Audi blieb während der Fahrt stehen??
Hallo, heute wo wir mit unseren A6 Bj. 1998 2,5 TDI wegfahren wollten, ist mir noch zu hause aufgefallen (als mein Vater den Motor eingeschaltet hat) das hier irgendwas nicht stimmt, ich hab mir gedacht: Ach irgendwas ist mit dem Auspuff los, nicht so schlimm. Auf der Autobahn angekommen und schon paar Kilometer gefahren kam auf einmal ein sehr lautes knallen und alles war lahmgelegt (ja selbst die Bremsen), aber mein Vater hat das irgendwie geschafft (Gott sei dank)! Unser Audi wollte nicht mehr anspringen, also haben wir den ADAC angerufen, damit er uns abschleppen kommt. Zuhause wieder angekommen, haben wir den Motor probiert anzumachen und siehe da, er geht an, aber es ist sehr sehr laut.
Was könnte das sein?? Wir haben schon so viel mit den Auto probleme gehabt🙁
Danke
Beste Antwort im Thema
Ohne mich hier großartig einmischen zu wollen, dennoch ein kleiner Rat:
In solchen Fällen sollte man unter allen Umständen vermeiden, das Triebwerk wieder zu starten solange man nicht weiß was genau das Problem ist.
Die Gefahr den Schaden zu vergrößern ist extrem hoch.
Nur ein Fachmann kann einschätzen ob es der Fehlerdiagnose dienlich ist den Motor nochmal anzulassen, oder ob es sinnvoller ist ihn erstmal teilw. oder ganz zu zerlegen.
20 Antworten
So lief meiner Mutter ihrer damals auch.
Beim starten wenn der Starter noch dreht hört es sich so an als wenn ein Zylinder tot ist und keine Kompression mehr hat.
Aber ich sage mal so.stellt euch mal auf eine teure Reperatur ein.
Wenn ihr es Handwerklich nen bissl drauf habt dann ist der nächste Schritt die Ventildeckel runter zu nehmen.
Denn man müßte sich mal die Nocken inkl Kipphebel ansehen.
Schüttelt sich das Auto bzw. der Motor? Meiner hatte sich mal genauso angehört. Da war leider ein Kolben gerissen.
Hört sich ja wirklich schlimm an.....(er is wirlich krank, das Motörchen)
Ich tippe mal auf einen Nockenwellenschaden.....
Lass Dir vor der Reparatur lieber einen Kostenvoranschlag machen....
Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von toddy11
Lass Dir vor der Reparatur lieber einen Kostenvoranschlag machen....
Viel Glück
Für sowas macht Dir keiner einen Kostenvoranschlag 😉