Audi B4 2.8 Kompressorumbau

Audi 80 B3/89

Also,
ich plane in näherer zukunft meinem audi mehr leistung zu verpassen,
dabei gibts für mich nur zwei möglichkeiten:
umbau auf den 2.2er turbo
oder
kompressor nachrüstung,
falls ein fähiges mitglied von dieser plattform bereits
erfahrungen in dieser richtung hat,
bitte ich um kontakt.
aber bitte keine greenhorns, die noch nicht mal nen reifen wechseln können...
studiere selbst masch.bau und würde gerne fachsimpeln!
Danke im voraus

35 Antworten

http://mobile.de/.../da.pl?...
http://mobile.de/.../da.pl?...

*Geldzusammenkratzundkauf*

Was geht, auf einmal findet man S2´s mit interessanten Preisen ;-)

Sehr suspekt...

Obacht, der Schalli kommt jetzt bald mit nem S2 😁

Ist aber echt der hammer.

Wer so nen Audo sucht, der soll echt mal nach schaun. Sind echt viele z.Z. bei mobile.de inseriert und da sind sogar einige ABY´s bei.

Die sind doch eh zurückgedreht (zumindest der 1.). 99t Km und 12,5 Jahr *haha*

Und wenn einen S2, dann nur den ABY mit 230 PS

Ähnliche Themen

also für 6 scheine und 100tkm wow!
der hat glaub ich auch 2 gleiche rücklicher :-))

Zitat:

Original geschrieben von flxlive

Die sind doch eh zurückgedreht (zumindest der 1.). 99t Km und 12,5 Jahr *haha*

Also ich habe mein Coupe mit 14 Jahren und 104tkm gekauft. Garantiert nix dran gedreht, hat vorher einem Rentner gehört.

Warum nur nen ABY ?
Ich kenne zwar die Vorteile vom ABY, aber der 3B ist doch deswegen nicht schlecht.

Okay, man kann auch Glück haben und die 100t sind echt. Allerdings würde ich dann auch mehr verlangen.

Warum ABY? Weil die bekannten Vorteile auf der Hand liegen.

-10 PS und fast 70 Nm mehr
-6 Gänge, die er auch nötig hat
-bessere Einspritzung und besserer Verbrauch zum 3B

Aber nen 3B mit 100t Km würd ich auch nehmen.

@ Slaine

Bist du dir sicher das der Opa auch mit dem Coupe rumgefahren is? Kann ja auch sein Enkel gefahren haben und Opi stand nur im Brief. Ich sehe jedenfalls selten einen Rentner im Audi Coupe.

Du wirst lachen, der Wagen ist bei Rentnern sogar ziemlich beliebt. Mein Nachbar (Rentner) war ganz begeistert, als er den Wagen zum ersten Mal gesehen hat und mußte sich den erstmal genau angucken. Und auch sonst scheint der Wagen bei Rentnern der Hit zu sein. Die Vorgeschichte des Wagens ist jedenfalls nachvollziehbar, der Wagen bei einem kleinen Vertragshändler mit Meister der alten Schule gekauft und da ist ganz sicher nix dran gedreht.

Ehrlichgesagt verstehe ich nicht ganz, warum bei niedrigen Kilometerleistungen immer gleich unterstellt wird, daß sie nicht stimmen würden. Der Golf von meiner Mutter wird dieses Jahr 8 und der hat gerade mal knapp über 60000km drauf. Ist nunmal nicht jeder Vielfahrer.

Bei uns im Nachbarskaff stand ein schöner S2 mit 190tkm zum Verkauf, für 6000,- und von einem älteren Herren gefahren.....alles Serie. Der war schon nach einem Tag vergriffen. Ich habe auch schon daran gedacht, meinen letzen Cent zusammenzukratzen, aber hinterher siegte doch die Vernunft 😉

Auf jeden Fall gibt es sie noch......die Schnäppchen, sowie auch S2's im guten Zustand. Und dass alte Opas solche Sportkisten fahren, ist eigentlich garnicht so ungewöhnlich. Viele können sich so einen Traum erst im späteren Alter leisten und der wird dann auch geschont und solange wie möglich gefahren...

wir hatten letzten monat nen B4 90pser ABT mit 27 tkm !!!
das is krass,der wurde nur die ersten beiden jahre etwas mehr bewegt

moin,
ich hab letztens nen Polo gesehen 15 Jahre auf dem Buckel, aber definitiv nur 7900 km!!!!!

gruß Norman

Hehe, glaube ich mach mich mal unbeliebt, aber warum keinen S4?

@quattrofreak:

warum nicht gleich nen Porsche.

Deine Antwort