Audi ASS Soundsystem selber einbauen

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

nach langer Suche im Forum habe ich noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Darum jetzt noch mal eine neue Fragestellung.

Ich habe einen Audi A4 8k Bj 11.2008 (Limousine) mit Passiv Lautsprecher Navi DVD Radio High und MMI 2G. Das System also DVD Player, Verstärker mit Kühlrippen und Navi oder Radio ist im Kofferraum als Turm in der linken Seite verbaut.

Da mir der Räumliche Klang fehlt würde ich jetzt gerne den Subwoofer (Hutablage oder Radkasten) und den Mitteltöner nachrüsten. Anhand der Teilenummer sind die Lautsprecher in den Türen wohl die Gleichen.

Kann ich also mein vorhandenes System mit dem Subwoofer und dem Mitteltöner einfach erweitern? Denn ein Verstärker scheint bei dem MMI 2G ja auf jeden fall schon da zu sein.

Wenn ja: Wie bekomme ich den Mitteltöner eingebaut? Gibt es da schon Kabel. Meine Audihändler konnten mir bisher nicht weiter helfen.

Ob ich den Sub in die Hutablage einbaue oder in die Radmulde dürfte doch egal sein.

Gibt es hier einen Audimonteur der so etwas schon mal gemacht hat?

Ich möchte kein B&O nur das ASS original.

Danke im Voraus.

45 Antworten

Grüße. Welche Pins benötigt man um ein Kabel durch die Tür vorne zu ziehen? Mit geht es um den Stecker von A-Säule zur Tür hin… hat jemand eine Nummer etc?

Deine Antwort