Audi Bluetooth-Autotelefon
Hallo,
habe in meiner A5 Bestellung auch das"Audi Bluetooth-Autotelefon"!Habe ein Motorolla V3i mit Bluetooth.Reicht das dafür oder brauch ich "SIM Access Profile".War hat "Audi Bluetooth-Autotelefon"und kann helfen?
Danke!
L.G.Achim
Beste Antwort im Thema
Die Software hier aufs Handy spielen und starten. Dann sollte auch das Telefonbuch verfügbar sein. SAP wird nur vom Audi BT Autotelefon unterstützt...
92 Antworten
Zu meinem letzten Post muss ich anmerken, dass ich mich im A8 auf die Erfahrung mit dem MMI 2G bezogen habe. Ich möchte nicht aus Versehen Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich habe gerade ein paar Dokumentationen jüngeren Datums bezgl. des Bedienhörers gelesen. Es liest sich so, dass man es so deuten könnte als dass die gewünschte Funktionalität nunmehr gegeben sein könnte. Da das aber auch Marketing Versprechen sein könnten solltest Du nach Möglichkeit eifach mal beim Händler das Autotelefon mit Hörer beim MMI3G ausprobieren.
Zitat:
Ich habe seit letztem Freitag nun auch endlich meinen A5 mit Bluetooth-Autotelefon, und bin darüber, daß mein Handy (HTC Touch) ständigen Bluetooth-Kontakt mit dem Autotelefon haben muss ziemlich genervt, da so der Handyakku doch ziemlich schnell leergesaugt wird.
Eigentlich hatte auch ich es so verstanden, daß nach einmaligen "Abgleich" des Autotelefons mit meiner in Handy befindlichen SIM das Handy in eine Art Standby-Modus geschaltet wird.
Ist wohl aber ganz offensichtlich nicht so.Außerdem nervt es mich ein wenig, daß ich beim einsteigen in den Wagen das Bluetooth meines Handys erst einmal manuell aktivieren muss.
Ich überlege daher, mir nun bei Vodafone eine "Ultracard" zu kaufen, also eine Zweit-SIM, mit der zwei Geräte unter einer Anschlussnummer parallel berieben werden können.
So könnte ich bei längeren Fahrten mein Handy ggf. ganz ausschalten, und bei kurzen Fahrten könnte ich es eingeschaltet lassen, ohne aber zuvor extra die Bluetooth-Verbindung zu starten.Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Betrieb des Telefons mit eigener SIM?
Was für Probleme kann es bei einer derartigen Konfiguration geben?
Gruß aus Berlin,
FRED.
Hi Fred,
bei mir funktioniert die Kommunikation zwischen dem U900 Soul und dem MMI zwar gut, aber das ständige Einschalten des Bluetooth und das Bestätigen der Verbindung war mir zu umständlich. Dazu noch der Akkuverbrauch.
Ich habe mir dann eine O2 Multicard (2.SIM) geholt und nun ist alles perfekt! Kann ich nur empfehlen!
Gruß
Vielleicht unterstützt Dein HTC das SAP Profil nicht?
Guck mal unter audi.de/telefon
Ich werde das auch mit einer MultiSim machen (mein iPhone hat auch kein SAP). Ich habe sogar 3 SIM Karten. Eine fürs iPhone, eine für nen UMTS Stick und eine fürs Auto. Klappt alles wunderbar.
Grüße,
Frank