Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
1074 Antworten

Größerer Diesel kommt ganz bestimmt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B9 als Competition?' überführt.]

Ich finde sowohl als auch. Die Grundpreise sind so 2-3k€ höher und dann noch teurere Extras, mehr "Verführungen"...

das schicke klimamodul kostet leider auch happig aufgeld... 🙁

Assistenzpaket Parken,
Assistenzpaket Stadt,
Assistenzpaket Tour,
Assistenzpaket Stadt mit Parken...

so langsam wird's albern.

Für mich sind das Dinge, die ich nicht brauche. Rückfahrkamera und Piepser rundum sind prima.
Auf den ganzen Rest kann ich gut verzichten.

Schon irgendwie seltsam:
Der B9 kostet als Avant mit 190 PS TDI Ultra und all den Extras, die ich jetzt in meinem A6 Avant EZ 03/2015 habe, gerade mal 400€ weniger. 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 13. August 2015 um 22:46:26 Uhr:

Für mich sind das Dinge, die ich nicht brauche. Rückfahrkamera und Piepser rundum sind prima.
Auf den ganzen Rest kann ich gut verzichten.

Genau DAS finde ich interessant.

Wenn man darauf verzichten kann und sogar will, dann kann man besser einen B8 FL für 20.000 kaufen 😉

Finde ich.

Warum?

Ich lege Wert auf Platz und Fahrkomfort. Bei 60-70 TKM im Jahr ist mir das wichtiger als 20" Felgen oder s-line Pakete. Aus diesem Grunde fahre ich lieber A6 als A4.

Weiterhin fahre ich sehr gerne selbst Auto und würde mir irgendwie ziemlich bevormundet vorkommen, wenn meine Spiegel ständig gelb oder rot blinken würden oder mein Auto mir sagt, ob diese oder die nächste Parklücke groß genug für mich ist. Ein Bekannter wurde kürzlich abgeschleppt, weil sein Parkpilot ihn wunderbar auf einen Behindertenplatz gelenkt hat - okay, selbst Schuld, keine Frage.

Autopilot mit Abstandsradar auf der Bahn? Nein, danke... das wäre nichts für mein Ego, ich fahre grundsätzlich besser als mein Vordermann. 😁
Und ich hasse es, wenn sich Leute mit ihrem Abstandradar hinter mich setzen wollen, damit sie in Ruhe ihre Mails checken können. In einem solchen Falle geht automatisch mein Fuß so lange vom Gas, bis derjenige hinter mir sich einen anderen Deppen sucht.

Was genau an dem ganzen Assi-Kram findest Du denn so interessant?
Ich habe das alles schon in Leihwagen gehabt, meine letzte E-Klasse 2012 hatte ebenfalls Parkpilot und blinkende Spiegel. Ich hab es irgendwann abgeschaltet, weil es mich total genervt hat. Schulterblick hab ich trotzdem immer gemacht.

Na glücklicherweise werden wir in unsere schönen Bundesrepublik auch nicht dazu gezwungen die Systeme zu bestellen.

Wenn das so ist, würde ich 100 Mal lieber einen "nackten" A6 nehmen.
Ohne ACC, ohne Alles, nur gute Sitze nehmen uns passt.
Hast du viel mehr. A6 fährt einfach anders 🙂

Bei mir ist das eher das Gegenteil 🙂
ich liebe diese elektronischen Spielereien. Besonders wenn die gut in das Auto integriert sind.
Was bringt mir ein tolles ACC mit einem Handschalter? ja, nix 😁
Ich BRAUCHE ACC mit Stop&Go, Stadt und Park Paket, Tour usw...
Und es geht nicht darum, dass ich ohne nicht fahren kann.
Ich fahre sehr viel (90kkm im Jahr) und gerne. Und die ganzen technischen Spielereien sind irgendwie geil 🙂
Also für mich...
Dafür kann ich locker auf Panorama verzichten, aber nie auf Martix LED 😉
Gruß Alex

Sehe ich auch so!!!

Zitat:

@dj_beat_alex schrieb am 13. August 2015 um 23:12:24 Uhr:

Wenn das so ist, würde ich 100 Mal lieber einen "nackten" A6 nehmen.

Hmm... also ich finde jetzt nicht, dass mein A6 irgendwie "nackt" daher kommt.

Hab mir alles mitbestellt, was mir das Fahren angenehm macht.

Aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden. 🙂

Designtechnisch betrachtet gefällt mir der B9 Avant übrigens sehr gut und ich werde ihn ganz sicher auch mal probe fahren.

Zitat:

@schahn schrieb am 13. August 2015 um 21:43:34 Uhr:

Also das muss man nicht wirklich verstehen, oder? Im Bild zwei Konfigurationen, der B8 ist der, den ich aktuell fahre, der B9 ist weitestgehend identisch konfiguriert. Anstelle quattro halt S-Tronic, da nichts anderes verfügbar im Moment. Dürfte sich preislich ähnlich verhalten.

Jedenfalls kostet der B9 über 4.000€ mehr als der B8. Das ist schon ziemlich heftig, auch wenn er 20 PS mehr hat. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

mfg, Schahn

Das passt schon. Habe heute im Autohaus einen B9 nahezu identisch zum bisherigen B8 konfigurieren lassen.

Fazit: ebenfalls ca. € 5.000,- mehr und Großkunden-Leasing (35tkm p.a., 3 Jahre Laufzeit) schlägt dann auch gleich mit + €50,- p.M. zu Buche.

Ich hatte das Gefühl, mein Kundenberater war selbst etwas überrascht...

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 13. August 2015 um 23:05:53 Uhr:

Und ich hasse es, wenn sich Leute mit ihrem Abstandradar hinter mich setzen wollen, damit sie in Ruhe ihre Mails checken können. In einem solchen Falle geht automatisch mein Fuß so lange vom Gas, bis derjenige hinter mir sich einen anderen Deppen sucht.

Welchen Nachteil hast Du denn dadurch, dass jemand hinter Dir fährt? Wie wirkt sich das auf Dich aus?

Mir ist es lieber er benutzt das ACC, als wenn er die Mails ohne technische Hilfe checkt und auffährt. Im Zweifel bleibt er einfach hinter dir stehen, wenn dein Fuß lange genug von Gas gegangen ist.

Zitat:

@connect-fan schrieb am 13. August 2015 um 23:41:11 Uhr:

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 13. August 2015 um 23:05:53 Uhr:

Welchen Nachteil hast Du denn dadurch, dass jemand hinter Dir fährt? Wie wirkt sich das auf Dich aus?

Wie kommst Du darauf, dass ich einen Nachteil dadurch habe - habe ich das etwa so geschrieben?

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 14. August 2015 um 00:15:25 Uhr:

Zitat:

@connect-fan schrieb am 13. August 2015 um 23:41:11 Uhr:

Wie kommst Du darauf, dass ich einen Nachteil dadurch habe - habe ich das etwa so geschrieben?

Naja, hier:

"Und ich hasse es, wenn sich Leute mit ihrem Abstandradar hinter mich setzen"

Das liest sich wie ein Nachteil 😁

Deine Antwort