AUDI ade

Audi A3

Bin heute über die A96 von Lindau Richtung München gerauscht. In Höhe Oberpfaffenhofen hoppelte der Wagen dermaßen, dass ich jetzt die Faxen dick habe. Ich bin geradewegs zurück zu meinem Händler und fegte ihn wegen dieser Sch... an. Ich sagte im nur, dass AUDI ade ist und ich ein Angebot haben möchte für den neuen Golf mit gleicher Motorisierung und Ausstattung (zwar nicht so schön wie AUDI aber kein hoppeln) und das ich nichts mehr von AUDI hören möchte. Ich habe die Schnauze so voll, das glaubt mir keiner...
Muß meinen jetzt nur noch (leichter gesagt als getan) verkaufen. Neupreis für mich war: ganz exakt 29.100 €. Ich habe jetzt 2800 km drauf.

Ausgerstattet mit:

Xenon,
Concert CD,
Klimaautomatik,
anklappbare u. beheizbare Spiegel,
4 Speichen Multifunktionslenkrad,
Park accousstic system,
Lichtsensor
Ambitionausstattung

Was kann ich verlangen? Privat u. Händler (bei Kauf eines neuen Golfs bei ihm!)

75 Antworten

Mein Tip. verkauf ihn auf jeden Fall privat.
Der Händler wird dir auch wenn du einen Golf bei ihm kaufst weniger zahlen als du privat bekommen kannst.

Re: AUDI ade

Zitat:

Original geschrieben von Elli85

Was kann ich verlangen? Privat u. Händler (bei Kauf eines neuen Golfs bei ihm!)

Wann zugelassen? Im Normalfall rechnet sich das auf keinen Fall. Könnte höchstens sein, dass der Händler sehr kulant ist.

Hey

ich weiss ja nicht ob Du sonst noch Probleme mit Deinem A3 hast, aber könntest Du Dir nicht für den Verlust den Du beim Verkauf machen würdest ein gescheites Fahrwerk einbauen? Das würde Dich sicherlich günstiger kommen und wenn Du ehrlich bist kann ein Golf 5 kein Ersatz für einen schönen A3 sein.

Gruß

@ Apokalypse

Sicher ist das kein Ersatz. Doch wenn ich irgendwann das Auto vollko...., dann ist mir ein Golf lieber. Ein neues FW wäre eine Lösung dann geht die Garantie flöten und das könnte teurer werden als vieles andere......

Ähnliche Themen

Ist aber schon komisch. Seit Monaten sind die
Probleme mit dem Ambition Fahrwerk bekannt und
trotzdem wird ein Ambition gekauft. Wohl doch mit
der Hoffnung nicht von dem Problem betroffen zu sein.
Ich hätte mir auch gerne den Ambition bestellt, habe
aber nach einer ausgiebigen Probefahrt davon abgesehen
und den Attraction genommen.

Kopfschüttel, Rumkugel

@ Rumkugel

Du solltest besser lesen. Es ist nicht möglich ein Auto auf allen Strecken der BRD zu testen. Ich habe den Ambition getestet, doch wußte ich zu diesem Zeitpunkt 1. noch nichts von diesem Forum 2. von dem Hoppeln und 3. Kotzen mich Belehrungen wie z.B. "Hätte man testen müssen etc." so langsam an. Wenn Du das Hoppeln nicht hast; schön für Dich. Ende

Hallo!

Warum verbaust du nicht einfach ein anderes Fahrwerk oder andere Dämpfer??

Gruß

Raoul

Wie alt ist der Wagen? Ein paar Monate? Rechne mal privat mit 23.280,00€ Wird behandelt wie ein Jahreswagen. Tauscht du ihn beim Händler ein, bekommste 21.825,00€.

Günstiger wäre bestimmt, du könntest wandeln. Setz dich mal mit einem Anwalt in Verbindung, der sich mit sowas auskennt, ob er da ne Chance sieht.

Verstehe ich richitg, daß die 29.100,00€ kein Listenpreis sind?

Rechne folgendes:

- privat bekommst du Listenpreis x 0,8
- beim Händler bekommst du Listenoreis x 0,75.

Sagt mal, lest ihr nicht richtig?

Der Wagen ist 6 Wochen alt! Ezl. 27.02.04

Neues Fahrwerk = GARANTIE futschikato.!!!!!!!!!!!

29.100 € ist der Preis den ich beim Händler bezahlt habe!!!

Ich kenne jetzt deinen Listenpreis nicht, aber auf jeden Fall machst du so einen gehörigen Verlust.

Die Garantie ist beim Einbau eines anderen Fahrwerks aber nur in Bezug auf alle Bestandteile des Fahrwerks und die unmittelbar damit zusammenhängenden Teile weg. Wenn Dir z.B. der Motor hochgeht, dann ist der Schaden durchaus auch nach einem mögl. Fahrwerksumbau von der Gewährleistung noch abgedeckt etc. .

Vertragsrücktritt käme in Deinem Fall wohl am günstigsten; wenn Du allerdings aufgrund des *HOPPELNS* zurücktreten willst, dann kann ich Dir sagen, daß Du es am besten direkt vergessen solltest. Das ist jetzt nicht nur so dahergesagt; glaubs mir einfach 🙂

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Elli85

Sagt mal, lest ihr nicht richtig?

Der Wagen ist 6 Wochen alt! Ezl. 27.02.04

Neues Fahrwerk = GARANTIE futschikato.!!!!!!!!!!!

Aber nur wenn du einen sch*** Händler hast!! Ich hatte schon einige Fahrzeuge des VAG Konzerns und noch die Garantieprobleme wegen einem Sportfahrwerk mit Tieferlegung.

Die Garantie verlierst du auch nicht wenn du z.B. andere Dämpfer verbaust. Audi kann dir ja nicht vorschreiben welchen Dämpfer du fahren möchtest.

Aussage meines AZ zum Thema Garantie bei Sportfahrwerken mit Tieferlegung. "Wir arbeiten zur Zufriedenheit des Kunden." Ich habe 3 Radlager auf Kulanz (Garantie hatte ich zu der Zeit keine mehr) getauscht bekommen. Trotz Tieferlegung, 18" und Distanzscheiben.

Raoul

Die Kulanz bei Audi ist schon schlechter geworden als früher aber sowas kennt VW gar nicht. Würde nie einen Golf gegen den A3 eintauschen.
Hab mich damals mit einen Golf Fahrer mit den selben Problem unterhalten VW hat nicht gezahlt. Naja ich hab dann zu in gemein jetzt wäre der A3 günstiger als dein GolfIV. lol

was hast du für eine maschiene drin?? falls du ein 2 liter fsi hast würde ich ihn dir für 23 000 cash abkaufen. stelle mal bilder rein .

Deine Antwort