ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 10:42

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2015 um 9:36

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1074 Antworten

Weiß jemand wann die Fahrzeuge zum Händler kommen?

Zitat:

@Hassias schrieb am 20. September 2015 um 19:37:17 Uhr:

Weiß jemand wann die Fahrzeuge zum Händler kommen?

Eigentlich November.

Weiß jemand, woher der Deckel im Cockpit kommt, der in jeder Konfiguration zu sehen ist?

Audi Kundenberater meint, der Becher muss immer extra im Zubehör geordert werden.

Oder ist er Bestandteil einer gewählten Zusatzausstattung?

Cockpit

Zitat:

@tremonia schrieb am 20. September 2015 um 20:33:00 Uhr:

Weiß jemand, woher der Deckel im Cockpit kommt, der in jeder Konfiguration zu sehen ist?

Audi Kundenberater meint, der Becher muss immer extra im Zubehör geordert werden.

Oder ist er Bestandteil einer gewählten Zusatzausstattung?

Muss extra geordert werden, da es Zubehör ist. Ist ein Aschenbecher.

Zitat:

@tremonia schrieb am 20. September 2015 um 20:33:00 Uhr:

Weiß jemand, woher der Deckel im Cockpit kommt, der in jeder Konfiguration zu sehen ist?

Audi Kundenberater meint, der Becher muss immer extra im Zubehör geordert werden.

Den Aschenbecher gibt's schon ziemlich lang für die Becherhalterung.

https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/aschenbecher-420087017-9

Zitat:

@jeipee schrieb am 17. September 2015 um 22:45:58 Uhr:

Ist irgendwie logisch erklärbar, warum der 218PS V6 TDI in UK konfigurierbar ist, in Deutschland aber immer nich nicht? Ich versteh die Philosophie dahinter nicht.

Aber läßt zumindest hoffen, dass es dann auch den 218PS mit quattro und S-tronic wie in UK gibt. Des weiteren gibt´s ja dann sogar einen 58 Liter-Tank.

Zitat:

@Hassias schrieb am 20. September 2015 um 19:37:17 Uhr:

Weiß jemand wann die Fahrzeuge zum Händler kommen?

Mein Händler meinte Sie haben ihn ab dem 14.11.

Zitat:

@-jj- schrieb am 20. September 2015 um 21:17:59 Uhr:

Den Aschenbecher gibt's schon ziemlich lang für die Becherhalterung.

https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/aschenbecher-420087017-9

Danke.

Finde es trotzdem etwas verwirrend, einen Zubehörartikel im Konfigurator zu zeigen, der nicht Bestandteil der gewählten Ausstattung ist.

Schließlich soll die gewählte Ausstattung gezeigt werden und nicht was noch alles erworben werden kann.

Zitat:

@Walter08 schrieb am 20. September 2015 um 21:58:11 Uhr:

Des weiteren gibt´s ja dann sogar einen 58 Liter-Tank.

Den gibt es generell bei quattro Modellen.

Zitat:

@tremonia schrieb am 20. September 2015 um 22:34:19 Uhr:

Zitat:

@-jj- schrieb am 20. September 2015 um 21:17:59 Uhr:

Den Aschenbecher gibt's schon ziemlich lang für die Becherhalterung.

https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/aschenbecher-420087017-9

Danke.

Finde es trotzdem etwas verwirrend, einen Zubehörartikel im Konfigurator zu zeigen, der nicht Bestandteil der gewählten Ausstattung ist.

Schließlich soll die gewählte Ausstattung gezeigt werden und nicht was noch alles erworben werden kann.

Soweit ich weiß, ist das der serienmäßige Aschenbecher. Da sonst kein Platz dafür ist, hat sich Audi für diese Lösung entschieden. Bei der Nichtraucherausführung wird der Zigarettenanzünder ( nicht die Buchse) einfach gegen eine Plastikabdeckung getauscht und der Becher entfernt.

Ich ärgere mich einwenig mit dem Konfigurator ;-)

Wie kann man beim A4design die Sportsitze hinzufügen, ohne das man Leder nehmen muss ?

Geht das garnicht und ich muss Normalsitze nehmen ?

Der A4sport hat serienmässig die Sportsitze, aber bei der Variante sind Kühlergrill und Diffusor in twilight-grau… die hätte ich lieber in titanschwarz wie beim Design. Nur das ich bei dem noch mit 1300 drauflegen muss für belederte Sportsitze :-(

Bekommt man irgendwie die Sportsitze in den Design ?

Oder alternativ den schwarzen Grill und Diffusor in den Sport ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekommt man Sportsitze in den A4design?' überführt.]

Im normalen A4 ( ohne Sport und ohne design) geht das nicht. Ich will Sport nicht, da 3 cm tiefer- dies geht manuell wohl nicht mehr raus zu nehmen, aber Sportsitze. Bleibt auch bei mir ein Fragezeichen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekommt man Sportsitze in den A4design?' überführt.]

Zitat:

@Larsvommars1 schrieb am 21. September 2015 um 21:42:11 Uhr:

Im normalen A4 ( ohne Sport und ohne design) geht das nicht. Ich will Sport nicht, da 3 cm tiefer- dies geht manuell wohl nicht mehr raus zu nehmen, aber Sportsitze. Bleibt auch bei mir ein Fragezeichen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekommt man Sportsitze in den A4design?' überführt.]

Woher weißt du das Sport 3 cm tiefer ist? Im Konfigurator steht bei der Ausstattungslinie nichts davon:

Die linienspezifische Serienausstattung enthält:

Differenzierung außen:

Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Y-Design, Größe 7,5 J x 17, mit Reifen 225/50 R 17

Kühlerschutzgitter in Twilightgrau matt, Lamellen in Chrom

seitliche Lufteinlassgitter in Titanschwarz matt mit Chromapplikation

Diffusoreinsatz hinten in Twilightgrau matt mit horizontaler Chromspange

Endrohrblenden in Chrom

Glanzpaket

Dachreling in Aluminium eloxiert

Differenzierung innen:

Dekoreinlage in Aluminium Ellipse

Sportsitze vorn

Sitzbezüge in Stoff System

Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion

4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze

Ich vermute das verwechselt er mit dem adaptiven Sportfahrwerk das 3 cm tiefer ist als das nomale Adaptive - aber beides extras :-)

Frage bzgl. des Fahrwerks (bei 18"):

 

Zur Auswahl:

 

- Komfortfahrwerk mit Dämpferregelung

- Sportfahrwerk

oder

- Sportfahrwerk mit Dämpferregelung?

 

Serienmäßig ist das Dynamikfahrwerk verbaut. Der B8 hatte ja in der Ambition Ausführung das Sportfahrwerk (welches man abwählen konnte)

 

Zu welcher Entscheidung würdet ihr tendieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar