Kabel gleich dick nur die beiden (hinteren) grünen Lautsprecher-Kabel sind ca. doppelt so dick 😰
Was hat das zu bedeuten? Oder gab es im B3 schon sowas wie ein Aktiv-Lausprechersystem?
18 Antworten
2 Boxen zusammen würde ich definitiv lassen, wenn die hinten 4 Ohm haben und die vorne auch dann hast du danach nurnoch 2 Ohm Wiederstand... dann kannste das Radio auch gleich wegpressen! Das ist wenn überhaupt bis 4 Ohm Stabil!
Danke für die Antworten zu den Lautsprechern 😁
werde die tage mal schauen was an kleinen endstufen zu bekommen ist und wo ich die am besten verbau, das mini-iso auf chinch hatte ich mir gestern schon gekauft. Mal sehen wo ich die Endstufe verbau, soll irgendwie unter dem amaturenbrett platz finden.
Kann ich denn die Stege rechts und links einfach so raussägen, da ja jetzt noch die normale DIN-Breite vorhanden ist und das Radio so ja noch nicht ganz passt.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht, hab die bei meine audi auch rausnehmen müssen geibt hinterher auch wieder blenden damit das wieder passt falls du wieder auf din zurückwillst
ich glaub zurück will ich net ^^
evtl nochmal nen CD rein, aber momentan werden die ja relativ hoch gehandelt ;-)
Danke für die Hilfe und Mühe