Audi Bluetooth Autotelefon = erweiterte Handyvorbereitung (Bluetooth)??

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,

könnt ihr mir weiterhelfen? Wie der Titel schon sagt, frage ich mich, ob das Audi Bluetooth Autotelefon das gleiche ist wie Handyvorbereitung (Bluetooh), nur im erweitertem Umfang?? Das Audi Lexikon auf der Audi Homepage hat mich ein wenig verunsichert ..

Kann ich mit den Audi Bluetooth Autotelefon einfach mein Apple Iphone per Bluetooth verbinden und hab somit das Adressbuch im Auto?!

Danke für eure Hilfe 🙂

LG aus Wien

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Wobei, wenn ich es mir richtig überlege, gibt es bei einer Multsim-Karte der Telekom die Möglichkeit festzulegen auf welcher Karte welche Dinge (SMS, Gespräche, MMS usw.) ankommen. Nur weis ich nicht wie man dem MMi sagt das es Gespräche annehmen, aber SMS weiterleiten soll. Vielleicht kann man das auf der Karte festlegen, wenn man sie vorher in ein Händy einlegt. Bin mir da nicht ganz sicher.

Grüße

Bei Vodafone kann man einstellen an welche Simkarte SMS gehen, einfach auf dem richtigen Handy die *133# anrufen.

Moin,
bei Temobeil geht das mit Stern222# ...
Beide Handys klingeln und Sims kommt genau wie Mail auf dem BB an.
Gruss

Hallo zusammen,

wie schaut es eigentlich bei den diversen Bluetooth-Lösungen mit dem Thema Sprachbedienung aus? Funktioniert die Sprachwahl unabhängig von der gewählten Lösung?

Grüße,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Wobei, wenn ich es mir richtig überlege, gibt es bei einer Multsim-Karte der Telekom die Möglichkeit festzulegen auf welcher Karte welche Dinge (SMS, Gespräche, MMS usw.) ankommen. Nur weis ich nicht wie man dem MMi sagt das es Gespräche annehmen, aber SMS weiterleiten soll. Vielleicht kann man das auf der Karte festlegen, wenn man sie vorher in ein Händy einlegt. Bin mir da nicht ganz sicher.

Grüße

Bei Vodafone kann man einstellen an welche Simkarte SMS gehen, einfach auf dem richtigen Handy die *133# anrufen.

Leute, es geht um E-Mails, nicht um SMS! Das ist ein grundlegender Unterschied! 😉 Das SMS sowie Telefonate über´s MMI reinkommen ist meine Vorstellung und absolut okay.

Es geht mir darum, dass ich meine geschäfltichen E-Mails über mein BB rein bekomme und ich es mir nicht leisten kann, auf Fahrten mein BB auszuschalten oder zu deaktivieren, nur dass Anrufe und SMS über´s Autotelefon reinkommen! E-Mails kommen ja wohl nicht über´s MMI?! 😉

Ähnliche Themen

Hallo und guten Abend,

ich steig jetzt einmal quer ein:

habe zwei Mobiles. Ein SAP fähiges NOKIA und ein Iphone 3gs.
Habe 2 SIM Karten.
Mit Bluetooth verbunden ist das NOKIA mit dem Fahrzeug, da SAP fähig.
Parallel dazu läuft das Iphone und empfängt alle meine Mails, etc.
Also: telefonieren via Bluetooth ( ev. auch SMS, noch nicht probiert ) im Auto mit
allen Kontakten ( auch Navigation zu den Kontakten möglich, wenn Adresse eingegeben ).
e- Mail im Stand via Iphone.

Hoffe ich konnte weiterhelfen....

mimoS5

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Leute, es geht um E-Mails, nicht um SMS! Das ist ein grundlegender Unterschied! 😉 Das SMS sowie Telefonate über´s MMI reinkommen ist meine Vorstellung und absolut okay.

Es geht mir darum, dass ich meine geschäfltichen E-Mails über mein BB rein bekomme und ich es mir nicht leisten kann, auf Fahrten mein BB auszuschalten oder zu deaktivieren, nur dass Anrufe und SMS über´s Autotelefon reinkommen! E-Mails kommen ja wohl nicht über´s MMI?! 😉

...da du die Mails auf deinem BB ja über einen eingerichteten Server abrufst, werden die Mails weiterhin IMMER auf dein BB erscheinen. Andere Geräte würden gar nicht erst ein Serverzugriff zulassen. Und auch rSAP geht nicht soweit, dass solche Funktionen integriert sind. Also keine Sorge, MAIL geht immer egal welche Karte die Hauptkarte oder die prioritäten Karte ist. Sollte dein BB allerdings per rSAP Zugriff im Auto aktiv sein, ist in dem Moment KEIN Mail Empfang möglich. Da nur die vom Auto unterstüzten Dienste funktionieren. Mails gehören nicht dazu. Wenn du mit dem BB Mails währen der Fahrt empfangen möchtest, musst du es wie ich machen: BT Vorbereitung. Das Handy meldet sich mit Adressbuch an und du kannst paralel die Mail-Funktion nutzen. Auch während Gesprächen.

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Wieso der Fall ist doch klar...

1. steckt man eine SIM Karte in das BT AT ist der BB aussen vor und kann nach wie vor Emailie empfangen und wenn man will auch die SMS, Kontakte werden von der SIM Karte oder aus dem MMI Adressbuch verwendet, gesendet und empfangen wird über das KFZ

2. der BB oder was auch immer (rSAP/SAP?) wird (Kartenslot im Fahrzeug ist leer) mit dem BT AT gekoppelt, ist der SMS Empfang im MMI aktiv, Emalie geht nicht, Kontakte werden vom BB verwendet, Sprachsteuerung funktioniert für die im BB enthaltenen Kontakte, verwendet wird die Empfangs-Sendeeinheit des Fahrzeugs

3. ein nicht SAP/rSAP fähiges Handy wird via BT gekoppelt....Kontakte aus dem Handy (soweit kompatibel) verfügbar, Emailie im Handy und SMS im Handy, gesendet und empfangen wird über das Handy

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege..

Grüße....

EDIT: BMW320ie46 war schneller 😁

Danke Euch beiden... 🙂

Eine Frage zur Handyvorbereitung (Bluetooth):

Nimmt diese eigentich den kompletten Stauraum unter der Mittelarmlehne in Anspruch, oder ist da noch Platz für Kram? Und ist bei verbauter Handyvorbereitung eigentlich immernoch eine 12 Volt Buchse unter der Mittelarmlehne vorhanden, oder fällt diese dann weg?

Danke + Gruß, Klaus.

Nein da ist noch Platz für Kram und die 12V Steckdose ist auch noch da.

Moin,
da ist noch massig Platz...hab zeitweise 3 Handys darin zu liegen...Geldbörse etc.

Gruß..

Moin moin,

ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich hab derzeit ein Iphone 3gS und das 4s ist bestellt. Da ich ebenfalls eine zweite Sim-Karte habe und gerne die AUssenantenne nutzen möchte, habe ich mir bei ebay ne Ladeschale für mein altes 6230i bestellt (für 1€ 😁). Ich hoffe somit, dass sich das Handy durch SAP ein- und ausschaltet mit Zündung und eben die AUssenantenne nutzt (Bitte korrigiert mich, funktioniert das so?).

Mein Iphone ist trotzdem aktiv und SMS, e-mails etc. kommen dort an. Ausserdem läuten natürlich bei eingehenden Anrufen beide Handys.

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

Ich hoffe somit, dass sich das Handy durch SAP ein- und ausschaltet mit Zündung und eben die AUssenantenne nutzt (Bitte korrigiert mich, funktioniert das so?).

Ja, hat aber nichts mit rSAP zu tun. Die Außenantenne wird über den Adapter abgegriffen, Kontakte usw. über BT Handsfree Profile.

Nur mal kurz eine Frage ob ich das alles richtig verstanden habe.

Ich bekommen in ca. 2 Monaten ein FL-A5 mit Bluetooth Autotelefon online und ich habe aktuelle ein iphone 4 (vertrag bei eplus). Wenn ich mir bei eplus eine Twincard für den SIM-Slot bestelle kann ich darüber telefonieren und die Daten für Google Maps und so laden und die Kontakte vom iPhone kann ich bei entsprechender Kopplung auch nutzen.

Ist das so richtig?

korrekt

Deine Antwort