Audi B4, 2,3 L - 133 PS - 260 EUR Steuer?

Audi 80 B3/89

Ich fahre einen Audi B4, 2,3L Maschine mit 133 PS, ich zahle 260 EUR an Steuer, ist das normal, zuviel, günstig? Kann man da was machen das man da günstiger weggkommt, umrüsten usw.? Wenn ja was kostet es?

Danke im Vorraus

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mal4ek

ja klar, das Teil passt für den 2,3 Benziner net!!!

Ist ja für DIESEL!

Ok, war z.T. ein Fehler von mir!

Also, das Angebot oben passt nur für DIESEL!

Huch, was 'ne schnelle Antwort! Und noch'n Foto! Wie hast'n das so schnell gemacht?

Sieht übrigens genauso aus wie in meinem Audi. meiner zeigt allerdings überhaupt keine Änderungen im Leerlaufverhalten !

Gruß, Carsten!

wurstblinker will doch nur sagen, dass die 176 Euro(mit TwinTec) bei dir ziemlich viel sind. ich hab nen 2,0 und du nen 2,3L. Dabei kostets bei dir über 50Euro mehr.

Obwohl, ich hab ja auch D3 und du nur Euro2. Könnte sogar stimmen...

"scheiss" doch drauf @Wurstblinker

Zitat:

Original geschrieben von mal4ek

wurstblinker will doch nur sagen, dass die 176 Euro(mit TwinTec) bei dir ziemlich viel sind. ich hab nen 2,0 und du nen 2,3L. Dabei kostets bei dir über 50Euro mehr.

Obwohl, ich hab ja auch D3 und du nur Euro2. Könnte sogar stimmen...

"scheiss" doch drauf @Wurstblinker

Jetzt ist aber ein bißchen was durcheinander geraten...

Erstmal hat "Wurstblinker" meine volle Unterstützung, da "John Connor" den Normenwirrwarr noch nicht gerafft hat.

Mach nix, ist ja auch total bescheuert.

Ich habe keinen 2,3er, sondern den 2,8er und bezahle 203 Euro nach Umrüstung, vorher waren's 300.

Insofern sind die 176 für den 2,3er O.K., aber die 200 von "John Connor" beweisen, dass er NICHT umgerüstet ist!

Jetzt krieg' ich Kopfweh...

oh, ich hab da wohl alles durcheinander gebracht!
SOrry, liegt wohl an der extremen HITZE!

P.S. Schöner lack! Mit welchem Mittel pflegst du den ???

Hab n dunkles Blau und ist nie im Leben so schön wie dein Lack!

Ähnliche Themen

Danke für das Kompliment!

Mein Wagen bekommt meistens alle 2 Wochen eine Wäsche spendiert - Waschanlage, manchmal auch SB-Wäsche...
1-2 mal im Jahr gibt's Politur (Sonax für Metallic-Lacke). Mehr nicht... Scheint ja auch zu reichen.
Deine Farbe scheint dieses Azuritblau zu sein. Ich hatte vorher mal 'nen 2.0E in genau dieser Farbe. Wenn ich den poliert hatte, schien er immer dunkler zu sein als vorher. Ist eigentlich auch 'ne Klasse Farbe, die man schön zum Glänzen bringen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Buonacc

Nachteile: Der Motor läuft im kalten Zustand zwei Minuten lang ca. 1500 - 1800 U/min. Also sofort losfahren. Verbrauch stieg um ca. 0,8 Liter an.

Hi

ich möchte mir demnächst auch den KLR von TwinTec einbaun, aber der Kommentar mit den 0,8 Litern erschüttert mich etwas. Kann da jemand der umgebaut hat mal Stellung zu nehmen.

Gruß
DerKaiser

TwinTec

Also, ich hab ja nen 2,0E Motor und TwinTec schon eingebaut. Allerdings hate das schon der Vorbesitzer gemacht. Wenn die 1. Tankfüllung sich dem Ende nähert, dann kann ich dir sagen, was der 2,0E Avant verbraucht ( Falls jemand weiss, wie groß der Tank beim 2,0E Avant ist: also, der ist 600km mit einer Tankfüllung gefahren. Ich nehme mal an, dass der Tank ca. 50L hat. => 50L : 600 km = 8,3L / 100km

Der Wagen wird mit 120-140km/h auf der AB A8 gefahren und am Wochenende im Stadtverkehr. Das ist glaub ich, gar kein schlechter Mix!

Was verbraucht deiner im Moment? @ derKaiser

Alle Angaben sind unverbindlich; ab der nächsten Tankfüllung gibts sichere/eindeutige Ergebnisse!

in knapp 2 jahren hab ich jetzt nen durchschnittsverbrauch von 9,8l

ich vermute aber dass dein tank deutlich mehr als 50 liter fasst, bei der limo sinds glaub um die 65

65 ist richtig. Ich hatte bei meinem (2.0E ohne Umrüstung) einen Verbrauch von 10,5 Litern (Keine Autobahn).
Mein jetziger 2.8er nimmt auch 10,5 Liter MIT Umrüstung.

also sorry wenn ich vorher etwas forsch war. Kann sein das das mit diesem Euro2 ---> Euro 1 stimmt. Könnte mir das mal einer erklären, weil in meinem Fahrzeug Brief / Schein steht Euro2. Im Golf meines Kumpels steht auch Euro 2 scheint aber auch Euro 1 zu sein. Danke im voraus.

soweit ich weiss...

also:

E2 = Euro 1
"E3" wär Euro 2.

Aber E3 gibts ja net. Also, das E ist keine Abkürzung für Euro!!!

Und dann gibts noch D3 und D4!

D3 und D4 sind befristete Steuervergünstigungen (Ich glaub' bis 2005) für Fahrzeuge, die bei den Abgaswerten unter einem bestimmten Wert bleiben.

So-also ich kann wieder "drinsein"-nachdem mich der mittlerweile bekannte "Wurm" stillgelegt hat.Habe Sicherheitstechnisch aufgerüstet.
Also in meiner Zulassung steht Schadstoffarm D3 drin.
Habe den 2.0/115PS und TwinTec.Und ich merke den garnicht-eingebaut ist er aber!Also die Leerlaufdrehzahl ist schon etwas höher-aber auch nur kurz-also kaum Unterschied.
Würde gerne auch ein Bild von meinem Avant einstellen-aber auf die Schnelle komm ich nich klar-und bei der Wärme nachdenken...Wie macht man das?Bitte nicht lachen-bei sowas sehe ich nicht ganz durch.Also nicht mehr,als Otto Normalsurfer...
Danke für einen Tip und fürs Nicht Lachen! :-)

Tschau.

Hi! Hab genau den gleichen wagen, b4 avant 2,0E mit TwinTec und dadurch D3 im FZG-Schein!

Bilder kannst du einstellen, indem du unten bei "datei anhängen" auf durchsuchen klickst und dann einfach n Bild von deiner Festplatte aussuchst! Geht total simpel; man braucht nicht mal HTML kenntnisse.

Tja-jetzt,wo du es sagst-da sehe ich den Button auch! Wieder!Weil der mir auch früher schon aufgefallen ist....
Aber wies so ist-den Wald sieht man ja manchmal vor Bäumen nicht.
Und ich habe tatsächlich ebendiesen Button gesucht-immer vor der Nase gehabt und nicht gefunden/gesehen/wahrgenommen. :-(
Na ja-jetzt versuche ichs mal-kann aber sein,daß das Bild zu groß ist-schaun mer mal.

Tschau und Danke für den "Tip"!

Nein-klappt nicht-Bild ist zu groß.
Schade eigentlich...

Deine Antwort