Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
1074 Antworten

Eigentlich sollte sich im Fond ebenfalls ein Aschenbecher mit Zigarettenanzünder befinden. Bei Ausstattung mit 3-Zonen-Komfortklimaautomatik ist das zumindest so..., weiss nicht, ob es sich bei der 1-Zonen anders verhält...?!

Zitat:

@f-dax schrieb am 5. Februar 2016 um 10:29:19 Uhr:

Eigentlich sollte sich im Fond ebenfalls ein Aschenbecher mit Zigarettenanzünder befinden. Bei Ausstattung mit 3-Zonen-Komfortklimaautomatik ist das zumindest so..., weiss nicht, ob es sich bei der 1-Zonen anders verhält...?!

Haha, was haben die noch alles an die Klimaanlage gehängt? Aschenbecher, Regensensor, Standheizung....vielleicht noch abblendbare Kofferaumbeleuchtung?

Ich hatte die Klima eigentlich nur erwähnt, da ich ausser Lichtpaket bzw. Ambientebeleuchtung keine weiteren Ausstattungsmerkmale für den Innenraum gewählt hatte, die das sonst irgendwie in die Richtung hätten beeinflussen können...
Ob es damit zusammen hängt, kann ich leider nicht sagen.

Zitat:

@f-dax schrieb am 5. Februar 2016 um 11:17:10 Uhr:

Ich hatte die Klima eigentlich nur erwähnt, da ich ausser Lichtpaket bzw. Ambientebeleuchtung keine weiteren Ausstattungsmerkmale für den Innenraum gewählt hatte, die das sonst irgendwie in die Richtung hätten beeinflussen können...
Ob es damit zusammen hängt, kann ich leider nicht sagen.

Kann durchaus sein, dass der hintere Luftauslass für die 3 Zonen mehr Technik beinhaltet und so der Aschenbecher wegfällt. Aber raucht wirklich jemand in so einen Auto, noch dazu Mitreisende auf der Rückbank?

Ähnliche Themen

@Bumblebee1906: Hast Du mal (wenn das Fahrzeug eine 1-Zonen Klima hat) unterhalb des kleinen Ablagefachs auf die evtl. versteckte Schublade zum Entriegeln gedrückt? Dann klappt nämlich erst der Aschenbecher mit Zigarettenanzünder heraus. Eigentlich müsste das so wie bei der 3-Zonen Klima sein... nur dass sich dann oberhalb die Lüftung statt des Ablagefachs befindet.

Bei meiner 1 Zonen Klima habe ich auch den "Ausklapp Aschenbecher mit Anzünder" - siehe Bilder.

20160205-142253
20160205-142258

Darauf hab ich nicht geachtet.

Aber wie darkvader es beschreibt bedeutet es doch wenn man keine 3 Zonen Klimaautomatik hat befindet sich der 12V Anschluss in dem Ablagefach bzw. Aschenbecher und bei der Wahl der 3 Zonenklimaautomatik führt es zur Abwahl des Aschenbecher und somit ist der 12 V Anschluss direkt sichtbar.

Zitat:

@f-dax schrieb am 5. Februar 2016 um 14:02:36 Uhr:

@Bumblebee1906: Hast Du mal (wenn das Fahrzeug eine 1-Zonen Klima hat) unterhalb des kleinen Ablagefachs auf die evtl. versteckte Schublade zum Entriegeln gedrückt? Dann klappt nämlich erst der Aschenbecher mit Zigarettenanzünder heraus. Eigentlich müsste das so wie bei der 3-Zonen Klima sein... nur dass sich dann oberhalb die Lüftung statt des Ablagefachs befindet.

Poste doch mal eines von den Bildern - also so wie ich das in Erinnerung habe ist auch bei der 3 Zonen Klima der Anzünder nicht "direkt sichtbar" - wenn du also mal konkret zeigst worüber du redest, dann können wir dir vielleicht auch helfen :-)

Anbei die Bilder

Image
Image

Und wo siehst du da eine 12 volt dose?

Oh - hatte aufm handy geschaut - das weisse - alles klar - hast du da mal den Link auf das Angebot? Vielleicht kann man da was rauslesen - finde ja fast das das aussieht wie beim Q7 - und nicht wie bei einem A4....

Hab ich so noch nicht gesehen...

Laut Quelle sollten beide Bilder aus einem A4 stammen.
Ein direktes Angebot finde ich gerade nicht, bin aber auf der suche habe aber als "theoretische" Bestätigung meiner Vermutung dieses Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=MWSRzYkUsro
bei: 40:58
Könnte sein das diese Variante nicht in die Serie kam.

Dann kann ich mir jetzt eigentlich nur noch Vorstellen, das man evtl. das "Raucherpaket" abbestellen kann - und sich das entsprechend auswirkt?

Deine ursprüngliche Frage ging doch um den Zigarettenanzünder bzw. die 12 Volt Steckdose. Und die hast Du doch auch in jedem Fall im Fond.

@darkvader: Kann man nicht... jedenfalls nicht über den normalen Konfigurator.

Deine Antwort