Audi Anschlussgarantie Rabatt fähig?
Hallo Gemeinde,
ich stehe kurz vor der Abholung meines A6 in IN. Nach ausgiebigen Mitlesen im Forum und dadurch zunehmenden Sorgen um die zu erwartende Premiumqualität, dachte ich mir die Audi Anschlussgarantie auf 3 Jahre sollte ich mir lieber doch noch leisten. Also heute mit dem 🙂 geplaudert und noch nachbestellt. Am Schluss erwähnte ich noch, dass ich natürlich davon ausgehe auf diesen Posten den gleichen Rabatt zu erhalten wie auf das Gesamtkunstwerk. Dies wehrte er allerdings entschieden ab mit der Begründung, dies sei sowieso ein Sonderposten und auf gar keinen Fall Rabatt fähig.
Deshalb meine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
Hat hier schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Hat hier schon jemand den gleichen Rabatt auf die Anschlussgarantie erhalten wie auf den Neuwagen?
Vorab schonmal Danke für Eure Antworten!
QH
Beste Antwort im Thema
Sorry für oT:
Am besten alles umsonst und darauf noch Rabatt - manchmal könnte man wirklich nur kxxxxx.
81 Antworten
Da das Thema Rücktritt vom Kaufvertrag in der Diskussion um (nicht genügend) Rabatt aufgekommen ist, bin ich sehr froh, dass das bis zu Ende diskutiert und aufgeklärt wurde.
Meiner Meinung nach gehörte das - in diesem Zusammenhang - sehr wohl hier hin.
Bevor etwas falsch dargestellt wird, lese ich lieber einen Beitrag mehr.
Dass es jetzt zu Ende ist ist aber auch gut
Tach nochmal,
ich muss meine gepostete Meinung revidieren.
2010 war es definitiv noch so, dass die Anschlussgarantie nicht rabattiert wurde.
Aber:
Ich habe heute meinen neuen Wagen bei Audi bestellt und siehe da:
Die Anschlussgarantie ist aktuell doch wieder rabattfähig.
Man darf aber auch nicht vergessen, wenn man die Rabattierung in eine Finanzierung oder ein Leasing nimmt, dann zahlt man für die Kosten der Anschlussgarantie zusätzlich auch die Zinsen, so dass der Rabatt ganz schnell wieder Richtung 0 tendiert 😉
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
Die Anschlussgarantie wird behandelt wie jede andere Ausstattung auch und ist rabattfähig.
Ich weiß nicht, ob es Unterschiede zwischen dem Programm von VW und Audi gibt.
Beim Golfkauf hatte der Händler auf seinem Monitor, in der Maske für die Garantieverlängerung, ein Kästchen, was er anklicken konnte. Mit diesem *klick gab es 50% Rabatt auf die Garantieverlängerung!
Andere Käufer haben in anderen Foren schon berichtet, sie hätten die GV komplett kostenfrei ausgehandelt aber das kann ich nicht beurteilen, ob das stimmt.
Am besten schön den Monitor beobachten und schön alle Felder erklären lassen. Das gibt es bei Audi bestimmt auch so was.
In meinem aktuellen Fall sagte der 😉, dass die GV ein Sonderposition ist, welches nicht rabattierfähig ist ähnlich den Zulassungs- und Überführungskosten..
Ähnliche Themen
In meiner Auftragsbestätigung steht die Anschlussgarantie als ganz normale Position wie die restliche Sonderausstattung mit drin. Der Rabatt wird ganz am Ende abgezogen. Hier ist die Anschlussgarantie nicht ausgenommen.
Für die Werksabholung und Zulassung habe ich eine extra Auftragsbestätigung bekommen. Hier ist kein Rabatt enthalten.
Somit gehe ich davon aus, dass die Anschlussgarantie auch rabattiert ist.
Zitat:
@wolfgangsch schrieb am 14. Januar 2015 um 10:14:00 Uhr:
In meiner Auftragsbestätigung steht die Anschlussgarantie als ganz normale Position wie die restliche Sonderausstattung mit drin. Der Rabatt wird ganz am Ende abgezogen. Hier ist die Anschlussgarantie nicht ausgenommen.Für die Werksabholung und Zulassung habe ich eine extra Auftragsbestätigung bekommen. Hier ist kein Rabatt enthalten.
Genau so bei mir.
HJL147
Zitat:
In meiner Auftragsbestätigung steht die Anschlussgarantie als ganz normale Position wie die restliche Sonderausstattung mit drin. Der Rabatt wird ganz am Ende abgezogen. Hier ist die Anschlussgarantie nicht ausgenommen.Für die Werksabholung und Zulassung habe ich eine extra Auftragsbestätigung bekommen. Hier ist kein Rabatt enthalten.
Genauso ist es. Auch bei meinem A6 wurde im Frühjahr 2013 die Anschlussgarantie rabattiert.
VG
Andree
Zitat:
@AndreeHagen schrieb am 14. Januar 2015 um 11:05:49 Uhr:
Genauso ist es. Auch bei meinem A6 wurde im Frühjahr 2013 die Anschlussgarantie rabattiert.Zitat:
VG
Andree
ich weiß nicht wie ihr alle darauf kommt.
Anschlussgarantien sind
grundsätzlich nierabattierfähig, da sie keine direkte Audi-Dienstleistung sind und erst recht auch keine Sonderausstattung. Geht mal eure (End!)Rechnung genau durch, indem ihr die Garantie rausnehmt, den Endpreis incl. Extras berechnet, die Garantie am Schluss unrabattiert dazuaddiert... na, was kommt raus?? Euer Endbetrag (o. Überführung und sonstige Kassenfüller versteht sich).
Oder werden A6-Käufer anders behandelt, als A4-Kunden?
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 14. Januar 2015 um 10:01:10 Uhr:
so auch mein Kenntnisstand......Audi Anschlussgarantie ist nicht rabattfähig...
Richtig!!
Ich habe einfach mal in meine Rechnung (Privatkäufer) geschaut.
Anschlußgarantie hat Audi Code EA8 bei mir (3 Jahre, 100.000km). Steht im Bereich der Sonderausstattung drin und die sich daraus ergebende Endsumme ist mit verhandelten xx,x% als Summe rabattiert. Danach kommen Zulassung, Abholung und Auslieferungskosten ohne Rabatt, daraus ergibt sich der Endpreis.
HJL147
Zitat:
@hjl147 schrieb am 14. Januar 2015 um 11:50:11 Uhr:
Anschlußgarantie hat Audi Code EA8 bei mir (3 Jahre, 100.000km). Steht im Bereich der Sonderausstattung drin und die sich daraus ergebende Endsumme ist mit verhandelten xx,x% als Summe rabattiert. Danach kommen Zulassung, Abholung und Auslieferungskosten ohne Rabatt, daraus ergibt sich der Endpreis.HJL147
natürlich steht die erstmal bei den Sonderausstattungen - hast sie ja schließlich mitbestellt. Aber nirgendwo wird ein rabattierter Preis dafür stehen, oder? Das sollte mich jedenfalls sehr wundern.
Wie die Endsumme am Schluss zustande kommt, ist die Wissenschaft deines 🙂
Da ist kunstvolle Arithmetik am Werk und kaum einer rechnet das bis ins allerletzte nach.
Zitat:
Dito, bei mir ebenfalls.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 14. Januar 2015 um 11:56:17 Uhr:
natürlich steht die bei Sonderausstattung - hast sie ja mitbestellt. Aber nirgendwo wird ein rabattierter Preis dafür stehen, oder? Das sollte mich wundern.Zitat:
@hjl147 schrieb am 14. Januar 2015 um 11:50:11 Uhr:
Anschlußgarantie hat Audi Code EA8 bei mir (3 Jahre, 100.000km). Steht im Bereich der Sonderausstattung drin und die sich daraus ergebende Endsumme ist mit verhandelten xx,x% als Summe rabattiert. Danach kommen Zulassung, Abholung und Auslieferungskosten ohne Rabatt, daraus ergibt sich der Endpreis.HJL147
Wie die Endsumme am Schluss zustande kommt, ist die Wissenschaft deines 🙂
Da ist kunstvolle Arithmetik am Werk und kaum einer rechnet das bis ins einzelne nach.
Ich werde hier nicht meine persönlichen Daten ausbreiten, aber ich weis welchen Rabatt in % ich mit meinem Händler verhandelt habe und ich beherrsche auch noch die Grundrechenarten. Bei solchen Summen pflege ich auch nachzurechnen bevor ich unterschreibe.
HJL147
Listenpreis minus Rabatt ... so rechnen doch alle.
Der Rabatt schließt deswegen trotzdem nicht alles ein.