Audi B9 ab sofort online konfigurierbar
Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..
Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.
Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.
Beste Antwort im Thema
Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.
1074 Antworten
Zitat:
@Christiann schrieb am 19. August 2015 um 17:24:04 Uhr:
Weil es gerade so schön um Leasing geht mal eine Frage, habe zwar noch kein offizielles Angebot aber was sollte bei folgenden Eckdaten ein gutes Privat Leasing Angebot sein...?A4 Avant 252PS
Konfiguratorpreis 75380€
36 Monate à 12500km
Was sollte eventuell für ein Rate rauskommen?
Grob geschätzt kostet das bei 0 Anzahlung irgendwas zwischen 900 und 1000
Zitat:
@volvomace schrieb am 19. August 2015 um 16:41:32 Uhr:
Hallo,habe folgendes Angebot erhalten:
Listenpreis: 46.000€
Anzahlung: 0€
Laufleistung: 50.000 km/Jahr
Leasingdauer: 3 Jahre
Leasingrate: 535€ zzgl. Fleet 65€Läuft über die Firma. Weiß aber nicht inwiefern hier irgendwelche Großkundenrabatte mit drin sind.
Grüße
Was bedeutet zzgl. 65€ Fleet? Und sind das Netto oder Bruttopreise?
Zitat:
@khkrb schrieb am 19. August 2015 um 17:27:11 Uhr:
Grob geschätzt kostet das bei 0 Anzahlung irgendwas zwischen 900 und 1000Zitat:
@Christiann schrieb am 19. August 2015 um 17:24:04 Uhr:
Weil es gerade so schön um Leasing geht mal eine Frage, habe zwar noch kein offizielles Angebot aber was sollte bei folgenden Eckdaten ein gutes Privat Leasing Angebot sein...?A4 Avant 252PS
Konfiguratorpreis 75380€
36 Monate à 12500km
Was sollte eventuell für ein Rate rauskommen?
😰 oha hm... Das wäre nicht gut
Das wäre bei 400€ im Monat immer noch 19800€ Sonderzahlungen
Ähnliche Themen
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 19. August 2015 um 17:40:24 Uhr:
Was bedeutet zzgl. 65€ Fleet? Und sind das Netto oder Bruttopreise?Zitat:
@volvomace schrieb am 19. August 2015 um 16:41:32 Uhr:
Hallo,habe folgendes Angebot erhalten:
Listenpreis: 46.000€
Anzahlung: 0€
Laufleistung: 50.000 km/Jahr
Leasingdauer: 3 Jahre
Leasingrate: 535€ zzgl. Fleet 65€Läuft über die Firma. Weiß aber nicht inwiefern hier irgendwelche Großkundenrabatte mit drin sind.
Grüße
Das sind alles Bruttopreise.
Der Fleet Service wird bei uns immer extra ausgewiesen. Beinhaltet Service und Reifen.
Was noch dabei ist müsste ich raten.
Grüße
Zitat:
@volvomace schrieb am 19. August 2015 um 18:06:57 Uhr:
Das sind alles Bruttopreise.Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 19. August 2015 um 17:40:24 Uhr:
Was bedeutet zzgl. 65€ Fleet? Und sind das Netto oder Bruttopreise?
Der Fleet Service wird bei uns immer extra ausgewiesen. Beinhaltet Service und Reifen.
Was noch dabei ist müsste ich raten.Grüße
Für den Fleet Service gibt es meines Wissens nach auch wieder verschiedene Abstufungen. Im großen und ganzen übernimmt Audi dann die Kosten für Wartung, Verschleißreparaturen etc.
Diese werden dann meistens nur für die Großkunden angeboten.
Wie ich schon geschrieben hatte, muss man bei den ganzen Konditionen deutlich unterscheiden. Privat, "einfacher" Großkunde, "bedeutender" Großkunde usw. um es etwas primitiv auszudrücken.
Wir hatten als 2. Kategorie von obiger Einteilung, selbst beim B8 FL als er neu war, einen LF von 1,25 bei 36/35/0, das aber auch nur dank Business-Paket.
Da finde ich das Angebot von volvomace für den neuen B9 und bei 50tkm mit LF Ca. 1,16 sehr ordentlich. Wieviele Autos hat die Firma laufen?
Also ich habe heute mein Angebot bekommen.bis auf zwei Euro kostet der a4 genauso viel wie der a6, welcher 10k teurer ist und 50ps mehr hat.grokuLeasing mit gleichen eckwerten.
Lf 1.14
Das entwickelt sich hier genau so wie bei jedem neuen Modell. Ich bin 2012 auch nur wegen der Konditionen zum A4 gekommen, eigentlich wollte ich nen A3 8V, aber der war bei deutlich niedrigerem Listenpreis faktisch gleich teuer im Leasing wie der A4, weil gerade neu am Markt. Das gibt sich mit der Zeit. Ich hoffe, dass bis 2017 da schon bissl was passiert, dann bin ich nämlich wieder dran 😁
mfg, Schahn
@Airdahl: dann gibt es aber für Euch irgendein Bonuspaket beim A6.
Wir haben zwei aktuelle Angebote A4 neu vs A6 FL verglichen.
Der A6, brutto ca. 15tsd teurer als A4, kostet €100,- netto mehr. Und da sind laut Händler schon 6% Sonderförderung seitens Audi mit drin, zzgl. Businesspaket Vorteil.
Der A4 soll mit 35tkm p.a., 36 Monate Laufzeit bei einem Netto Listenpreis von € 48.546,- im Monat € 632,- netto Kosten. Businesspaket (3% Abzug vom Netto LP) bereits inklusive.
Wir sind vermutlich auch "Kategorie 2" nach TePee einzuordnen.
Zum Vergleich: ein Passat Variant bekäme ich für netto 576,- bei netto LP 45.546 und das bei umfangreicherer Ausstattung.
Was mich bisher noch vom Passat abhält ist die unkomfortable Bedienung des Navi und das merkwürdig zu dosierende DSG.
BMW oder Daimler waren für mich noch nie eine Alternative (Preis, Optik, Platz)
Zitat:
@TePee schrieb am 19. August 2015 um 18:59:42 Uhr:
Wie ich schon geschrieben hatte, muss man bei den ganzen Konditionen deutlich unterscheiden. Privat, "einfacher" Großkunde, "bedeutender" Großkunde usw. um es etwas primitiv auszudrücken.Wir hatten als 2. Kategorie von obiger Einteilung, selbst beim B8 FL als er neu war, einen LF von 1,25 bei 36/35/0, das aber auch nur dank Business-Paket.
Da finde ich das Angebot von volvomace für den neuen B9 und bei 50tkm mit LF Ca. 1,16 sehr ordentlich. Wieviele Autos hat die Firma laufen?
Die genaue Zahl habe ich leider nicht aber sind so zwischen 90 und 110 Autos. Sind aber auch ein paar VWs dabei.
Grüße
Zitat:
@volvomace schrieb am 19. August 2015 um 23:10:40 Uhr:
Die genaue Zahl habe ich leider nicht aber sind so zwischen 90 und 110 Autos. Sind aber auch ein paar VWs dabei.Zitat:
@TePee schrieb am 19. August 2015 um 18:59:42 Uhr:
Wie ich schon geschrieben hatte, muss man bei den ganzen Konditionen deutlich unterscheiden. Privat, "einfacher" Großkunde, "bedeutender" Großkunde usw. um es etwas primitiv auszudrücken.Wir hatten als 2. Kategorie von obiger Einteilung, selbst beim B8 FL als er neu war, einen LF von 1,25 bei 36/35/0, das aber auch nur dank Business-Paket.
Grüße
Danke. Das erklärt einiges. Habe schon so etwas erwartet. Wir haben etwas mehr als 1/10 von eurer Anzahl 🙂
Wenn es schon um Leasing geht, habe letzte Woche meinen bestellt.
Code ASJHLKKW, 50tkm im Jahr. Netto (nur das Fahrzeug) 742 € (Geschäftsfahrzeugleasing).
Da die Standheizung Fehler im Konfigurator gespuckt hat, wird diese nachbestellt, dann erhöht sich die Rate um 20€.
Für gleichen 3.0L TDI erhöht sich die Rate auf 913€ Netto.