Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
1074 Antworten

Zitat:

@Chaot81 schrieb am 5. August 2015 um 21:45:54 Uhr:

40 Litertank ist ja ein Witz?

Irgendwo müssen die 120 kg Einsparung - ohne Einsatz von zu viel teurem Aluminium - ja herkommen ...

Audi gleicht sich mit der Tankgröße den Autos mit dem Stern an...

Ist es normal, das es kein Feature der quattro GmbH gibt in der liste?

Also "nur" 1600 Euro bzw. 1200 Euro für das B&O Soundsystem ? Beim Q7 kostet das Teil mit fast gleicher Anzahl von Lautsprechern 6150 Euro. Aber hat dort auch fast 2000 Watt und beim A4 sind es nur 755 Watt. Zinssatz 7.9% *grins*. Aber nur S-tronic verfügbar bis auf den 150 PS TDI. Ich will aber keinen Automaten und 150 PS sind eindeutig zu schwach...grrrrr

Ähnliche Themen

Zitat:

@thowa schrieb am 6. August 2015 um 01:34:54 Uhr:

Also "nur" 1600 Euro bzw. 1200 Euro für das B&O Soundsystem ? Beim Q7 kostet das Teil mit fast gleicher Anzahl von Lautsprechern 6150 Euro. Aber hat dort auch fast 2000 Watt und beim A4 sind es nur 755 Watt. Zinssatz 7.9% *grins*. Aber nur S-tronic verfügbar bis auf den 150 PS TDI. Ich will aber keinen Automaten und 150 PS sind eindeutig zu schwach...grrrrr

Kommt alles im November / Dezember. Mir fehlt der 3.0 TDI mit 218 PS.

Aber die niederländische Preisliste heißt ja nicht umsonst "August(a)".

Zitat:

@matzi99 schrieb am 5. August 2015 um 23:00:01 Uhr:

Audi gleicht sich mit der Tankgröße den Autos mit dem Stern an...

Im Gegensatz zu MB ist der größere Tank aber aufpreisfrei.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 6. August 2015 um 08:27:19 Uhr:

... Im Gegensatz zu MB ist der größere Tank aber aufpreisfrei.

Wenn Du den orderst, kannst Du Dich aber nicht mehr auf den niedrigen Verbrauch berufen, denn so wurde die Kiste ja nicht via NEFZ getestet 🙂

Trotzdem aber lächerlich, welche Ausßmaße diese Gewichtsdiskussion annimmt.....

Die Pakete Pro Line & Co sind wohl eine Niederländische Geschichte, die gibt es da beim Q7 auch schon, hier aber nicht.
ANsonsten ahbe ich gerade mal einen "Preisvergleich" gemacht - Matrix LED beim Q7 - in NL 3613 in DE 2580 - macht also etwa 40% Aufschlag zu DE - krass - ob sich das beim A4 auch so durchzieht - dann hat man aber zumindest mal eine Orientierung :-)

Zitat:

Kommt alles im November / Dezember. Mir fehlt der 3.0 TDI mit 218 PS.
Aber die niederländische Preisliste heißt ja nicht umsonst "August(a)".

Genau diese Motorvariante fehlt mir auch.

In dem Flyer, der von Audi vor wenigen Tagen auf der Webseite veröffentlicht wurde ist dieser Motor leider auch nicht aufgeführt. Ich fürchte da wird es noch Verzögerungen geben.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 5. August 2015 um 21:33:43 Uhr:

Klar, bei einem Verbrauch von 4,4 Liter reicht ein 40 Litertank ja auch für 900 km -

Bei mir ganz sicher nicht.... 😎 😁

Ich komme heute schon mit dem 64L-Tank (2.0 TDI) auf keine 900km.

Also für mich ist ein 54 Liter Tank auch eher zu klein und fast ein KO-Kriterium. Da muß mir der Wagen bei einer Probefahrt schon ziemlich überzeugend rüberkommen.

Gordian

Und was ist deine Alternative?

Zitat:

@therealnick schrieb am 5. August 2015 um 18:37:54 Uhr:

I've got something for you! Good part is that those prices will be cheaper for the German market.
Thank you Google, not sure how long the link will work so be fast!

Happy config's guys!

http://a4.audi.nl/downloads/Audi_A4_augustus-2015.pdf

Thank you is a way of appreciation, click on it if you want.

Hi,

die Seite ist leider off. Kann mir jemand die Liste zur Verfügung stellen?

Schöne Preisliste... Aber warum in Holland die Anhängerkupplung nicht Serie ist, versteh ich ich grad nicht 😁😁😁

Die Fahrwerke sind interessant, wenn ich es richtig rauslese, gibt es die Dämpferregelung dann sowohl für das Standard-Fahrwerk als auch für das Sportfahrwerk. Und die erhältlichen Raddimensionen sind auch wie beim B8. Sollten etwa B8-Felgen doch noch passen?

mfg, Schahn

Zitat:

@thowa schrieb am 6. August 2015 um 01:34:54 Uhr:

Hat schon im B8 nur um die 950€ gekostet.

Deine Antwort