AUDI ade
Bin heute über die A96 von Lindau Richtung München gerauscht. In Höhe Oberpfaffenhofen hoppelte der Wagen dermaßen, dass ich jetzt die Faxen dick habe. Ich bin geradewegs zurück zu meinem Händler und fegte ihn wegen dieser Sch... an. Ich sagte im nur, dass AUDI ade ist und ich ein Angebot haben möchte für den neuen Golf mit gleicher Motorisierung und Ausstattung (zwar nicht so schön wie AUDI aber kein hoppeln) und das ich nichts mehr von AUDI hören möchte. Ich habe die Schnauze so voll, das glaubt mir keiner...
Muß meinen jetzt nur noch (leichter gesagt als getan) verkaufen. Neupreis für mich war: ganz exakt 29.100 €. Ich habe jetzt 2800 km drauf.
Ausgerstattet mit:
Xenon,
Concert CD,
Klimaautomatik,
anklappbare u. beheizbare Spiegel,
4 Speichen Multifunktionslenkrad,
Park accousstic system,
Lichtsensor
Ambitionausstattung
Was kann ich verlangen? Privat u. Händler (bei Kauf eines neuen Golfs bei ihm!)
75 Antworten
@Elli
das du sauer bist versth ich sehr gut aber was du jetzt vorhast ist absoluter Blödsinn oder schwimmst du in Geld?
wer hat dir das denn gesagt das die Garantie erlöscht wenn du dir ein neues Fahrwerk einbaust???
oky sollten was mit den Stoßdämpfern oder Federn sein must du es selbst bezahlen mehr aber auch nicht
was hast du für ein Motor ?
wie hoch ist der Listen Preis wir wissen ja nicht wieviel % du bekommen hast wenn du 15% bekommen hast wirst du wohl noch deine 28000€ bekommen
Was er gezahlt hat steht doch in ersten Post, ebenso die Ausstattung usw.! Sind denn alle blind, oder sehe ich da was falsches?
Hier nützt die beste Brille nichts.
Hi,
zu wissen welchen Motor Elli fährt, währe schon klasse. Oder sollen wir jetz alle anderen Themen durchsuchen. (Irgendwo stehts bestimmt). Passt irgenwie zu Ostern😁.
@Elli
Du warst aber nicht bei dem VW/Audi Händler in Sog an der Spinne unten, oder?? Von dem hab ich schon lange die Schnauze voll...
Da würde ich mir auch direkt einen anderen suchen..
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Meine Fahrzeugdaten:
A3 Ambition 2.0 TDI 140 PS
Ezl. 26.02.2004
z.Zt. 2800 km
Lavagrau perleffekt
Concertradio mit CD
Parkacousticsystem
Xenon
Lichtsensor
4 Speichen Multifunktionslenkrad
Klimaautomatik
Aussenspiegel beheizbar, elektr. anklappbar12
Zitat:
Original geschrieben von Elli85
Meine Fahrzeugdaten:
A3 Ambition 2.0 TDI 140 PS
Ezl. 26.02.2004
z.Zt. 2800 km
Laut Konfigurator unter
www.audi.de=> 28.740,- EUR
Bei J&K => 25.472,- EUR
Daraus folgend wirst Du für den Wagen nicht viel mehr wie 22.000,- EUR bekommen.
Ich habe mal bei meinem Händler betr. Probleme mit Garantie vom Fahrzeug in Verbindung mit einem anderen Fahrwerk nachgefragt und die Antwort war: Da gibt es keine Probleme! Jede andere Antwort hätte mich auch gewundert.
Ich habe selbst 4 Jahre bei einem BMW-Vertragshändler gearbeitet und da wurden einige Fahrzeuge in der Garantiezeit auf andere Fahrwerke umgerüstet, aber deshalb gab es nie irgendein Problem mit der Garantie. Warum auch?
Grüsse
Klaus
wer A3 gegen Golf tauschen will da is doch eh schon jede Hilfe zu spät... Selbst wenn mein A3 nur rückwärts fahren könnte, so würde ich ihn nicht gegen nen Golf eintauschen... Und das mit der Fahrwerk-Garantiesache is ja wohl megalol...
Zitat:
Original geschrieben von TimStone
wer A3 gegen Golf tauschen will da is doch eh schon jede Hilfe zu spät... Selbst wenn mein A3 nur rückwärts fahren könnte, so würde ich ihn nicht gegen nen Golf eintauschen... Und das mit der Fahrwerk-Garantiesache is ja wohl megalol...
Lies mal meinen Beitrag weiter oben.
Mein Eindruck ist eher, dass hier Jemand sauer ist weil er ein paar Tausend Euro zuviel bezahlt hat. Und nun wird krampfhaft versucht die Karre schlecht zu machen.....
Alleine die Aussage, dass bei Einbau eines anderen Fahrwerks die komplette Garantie erlischt ist schon absolut lächerlich und untermauert nur meinen Eindruck.
ich habe diesen Schritt gemacht, Tausch 8P gegen Golf5. Mein Händler hat 1000 auf den normalen Ankaufswert draufgelegt und ich musste beim G5 auf den Rabatt verzichten. De fakto zahle ich für den Tausch die Überführung/Zulassung. Die zahle ich gerne denn nach 9 Monaten 8P Gurkenfahrwerk hab ich reichlich die Nase voll und freue mich auf den 3.5. wenn ich die Kiste abgebe.
Was nützen mir eine bessere Optik und bessere Materialien im Innenraum wenn ich bei jeder Fahrt denke "wasn Drecksfahrwerk"?
ich würde cersuchen auf Garantiebasis ein anderes Fahrwerk einbauen zu lassen.
Ist schließlich ein Fehler von Audi
Aber mal im ernst wieso hast du dich für den Audi entschieden der Golf ist doch um längen besser nicht alleine wegen dem Fahrwerk.
Der Audi A3 war schon immer die testversion des Golfes damit beim Golf nicht so viele Anfangsprob. auftreten. denen geht man auf diesem wege aus dem Weg.
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-ler.tdi
Aber mal im ernst wieso hast du dich für den Audi entschieden der Golf ist doch um längen besser nicht alleine wegen dem Fahrwerk.
Der Audi A3 war schon immer die testversion des Golfes damit beim Golf nicht so viele Anfangsprob. auftreten. denen geht man auf diesem wege aus dem Weg.
Hi,
ich gestatte ja jedem seine Meinung, aber da würden mich doch mal genaue Punkte interessieren, warum das so sein sollte.
Für mich wirkt der Golf im Gegensatz zum A3 eher billig verareitet, aber auch das mag ja nur ein subjektiver Eindruck meinerseits sein.
Dass der A3 aber eine Testversion sein soll, um danach einen fehlerfreien Golf zu produzieren halte ich doch eher für .. sagen wir mal lächerlich...
Gruß Jürgen
Dann erklär mir doch bitte warum der A3 immer einige Zeit vor dem Golf auf den Markt kommt obwohl beide ansonst gleich sind bodengruppe ,... etc.
außerdem "glaube" ich das VW das macht, weil bei der einführung des Golfes ALLE ein Auge drauf werfen Golf vs. Astra da dürfen keine fehler passieren der Golf ist schließlich das Zugpferd von VW
Mag ja sein aber deswegen wirft Audi doch kein Auto mir Fehlern auf den Markt nur um das dann beim Golf besser zu machen. Ich denke das ist sehr weit her geholt. Außerdem, wo steht denn das der Golf fehlerfrei ist? Der ist noch kürzer auf dem Markt und jeder der Fehler bei seinem A3 gefunden hat wird mit Sicherheit auch welche beim Golf finden.
Vielleicht ist das Fahrwerk dann besser und? Dann findet man halt irgendwelche anderen Fehler und will den Golf dann auch nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-ler.tdi
Das ist das Beste was ich hier im Forum seit langem gelesen habe😁 Lachen ist gesund