Audi Club 5 Plus
Tag 😁
Na wer hat es schon bekommen ? Weiß jemand eventuel mehr was sich hinter den Clubaktionen verbirgt ?
Für alle die noch nicht bescheid wissen, ich hatte von Audi für mein Auto eine Art Clubkarte im Postfach, für die nächsten 2 Jahre 20% auf Verschleiß und Reparaturarbeiten... + Clubaktionen
Klingt ja eigentlich vielversprechend, ist es eig. neu oder schon verbreitet ?
ps: für die Aufnahme braucht man (bei mir )bis 15.4, einen Audi Car Check für 9,90€
15 Antworten
ich hoffe ich bekom sowas auch wenn ich meinen neuen am 4.3 abhole.
20% auf Verschleiß + 5 Jahre WG beruhigt meine Seele ungemein.
@ Christopha1991:
DANKE dir, ich hoffe dann mal auf Juni 2013, wenn mein A5 auch 5 Jahre alt wird. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Christopha1991
unter ** ist vermerkt, Material und Lohnkosten
Ähnliche Themen
Meiner ist aus 08/12, wenn ich jetzt meinen zum Check für 9,90,-€ bringe, werde ich also automatisch in den Club aufgenommen?
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Meiner ist aus 08/12, wenn ich jetzt meinen zum Check für 9,90,-€ bringe, werde ich also automatisch in den Club aufgenommen?
Ich glaube du brauchst dieses Schreiben ...
Ich dachte ohnehin, dass es für "ältere" Fahrzeuge gedacht ist, "5 Plus" eben, um die Kunden außerhalb der Hersteller-Garantie bei der Fahne zu halten mit Service und Reparaturen, damit ein Abwandern zu den freien Werkstätten nicht attraktiv genug ist. Oder wofür steht die "5 Plus"?
Zitat:
Original geschrieben von SIB6274
Ich dachte ohnehin, dass es für "ältere" Fahrzeuge gedacht ist, "5 Plus" eben, um die Kunden außerhalb der Hersteller-Garantie bei der Fahne zu halten mit Service und Reparaturen, damit ein Abwandern zu den freien Werkstätten nicht attraktiv genug ist. Oder wofür steht die "5 Plus"?
Könnte natürlich jetzt auch sein, daran habe ich jetzt nicht gedacht.
Ich habe das Schreiben letzte Woche ebenfalls vom Audizentrum Berlin erhalten, allerdings für meinen ehemaligen A3, welchen ich gar nicht mehr besitze. Dieser war Baujahr 11/2005, also deutlich über 5 Jahre alt.
Ich hatte mich zuerst sehr gefreut, da ich dachte, dass dieses Angebot für meinen A5 gilt (es steht im Text ja auch nicht für welches Fahrzeug). Dann habe ich auf dem Schreiben aber in einer abgedruckten "Audi Club 5 Plus" Karte die alte Fahrgestellnummer sowie "Fahrzeugtyp A3 Sportback 3.2 Qua" entdeckt. Schade eigentlich 🙁
Gruß
Dennis
Das ist quasi genau wie bei BMW. Die bieten seit fast 1 Jahr eine Treueprämie. Für Fahrzeuge die älter als 6 Jahre sind erhält man prozentual nach Alter einen Nachlass auf Teile und Arbeitslohn. Eben um den Kunden weiterhin an die Vertragswerkstatt zu binden.
Ich müsste dann ja in 12 Monaten auch sowas bekommen.
Zitat:
Ich habe das Schreiben letzte Woche ebenfalls vom Audizentrum Berlin erhalten, allerdings für meinen ehemaligen A3, welchen ich gar nicht mehr besitze. Dieser war Baujahr 11/2005, also deutlich über 5 Jahre alt.
Wenn es den Audi Club plus 5 erst seit kurzem gibt, werden logischerweise nun auch alle angeschrieben, deren Fahrzeuge älter als 5 Jahre sind. Denn wie sollst Du 2010 das Schreiben bekommen, wenn es eine derartige Initiative erst seit kurzem gibt...???
Nachdem hier scheinbar noch niemand bescheid weiß, ist dieser Club ja erst neu!
Zitat:
Ich hatte mich zuerst sehr gefreut, da ich dachte, dass dieses Angebot für meinen A5 gilt (es steht im Text ja auch nicht für welches Fahrzeug). Dann habe ich auf dem Schreiben aber in einer abgedruckten "Audi Club 5 Plus" Karte die alte Fahrgestellnummer sowie "Fahrzeugtyp A3 Sportback 3.2 Qua" entdeckt.
Naja, wenn Dein A5 erst neu ist, solltest Du ja keine bevorstehenden Verschleiß- und Wartungsarbeiten haben. Daher brauchst Du beim Neu- oder Jahreswagen diesen Audi Club nicht.
Und was die Audi Preise angeht, sind diese ohnehin total unterschiedlich: Bistein Gewindefahrwerk einbauen inkl PDC, ACC und Xenonlicht eintellen hat bei einem Händler 450 Eur zzgl MwSt gekostet und der andere hat satte 800 Eur verlangt mit Luft ach oben...! Hab auch Teile geordert: der eine wollte bzw konnte kine Prozente geben, während der andere sofort 10% anbot. Aber - ein Schelm wer böses dabi denkt: der ohne Prozente war trotzdem noch günstiger als der andere inkl den angebotenen 10%...
Ergo: Prozente sind nicht alles im Leben!
Gletscherweiße Grüße, Fussel.
Zitat:
Original geschrieben von Fussel_325i
Wenn es den Audi Club plus 5 erst seit kurzem gibt, werden logischerweise nun auch alle angeschrieben, deren Fahrzeuge älter als 5 Jahre sind. Denn wie sollst Du 2010 das Schreiben bekommen, wenn es eine derartige Initiative erst seit kurzem gibt...???Nachdem hier scheinbar noch niemand bescheid weiß, ist dieser Club ja erst neu!
Aus dem Schreiben ging halt nicht hervor, dass es a) eine neue Aktion ist und b) sich nur auf ältere Fahrzeuge bezieht. Und da ich kein so altes Fahrzeug besitze und trotzdem angeschrieben wurde, ging ich davon aus, dass dies für meinen - mittlerweile fast 3 Jahre alten - A5 gilt (hätte sich ja auch auf die Fahrzeugklasse A5+ beziehen können). Denn auch bei dem muss ich die Bremsbeläge wechseln und zum Service gehen.
Gruß
Dennis