Audi B9 ab sofort online konfigurierbar
Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..
Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.
Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.
Beste Antwort im Thema
Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.
1074 Antworten
Zitat:
@schahn schrieb am 6. August 2015 um 13:49:34 Uhr:
Die Fahrwerke sind interessant, wenn ich es richtig rauslese, gibt es die Dämpferregelung dann sowohl für das Standard-Fahrwerk als auch für das Sportfahrwerk. Und die erhältlichen Raddimensionen sind auch wie beim B8. Sollten etwa B8-Felgen doch noch passen?
mfg, Schahn
Das mit den zwei Fahrwerksabstimmungen stand schon in der Pressemappe:
Zitat:...Beim Fahrwerk mit Dämpferregelung liegt in der Komfortvariante die Karosserie zehn Millimeter tiefer gegenüber dem Normalfahrwerk, bei der Sportvariante sind es 23 Millimeter...
Die B8 Felgen passen sicherlich nicht - das machen die Hersteller über die unterschiedliche Einpresstiefe (ET) nach dem Motto:"Hauptsache inkompatibel zum Vorgänger. Sonst übernehmen die womöglich noch die alten Räder:"
Die 19 Zoll Felgen gefallen mir überhaupt nicht, und das wo ich mir dieses Mal 19 Zöller gönnen wollte.
Rotor Design scheint wohl out, obwohl diese am besten zum Daytonagrau gepasst haben, wie ich finde.
Sehr schade ...
Und wo ist 218ps Diesel??
Ähnliche Themen
Diese Leute von Audi nerven mich schon wieder tierrisch. Ich wollte nächste Woche den kleinen 6-Zylinder Diesel bestellen. Jetzt wird dieser scheinbar erst Monate später nachgeschoben! Sowas kotzt mich an...
Zitat:
@Jean64 schrieb am 9. August 2015 um 09:56:19 Uhr:
http://www.audi.de/.../flyer_a4-limousine_a4-avant.pdf bestätigt meine Befürchtung...
Immerhin wurde diese PDF aus "chlorfrei gebleichtem Zellstoff" hergestellt 🙂
Zitat:
@Jean64 schrieb am 9. August 2015 um 09:53:30 Uhr:
Diese Leute von Audi nerven mich schon wieder tierrisch. Ich wollte nächste Woche den kleinen 6-Zylinder Diesel bestellen. Jetzt wird dieser scheinbar erst Monate später nachgeschoben! Sowas kotzt mich an...
Diese Forums User nerven schon wieder tierisch. Ich wollte bis nächste Woche abwarten wie Audi in den Markt startet - aber die wissen ja scheinbar schon wieder alles und regen sich im Vorfeld monatelang über ungelgte Eier auf. Sowas kotzt mich an.
:-)
Zitat:
@darkvader schrieb am 9. August 2015 um 11:40:22 Uhr:
Diese Forums User nerven schon wieder tierisch. Ich wollte bis nächste Woche abwarten wie Audi in den Markt startet - aber die wissen ja scheinbar schon wieder alles und regen sich im Vorfeld monatelang über ungelgte Eier auf. Sowas kotzt mich an.Zitat:
@Jean64 schrieb am 9. August 2015 um 09:53:30 Uhr:
Diese Leute von Audi nerven mich schon wieder tierrisch. Ich wollte nächste Woche den kleinen 6-Zylinder Diesel bestellen. Jetzt wird dieser scheinbar erst Monate später nachgeschoben! Sowas kotzt mich an...:-)
?..regen sich im Vorfeld monatelang...?
Es sind nur noch vier Tage und der "kleine" V6 TDI kommt nicht zur Markeinführung. Im Vorfeld war er aber des öfteren angekündigt, z.B. auch in der offiziellen Pressemeldung von Audi.
Über die Wortwahl kann man gerne diskutieren, aber ansonsten...
Quelle? Sonst reine spekulation bis zur offiziellen einführung.Zitat:
@Dietmar F. [url=http://www.motor-talk.de/.../...nline-konfigurierbar-t5361073.html?...]schrieb am 9. August 2015 um 13:25:08
Es sind nur noch vier Tage und der "kleine" V6 TDI kommt nicht zur Markeinführung.
Einfach mal 1 & 1 zusammenzählen & es ist zu 100% sicher, dass der kleine V6 nicht von Anfang an zur Verfügung stehen wird...
Gibt es was neues, wann der B9 Konfigurator endlich online geht?
Zitat:
http://www.audi.de/.../flyer_a4-limousine_a4-avant.pdf bestätigt meine Befürchtung...
Kein 2.0TFSI mit 6-Gang? Oh bitte nicht...
Zitat:
@Elfride schrieb am 9. August 2015 um 14:10:51 Uhr:
Gibt es was neues, wann der B9 Konfigurator endlich online geht?
Zitat:
@Elfride schrieb am 9. August 2015 um 14:10:51 Uhr:
Kein 2.0TFSI mit 6-Gang? Oh bitte nicht...Zitat:
Das denke ich schon seit der Flyer draußen ist :-) Habe sowas auch noch nie bei einem Hersteller erlebt der nur einen Motor und dazu den schwächsten mit Handschaltung am Anfang bringt. Early Adaptors sollen wohl mal wieder dazu gedrängt werden etwas zu kaufen was sie eigentlich gar nicht wollen.
Zitat:
@thowa schrieb am 9. August 2015 um 16:45:07 Uhr:
... Das denke ich schon seit der Flyer draußen ist :-) Habe sowas auch noch nie bei einem Hersteller erlebt der nur einen Motor und dazu den schwächsten mit Handschaltung am Anfang bringt. Early Adaptors sollen wohl mal wieder dazu gedrängt werden etwas zu kaufen was sie eigentlich gar nicht wollen.
Leute, es zwingt euch doch keiner, dieses Auto zu kaufen. Wartet doch einfach ab, bis das passende Angebot da ist - oder kauft was anderes ...