ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Bluetooth-Autotelefon

Audi Bluetooth-Autotelefon

Themenstarteram 10. April 2008 um 22:07

Hallo,

habe in meiner A5 Bestellung auch das"Audi Bluetooth-Autotelefon"!Habe ein Motorolla V3i mit Bluetooth.Reicht das dafür oder brauch ich "SIM Access Profile".War hat "Audi Bluetooth-Autotelefon"und kann helfen?

Danke!

L.G.Achim

Beste Antwort im Thema

Die Software hier aufs Handy spielen und starten. Dann sollte auch das Telefonbuch verfügbar sein. SAP wird nur vom Audi BT Autotelefon unterstützt...

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 12. April 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von memberx

U700 nur eingeschränkt, habs selbst im A5 mit BT Autotelefon.

Was heißt nur eingeschränkt?

L.G.Achim

- es wird nur eine Nummer pro Kontakt angezeigt

- SMS können nicht angezeigt werden

- Umlaute und z. B. é,ä,ü werden nicht erkannt und als Leerzeichen dargestellt

- Handyprovider und Netzstärke wird nicht angezeigt (dies beides hat sogar beim D900 funktioniert und bei einem anderen Nutzer mit anderer Firmware beim U700 auch)

 

So zumindest bei meinem nagelneuen, 3 Wochen alt.

Themenstarteram 13. April 2008 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Kann mir jemand eine Info geben, ob es mit einem Nokia N73 funktioniert??

Gruß@all

Hallo,

das N73 funktioniert,hat SAP.

L.G.Achim

am 15. April 2008 um 16:59

Danke für die Info!

Gruß@all

Hi Leute,

 

kann mir einer sagen ob die Freisprecheinrichtung auch mit einem I Phone richtig Funktioniert?

 

Danke

Hat jemand ein Nokia E90 mit dem Audi Bluetooth Autotelefon im Einsatz und kann seine Erfahrung kurz kundtun? Sollte ja kein Problem sein, da das E90 SAP unterstützt, nur hat mich mein Freundlicher etwas verwirrt, weil das E90 nicht in der Kompatibilitätsliste von Audi angeführt wird.

 

Danke schon mal.

Noch eine Zusatzfrage: Funktionieren eigentlich UMTS-Telefone genauso? Nachdem ja das Auto das integrierte Mobiltelefon verwendet, hab ich hier die Befürchtung, dass es mit meinem Anbieter (Drei Österreich) nicht funktionieren könnte. AFAIK wird da ja der ausschließliche GSM-Betrieb nicht unterstützt.

 

Wäre toll, wenn da jemand Erfahrung hätte damit und diese mit mir teilen könnte.

 

Danke schon mal.

 

Keiner das E90 in Betrieb? :( 

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 6:28

Hey,

in meinem Telefonladen wurde mir angeboten,verschiedene Handys,im Auto mit dem Verkäufer auszuprobieren,dann bin ich auf der sicheren Seite.

Mir gefällt das Samsung U900!

L.G.Achim

Wenn ich es noch richtig weiß muss das Handy auf GMS gestellt sein. UMTS funktioniert m. E. nicht. Hab das Nokia 8600 und das funktioniert perfekt mit dem Audi BT Telefon. Das Telefonbuch wird z.B. bei jedem Start neu geladen. Das finde ich richtig praktisch.

Das einzige was mir gerade auffällt ist, das wenn ich einen Anruf bekomme nur die Nummer im Display erscheint. Hat schon jemand geschaut ob man auch den Namen anzeigen lassen kann...?

am 22. Juni 2008 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Wenn ich es noch richtig weiß muss das Handy auf GMS gestellt sein. UMTS funktioniert m. E. nicht. Hab das Nokia 8600 und das funktioniert perfekt mit dem Audi BT Telefon. Das Telefonbuch wird z.B. bei jedem Start neu geladen. Das finde ich richtig praktisch.

Das einzige was mir gerade auffällt ist, das wenn ich einen Anruf bekomme nur die Nummer im Display erscheint. Hat schon jemand geschaut ob man auch den Namen anzeigen lassen kann...?

Mit meinem Nokia 6500 classic werden die Namen angezeigt (nachdem der ewig lange Telefonbuch sync einmal stattgefunden hat).

Ich hab aber ein anderes Problem mit dem 6500, wenn ich aus dem Auto aussteige passierts oft, dass sich mein Handy danach nichtmehr korrekt ins Netz einbucht (Vodafone Deutschland) und ich dann nicht erreichbar bin bis ich mein Handy neustarte.

Hat jemand schonmal etwas aehnliches gemerkt?

Mir ist auch aufgefallen, wenn mein Handy gerade nicht erreichbar ist und ich spaeter wieder ins Auto einsteige, dann bucht sich das Auto wieder korrekt bei Vodafone ein obwohl mein Handy nicht korrekt eingebucht war.

Das ist ein ziemlich aergerliches Problem aber ich fuerchte das der Freundliche darauf verweisen wird, dass das 6500 classic eh nicht supported ist.

Das klingt auch eher nach einem Handy-Problem. Das scheint nicht zu merken, dass der SAP-Partner nicht mehr da ist. Da kann das Autotelefon nichts für.

Bestätigen scheint sich die Vermutung, weil das Autotelefon sich sofort wieder einbucht. Sobald die SIM-Daten wieder da sind, kann es auf Sendung gehen.

Prüf doch mal nach, ob es nicht ein Update für dein Telefon gibt.

am 22. Juni 2008 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Das klingt auch eher nach einem Handy-Problem. Das scheint nicht zu merken, dass der SAP-Partner nicht mehr da ist. Da kann das Autotelefon nichts für.

Bestätigen scheint sich die Vermutung, weil das Autotelefon sich sofort wieder einbucht. Sobald die SIM-Daten wieder da sind, kann es auf Sendung gehen.

Prüf doch mal nach, ob es nicht ein Update für dein Telefon gibt.

Gute Idee von dir, aber das Telefon erkennt schon wenn das Auto nichtmehr da ist, wenn sim-access aktiv ist kann ich das naemlich am Handy deaktivieren und wenn das Auto aus ist verschwindet diese Option.

Handy updates gibts zwar bestimmt aber ich hab angst, dass das Handy dann so scheisse wird wie es bei allen anderen ist die das nach mir gekauft haben :D

Hallo zusammen,

Zitat:

Ich hab aber ein anderes Problem mit dem 6500, wenn ich aus dem Auto aussteige passierts oft, dass sich mein Handy danach nichtmehr korrekt ins Netz einbucht (Vodafone Deutschland) und ich dann nicht erreichbar bin bis ich mein Handy neustarte.

Schalte mal im MMI die Ausschaltverzögerung der BTA ab (Tel + Setup), ich hatte das Problem anfangs auch nachdem die Ausschaltverzögerung aus ist klappt es immer.

Wenn ich zu schnell ausgestiegen bin hat das Handy die Freigabe der SIM Daten nicht mitbekommen

grüße

reflexE61

UMTS - Es gab dieses Info auf Modeljahre 2009 (KW22/2008-):

Zitat:

hallo, was sich noch ändert zum Mod.09, Nachtrag für Ö.

 

Die Handyvorbereitung ist jetzt UMTS fähig, ...

Nur Handyvorbereitung? Auch Bluetooth-telefon?

http://www.motor-talk.de/.../...en-zum-modelljahr-09-t1803829.html?...

Preisliste sagt nichts über dieses.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Bluetooth-Autotelefon