ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Concert 2 4B0057186 G,H,Q,C

Audi Concert 2 4B0057186 G,H,Q,C

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 14:07

Hallo Moto-Talk-Kenner und Experten,

ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch.

Und zwar wurde kürzlich mein Autoradio aus meinem A6 Limosine BJ 2001 mit der Nr. 4B0057186G gestohlen. Von der Versicherung bekomme ich nichts mehr bis auf 150€.

Ich bin nun auf ebay angewiesen. Dort werden die Radios mehrfach angeboten allerdings immer aus anderen Modellen. Dort steht zwar auch passend für andere Modelle bzw. das A2, A6 und TT baugleich sein sollen usw. doch nach Rücksprache mit meinem Audi-Händler bin ich mir nun trotzdem unsicher ob so ein Radio passt wegen dem internen Elektronik-Bus.

Meine Frage ist nun was die letzte Endung der Teile-Nummer zu bedeuten hat also in meinem Fall das G .. oder ob ich auch unbesorgt ein Radio mit der/den Endungen H,S,Q oder C kaufen kann ?

Verfügt vielleicht jemand über dieses Wissen ?

Vielen Dank im voraus !!!

Grüsse Björn

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. Juni 2010 um 14:11

das bezieht sich wahrscheinlich aufs herstellungsdatum.

die dürften passen.

 

gruß, bobby

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 14:24

Hi Bobby,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Meinung bin ich auch aber obs passt ist trotzdem ungewiss weil der Audi-Teile-Service Mitarbeiter meinte daß das G zb. für den Zeitraum 2002-2004 steht und ab 2004 sich wieder was getan bzw. geändert hat im Elektronik-Bereich... Das es dann noch Unterschiede gibt von wegen elektr.ausfahrbare Antennen .. Navi-Unterstützung usw. hm weiss echt nicht ob ich mir son Ding bei Ebay kaufen soll...

am 1. Juni 2010 um 14:45

echt? gibts im 4b noch elektrisch ausfahrbare antennen?

ich dachte, es gibt nur scheibe oder dach.

wenn du n concert II gehabt hast, wird auch n concert II reinpassen und laufen.

da gehe ich mal von aus.

wenn sich hier mancher mit nem rns-e etwas rumquälen muss und es dann läuft, dann dürfte es bei dir keine probs geben.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 10:18

hm.. gute frage ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich. rns-e ? Was ist das ?

-ja ist nur igdwie ein blödes Gefühl was zu kaufen das man nicht testen kann...

am 2. Juni 2010 um 12:31

rns-e ist das navi aus den neuen audis.

fahr doch einfach mal zu audi und frag welches passt.

dein altes concert hast ja noch, oder? wegen der blende

das kann nämlich mit den buchstaben zu tun haben, das du die blende tauschen musst.

von deinem alten concert II aufs neue.

 

gruß, bobby

 

am 2. Juni 2010 um 12:45

so, hab noch mal kurz geforscht.

der buchstabe der teilenummer bezieht sich auf die softwareversion.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 14:40

Hi,

achso. ja navi hatte meins nicht. Ne hab das nicht mehr , wurde mir ja geklaut ! :-(.

und die bei AUdi haben igdwie nicht so richtig Ahnung. Habs schon auf mehreren Stellen probiert. Keiner kann mir sagen ob ein anderes passt.

Wie hast dus rausbekommen das es mit der Software Version zusammenhängt ? Das ist nämlich auch mein letzter Stand bzw. das Problem bzw. Sorge ... daß da neuere bzw. ältere Modelle oder alle die S,H,Q,C oder was es da sonst noch so alles gibt haben anstatt das G das ich bräuchte... halt nicht funktionieren...

am 2. Juni 2010 um 15:27

schau mal hier:

http://www.derplus.com/content/view/23/27/

Concert II

 

das mit der breite ist n unterschied. also gibts von den maßen her 2.

leider stehen da keine teilenummern.

 

auf ganz sicher wirst wohl nach nem G suchen müssen.

das du da verwirrt bist, kann ich nun verstehen ;)

 

die seite bzgl. sw-version find ich leider grad nicht wieder

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 18:45

Hi,

jo die Seite hab ich mir auch schonmal aufgerufen. Aber danke für den Hinweis !!

Ja weiss auch nicht was ich machen soll. Das G wird leider nicht angeboten. nirgends.. alle ausm A3 ,A4 oder alles andere ausser A6 ..

Anscheinend scheint das hier auch wohl niemand anders zu wissen.

Schade ist so ein grosses Forum/Portal dachte das würde jemand wissen.

Wenn du ein Concert 2 suchst must du drauf achten das das Blenden Maß 22 cm x 5,8 cm ist und außerdem muß das Radio eine 4B0 Teilenummer haben die Nichtpassenden haben eine andere Teilenummer wie z.b 8E0 usw. der Rest ist egal Ich selbst hab ein Concert 2 was mit Q endet wenn dir das hilft. Das Passt auf jeden fall.

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 7:20

Hi slowfinger,

danke für deine mail !

Echt ? Bist du sicher daß das egal ist ?? Ich meine der Buschstabe steht ja für die Softwareversion, da hat sich dann doch best . etwas geändert oder ?? Was fährst du denn genau für ein Auto bzw. hast du dein Radio umgebaut ? Wenn ja welchen Endbuchstaben hattest du denn vorher ?

Wenn das echt wurscht ist , dann hilft mir das auf jeden Fall !...

Gruß

Björn

Die SW Version ist normalerweise auch Downgradefähig. Das heisst ein Q kann auch das was das G konnte.

Schau zuerst nach TN welche mit 4B0 beginnt und dann dass du eins mit G oder höher bekommst.

Zur 100% Sicherheit kannst dir ja auch noch die Maße schicken lassen vom Verkäufer.

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 7:55

Hi ,

jo die Masse und die Teilenummern passen schon . Mir geht es halt einzig und allein um das G bzw. Q.

Ich weiss nämlich nicht ob man das so einfach sagen kann einfach etwas höher zu nehmen.. Vermutlich konnte das Q auch das was G konnte , aber vielleicht kann das Q mehr als G bzw. einige Dinge wurden weggelassen und/oder geändert und funzt dann deshalb nicht 100%ig...

hm glaub ich krieg bald (noch mehr) graue Haare ...

es ist immer abwärtskompatibel, von daher wird alles gehen was bisher auch ging und vielleicht sogar etwas besser... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Concert 2 4B0057186 G,H,Q,C