AUDI ade

Audi A3

Bin heute über die A96 von Lindau Richtung München gerauscht. In Höhe Oberpfaffenhofen hoppelte der Wagen dermaßen, dass ich jetzt die Faxen dick habe. Ich bin geradewegs zurück zu meinem Händler und fegte ihn wegen dieser Sch... an. Ich sagte im nur, dass AUDI ade ist und ich ein Angebot haben möchte für den neuen Golf mit gleicher Motorisierung und Ausstattung (zwar nicht so schön wie AUDI aber kein hoppeln) und das ich nichts mehr von AUDI hören möchte. Ich habe die Schnauze so voll, das glaubt mir keiner...
Muß meinen jetzt nur noch (leichter gesagt als getan) verkaufen. Neupreis für mich war: ganz exakt 29.100 €. Ich habe jetzt 2800 km drauf.

Ausgerstattet mit:

Xenon,
Concert CD,
Klimaautomatik,
anklappbare u. beheizbare Spiegel,
4 Speichen Multifunktionslenkrad,
Park accousstic system,
Lichtsensor
Ambitionausstattung

Was kann ich verlangen? Privat u. Händler (bei Kauf eines neuen Golfs bei ihm!)

75 Antworten

löl!

Seit wann gibbet den Golf, seit wann den A3??? Das zum Thema der A3 wird immer früher auf den Markt "geschmissen"...

Warum A3 und nicht Golf??? Weil der A3 um 5klassen besser aussieht, ihn glücklicherweise nicht jeder fährt, die Marke mehr Image hat, das Auto jünger, dynamischer und sportlicher ist, der Golf hässlich ist, billig verarbeitet, etc... Könnte diese Liste noch 3 Stunden weiterführen, aber mir fehlt die Zeit...

Wer aufgrund von nem "hoppeln" sein Auto tauscht und nicht erst sein Fahrwerk und dann noch zum Golf5 wechselt, der ist als A3 Fahrer sowieso nicht würdig...

http://web6.isis30.plusserver.de/.../911_3klein.jpg_600_600.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Der Audi A3 war schon immer die testversion des Golfes damit beim Golf nicht so viele Anfangsprob. auftreten. denen geht man auf diesem wege aus dem Weg.

so ein nonsens hab ich selten gehört...sorry.

warum der a3 vor dem golf 5 raus kam hat den hintergrund, dass es einige technische innovationen bei beiden gibt, die aber im a3 premiere hatten.
audi macht mit dem slogan "aus vorsprung durch technik" werbung und das wäre nicht mehr gegeben, wenn der golf diese technik zuerst vorgeführt hätte.

mal so ganz nebenbei...bevor der a3 auf dem markt kam, absolvierte er über 5.000.000 testkilometer. nur mal so am rande...😁

@ Weiberheld und Timstone

Wie gut das euch gibt!

Ihr zwei habt doch sicherlich auch nen Fuchsschwanz irgendwo im Auto hängen und ständig den linken Ellbogen aus dem Fenster lehnen!

Ihr könntet glatt aus der Chefetage von AUDI sein. Eure Arroganz spricht ganz dafür.

Es gibt bis auf das Aufschaukeln keine nennenswerte Probleme, doch dieses eine Problem ist dermaßen schlimm..naja..euch "Hechten" macht doch keiner etwas vor. Es will ja nur einer (schaut mal im Forum nach, da wollen anscheinend etliche die "Karre" schlecht machen) die "Karre" mieß machen weil er ein paar.....

Ihr zwei habt recht und ich meine Ruhe!

mit Leuten die Sportluftfilter in nen 1.6l Rasenmähermotor bauen lässt es sich schwer diskutieren 😉

Ähnliche Themen

Hallo

Wenn ich diese Farbe hätte würde ich ihn auch umtauschen.
Du wirst sicher bei jedem Auto was finden das dir nicht passt, aber vergleiche niemals einen Golf und einen Audi.
Dieses ewige Gejammere über das Hoppeln geht mir schon sowas auf die Nerven, grrrr.
Kauft dir ein Auto um 30000 Euro und dann sind 1000 Euro zu viel für ein anderes Fahrwerk, komm hör auf.
Wenn mir das FW nicht gefallen würde was es aber tut würde ich mich beraten lassen wegen eines anderen FW und dann rein damit und kein Gejammer mehr.
Wenn Ihr bei der Arbeit auch sowas von hilflos seid wundere ich mich wirklich wie Ihr es geschafft habt überhaupt einen A3 zu kaufen.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit dem Golf, dir ist sowiso nicht zu helfen.

mfg

Rene

@ Pire

Wenn es Dir auf die Nerven geht, dann halte Dich doch aus dem "Gejammere" draussen.

Dein Anspiel auf "Wie habt ihr es dann geschafft einen A3 zu kaufen, wenn 1000 € zuviel sind für ein neues Fahrwerk..." ist polemik pur!

Doch, wie Du bereits andeutest, der A3 ist NEU und ein NEUES Auto braucht KEIN neues Fahrwerk für 1000€, wenn das "alte" in Ordnung wäre. Soviel zu "Neues Fahrwerk"

@ Pire: Danke für die weisen Worte...

Und nein, ich habe keinen Fuchsschwanz im Auto, aber mein linker Ellbogen hängt ab 5°C normalerweise schon ständig aus dem Fenster... Jetzt könnte man wieder mal die Disskussion von wegen Proll oder nicht an den Start bringen, aber die gabs an anderer Stelle schon genug...
Das ich nur nen 1,6er Rasenmähermotor fahre liegt an der Tatsache, dass ich erst 20 bin und bis jetzt bis auf Gelegenheitsjobs nie was gearbeitet habe, wegen Abi... Wenn ich fertig studiert habe und 35 bin, dann werde ich mal mit meinem Lambo bei dir vorbeikommen lieber Snakel, und dann kannst Du ja mal schauen, wer den Rasenmähermotor fährt...

Zitat:

Original geschrieben von TimStone

Wenn ich fertig studiert habe und 35 bin, dann werde ich mal mit meinem Lambo bei dir vorbeikommen lieber Snakel, und dann kannst Du ja mal schauen, wer den Rasenmähermotor fährt...

hochmut kommt immer vor dem fall. 😁

@ TimStone

...und schön die Alufußmatten pflegen! ;-))

Lambos sind ziemlich häßlich find ich 🙂 Und die baut doch mittlerweile auch Audi oder? *Hoppelalarm* 😉
aber locker bleiben, sollte keine Beleidigung sein sondern ein kleiner Scherz, deshalb auch das 😉 am Schluß 🙂

Soweit ich weiß hatte der A3 doch viele Probleme oder bin ich da etwa falsch informiert.

Ich persönlich finde den A3 auch nicht schlecht es ist ein schönes Auto und vom Design her bestimmt auch nicht schlechter als der Golf.
trotzdem kam der A3 vor dem Golf raus und das war beim 8L auch schon so. Ja Ja vorsprung durch technik ich weiß deshalb wird der Audi ja zuerst auf den Markt gebracht mal ehrlich Audi schafft es ja noch nicht mal Fächerdüsen in den neuen einzubauen obwohl das der 4er Golf schon hatte Ich persönlich kaufe mir den Golf5 wei
1. er erheblich billiger als der Auidi ist ich bezahle dopch nicht 4.000 €mehr für das "gleiche" Auto.
und 2. Finde ich den Golf vom Design nicht schlechter nur anders als der Audi.

hoppeln tut er auch nicht.

Das es natürlich auch wieder so Superidio*ten gibt die das hoppel toll finden versteh ich auch aber trotzdem kam der Audi vor dem Golf raus.
Es soll sogar leute geben die sich ein Sportfahrwerrk nachträglich einbauen das so hart ist das man Rückenprobleme krigt wenn man 100km am stück fährt aber jedem das seine.

CU

Hallo,

also ich denke auf Sprüche wie "Der Audi (oder der Golf) ist 100x besser und sieht viel geiler aus..." muss ich ja nichts sagen. Ist ja alles gut und Recht, wenn es noch "Markenfanatiker" gibt, aber subjektive Eindrücke zählen nun mal hier nicht.

Ich denke der Golf und der A3 sind nicht unbedingt zu 100% Konkurrenzfahrzeuge. Der Golf ist doch sehr konservativ, sowohl vom Styling innen als auch aussen, der A3 spricht wohl eher die sportlich ambitionierten Fahrer an.

Ich würde aber ehrlich gesagt auch lieber ein wenig Geld in den A3 stecken um das Fahrwerk umrüsten zu lassen, anstatt höhere Verluste einzustreichen um auf ein anderes Modell zu wechseln. Auch wenn es zweifelsfrei eine Schande ist, dass ein Neuwagen in dieser Preisklasse vom Endkunden am Fahrwerk optimiert werden muss... aber es gilt eben den Schaden zu begrenzen und wenn das Hoppeln nicht wäre, gäbe es am A3 ansonsten nicht viel auszusetzen.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Ich persönlich kaufe mir den Golf5 wei
1. er erheblich billiger als der Auidi ist ich bezahle dopch nicht 4.000 €mehr für das "gleiche" Auto.
und 2. Finde ich den Golf vom Design nicht schlechter nur anders als der Audi.

Nicht bis zum Ende gedacht, denn wenn es Dir um das "gleiche" Auto und Kostenersparnis geht müsstest Du den neuen Skoda Octavia II fahren - bis zum Seat Leon II dauert es ja noch bis mindestens 2005.

4000€ sind aber auch verdammt hochgegriffen,als ich mir mal zum Spaß einen identischen A3 und Golf konfiguriert hatte waren das (damals ohne Klima serie beim Golf,aber die kostet ja auch nicht 3000€) grad mal etwa 500-600€ Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Ich denke der Golf und der A3 sind nicht unbedingt zu 100% Konkurrenzfahrzeuge. Der Golf ist doch sehr konservativ, sowohl vom Styling innen als auch aussen, der A3 spricht wohl eher die sportlich ambitionierten Fahrer an.

A3 und sportlich??? Ich lach mich weg.

Schon einmal was von:
- Seat Ibiza Cupra TDI (160 PS)
- Seat Leon Top Sport TDI (150 PS)
- Seat Leon Cupra R (225 PS)
- VW Golf GTI TDI (150 PS)
- VW Golf R32 (240 PS)
gehört???

Selbst mit den "alten" Modellen aus dem Volkswagen Konzern hängst Du noch locker den neuen A3 ab.

Wenn Audi wirklich den A3 "sportlich" positionieren wollte gäb's sicher auch einen 180-200 PS TDI und keine 140 PS Gurke. Ein Anfang ist ja wenigstens der 200 PS Turbo-FSI, sofern dieser auch ohne Quattro zu haben sein wird.

Ebenso fehlt z. B. die Option den ganzen Spoilerkram aus'm offiziellen Zubehörkatalog von Audi gleich ab Werk zu bestellen (Front, Schweller und Heck).

Deine Antwort