audi cabrio
moin auch... gib es eigentlich ein S2 cabrio??
Und haben alle eine plastikheckscheibe??
29 Antworten
Ich glaube,es gibt S2-Umabauten. Normal ist beim 2.8er V6 Schluß.
Ja, die haben alle ne Plastikscheibe. Glas lässt sich so schwer falten...
Nein. Der größte Motor im Cabrio war der AAH (2,8er V6 mit 174PS). Wenn Cabrios mit S2-Motoren herumfahren, so sind das umgebaute Modelle.
Folgende Motoren gab es für das Cabrio
1.8 125PS (4-Zylinder)
2.0 115PS (4-Zylinder)
2.3 133PS (5-Zylinder)
2.6 150PS (6-Zylinder)
2.8 174PS (6-Zylinder)
1.9 TDI 90PS (4-Zylinder)
Äh, beim Golf 1 liegt das ganze Gedöns ja auch auf'm Kofferraumdeckel rum.
Sorry, aber da hab ich doch lieber ne Kunststoffscheibe und trotzdem ein kurzes und sauberes Heck,.,..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ollfried
Äh, beim Golf 1 liegt das ganze Gedöns ja auch auf'm Kofferraumdeckel rum.
Sorry, aber da hab ich doch lieber ne Kunststoffscheibe und trotzdem ein kurzes und sauberes Heck,.,..
beim a4 ist es auch aus glas,,,
was solls, ich persönlich finde das plastikding häßlich...
Zitat:
Original geschrieben von Ralf781
was solls, ich persönlich finde das plastikding häßlich...
Glas wäre mir auch lieber, aber dieses Detail kann ich bei einem der schönsten Cabrios (aber nur die nach dem letzten Facelift und wenn man mal die Verbastelten vergisst) welches jemals in der bezahlbaren Kategorie gebaut wurde verkraften!
Da gebe ich Dir völlig Recht!
Das 80er Cab mit nem 1er Golf zu vergleichen ist ja wohl leicht daneben...
Naja die Plastikheckscheibe ist schon empfindlich und nach 10 Jahren schaut sie oft nimmer sehr schön aus.
Am besten immer schön pflegen mit den entsprechenden mitteln, die es dafür gibt.
Moin Leute. Da liegt ihr leider daneben. Es gibt ein original S2 Cabrio also ab werk!!!
Allerdings hatte man da kein 20V Turbo drin sondern einen V6 von Öttinger der so um die 190 PS brachte.
Der sinn war auch ein s2 als Cabrio anbieten zu können. Das Teil hatte aber auch kein quattro.
Es gab aber definitiv ein S2 Cabrio (wenn auch nur in sehr kleinen Stückzahlen)
MFG Timmay
Und welchen Sinn macht ein Öttinger V6 mit um die 190PS, wenn der original 2.8er V6 die gleiche Leistung bringt?
Hallo Leute :-) das der typ89 einer der schönsten ist mus ich euch recht geben:-) wenn ihr interesse habt dann schaut euch das Bild an und schickt mir eine Pn denn er ist Zu verkaufen :-)Mj 99 mit Klim E verdeck usw km 96tkm 2,6V6
Gruß