1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 und die Polizei ;-)

Audi A8 und die Polizei ;-)

Audi A8 D3/4E

Ich wollte mal bischen rumhören, wie es bei euch so ist, denn mir gehts langsam auf den Senkel ;-)

Ich hatte schon einige Autos mit meinen 30 Jahren. Ich habe auch viele Autos gefahren die weitaus höherpreisiger waren als meine bisherigen Fahrzeuge.
In meinem ganzen Leben bin ich nur 1 mal von der Polizei angehalten worden, nämlich als ich bisl zu schnell unterwegs war und die mir mit nem Videowagen hinterher, aber naja, das ist eine andere Sache.

Jetzt hab ich meinen W12 nun seit ca. 2 Wochen und wurde schon 3 mal hier Innerorts angehalten, "allgemeine Verkehrskontrolle". ;-)
Ist das normal??? Liegt es an den 450PS? Oder allgemein an nem A8? Oder eher an meinem jugendlichen Erscheinungsbild ( ca.25 rein optisch gesehen)???

Wie sind eure Erfahrungen mit den freundlichen Blaumännern? Denn mich nervt es sp langsam.

P.s. Wohe in einer ca. 70.000 Einwohner Stadt, also nicht gerade ländliche Idylle.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black-Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Mit Neid hat das nix zu tun, auch ein W12 kann(!) man schon relativ günstig bekommen. Wieso die Ordnungshüter sowas machen ist mir aber dennoch ein Rätsel 😕

Günstig bekommen und Unterhalten sind zweierlei Schuhe ;-)
Aber wieder zurück zum Thema ;-)

Tja, manche denken ja auch nur von der Wand bis zur Tapete....und müssen dann ein halbes Jahr später den W12 wieder verkaufen, weil die laufenden Kosten sie auffressen

also wenn man sich en bissl anstrengt, dann kann man sich mit 25 locker einen w12 leisten und auch unterhalten.

kann sicher sein, dass es für polizisten / grenzwächter nicht alltäglich ist, junge leute in solchen autos zu sehen?!

Wenn man in der Schweiz arbeitet, dann ist das durchaus möglich, in Deutschland jedoch, vor allem im Osten, sieht die Sache ganz anders aus. Da muss man schon alles richtig gemacht haben oder reiche Eltern haben...wenn man aber noch studiert hat bis sagen wir mal 24, dann sowieso nicht.

Früher (bis letztes Jahr) einen breiten, tiefen, schwarzen Opel Omega gefahren -> alle 2-4 Wochen angehalten (jahrelang!!!!). Tattooaufkleber und Tieferlegung passen nicht zu +40 Jahren.

Nun fahre ich einen A8. Seite einem Jahr kein einziges Mal angehalten.

Alter und Erscheinungsbild muss zum Wagen passen. Ich sehe das häufige Angehaltenwerden als ein Kompliment an die Kollegen hier.

Mit meinen D2 wurde ich mal aufgehalten und gefragt wie ich mir denn dieses Auto leisten kann, also es war kein neidisches oder böses fragen wirklich ganz normal nett gefrag, als ich dann geantwortet habe "Weil ich Arbeite" hat er mir laut lachend mein Führerschein und Fahrzeugschein wieder gegeben und mir noch ne gute fahrt gewünscht 😁

Fand ich ganz amüsant 😉

Bin bis vor einem Monat mit dem A8 meiner Eltern gefahren, hatte bisher keine Probleme mit der Polizei, nur einmal wurd ich kurz vor der Autobahn angehalten wegen eigeschalteten Nebelscheinwerfern aber des wars auch schon. Fahre jetzt einen A3 knapp einen Monat und wurde schon einmal angehalten, Routinekontrolle 🙂

Vielleicht wechselt ja auch bei der Polizei mal die Mannschaft im Einsatzwagen.
Sprich, das eine Team führt öfter, das andere weniger Allgemeinkontrollen durch.

Das Leben hat manchmal so einfache Antworten parat ... 😁

P.S. Lasst Euch doch mal einen 3-Tage-Bart wachsen und wascht die Haare eine Woche nicht. Werdet Ihr dann öfter angehalten? 😰
Aber passt auf, der 4E hat einen Sensor zur Messung der Luftgüte. Nicht, dass der dann ständig den Umluftbetrieb einschaltet. 😛

hallo muss hier auch mal was schreiben. also black thunder das sie dich so oft anhalten liegt einfach an der gegend und an deinem nummernschild. ich spreche aus erfahrung da ich diesen sommer wirklich öfters bin fulda mit meinem dicken war und garantiert aufgefalen bin. aber ich muss sagen mit einem schweizer nummernschild lassen sie einen schon in ruhe, bin auch mitten in fulda von einem rettungswagen über aussenmikrofon beschimpft wurden und ich hab mich gewundert warum mich alle angucken an der ampel. hab dann gemerkt das er ins mikro schreit und sich aufregt, mit musik und dämmglas hab ich aber nix verstand und köstlich gelacht. mirko das sie dich an der grenze anhalten liegt auch an deinem zürcher nummernschild, die holen sie generell raus. fahre 2 mal die woche über die grenze und es interessiert sie nicht. noch was allgemeines mit 20+ kann man sich auch einen w12 leisten, viele wissen auch nicht was es ist oder denken es ist nur ein a6. wünsche euch ein schönes wochenende.

Zitat:

Original geschrieben von Hobby_martin

hallo muss hier auch mal was schreiben. also black thunder das sie dich so oft anhalten liegt einfach an der gegend und an deinem nummernschild. ich spreche aus erfahrung da ich diesen sommer wirklich öfters bin fulda mit meinem dicken war und garantiert aufgefalen bin. aber ich muss sagen mit einem schweizer nummernschild lassen sie einen schon in ruhe, bin auch mitten in fulda von einem rettungswagen über aussenmikrofon beschimpft wurden und ich hab mich gewundert warum mich alle angucken an der ampel. hab dann gemerkt das er ins mikro schreit und sich aufregt, mit musik und dämmglas hab ich aber nix verstand und köstlich gelacht. mirko das sie dich an der grenze anhalten liegt auch an deinem zürcher nummernschild, die holen sie generell raus. fahre 2 mal die woche über die grenze und es interessiert sie nicht. noch was allgemeines mit 20+ kann man sich auch einen w12 leisten, viele wissen auch nicht was es ist oder denken es ist nur ein a6. wünsche euch ein schönes wochenende.

Woher kennst du mein Nummernschild? Und woher weisst du wo ich rumfahre?

Ahhh ich werd verfolgt 😉

Hallo,
dachte schon ich bin allein mit der Erfahrung von unseren Freunden angehalten zu werden....bei mir war es Autobahn Ulm Richtung Memmingen...am Rasthof :-) Polizei in Zivi-ausführung ....ganz nette Kontrolle ...bis auf das Sie bei meinem W12 sofort die Motorhaube auf und nach der Motornr. geschaut...danach telefoniert und mich gefragt wo der neue Motor her sei ? Okay ,Service-Heft rausgeholt und gezeigt das bei 60000km nen neuer Motor verbaut wurde...danach alle glücklich gewesen und weiter ging es...Mit meinem 7er in 4Jahren eine Kontrolle erlebt und mit dem A8 jede Woche einmal....naja machen ja auch nur Ihre Arbeit... :-) Aber das sagt mir ich sehe mit 34 immer noch wie 18 aus....SCHÖN...

Schon erstaunlich, dass sich die Polizei dermaßen für ein seit 4 Jahren ausgelaufenes Modell interessiert...ist mir in 19 Jahren Führerscheinbesitz und 5 Audi A8 nicht einmal passiert...vielleicht sehe ich auch einfach zu gut aus...oder unsere Polizei interessiert sich schlicht nicht so sehr für einen alten A8 wie seine Besitzer 😉

A8 ist im Ostblock "sehr beliebt", Stichwort: Autoklau, das ist das ganze Geheimnis!
Und da die Polizei, in ihrem eingefahrenen Klischee-Denken,
auf ihren Vorurteilen umreitet (und gewiss auch Neid eine Rolle spielt)
wird man halt öfter angehalten!
Einfach sagen, "tut mir Lied, dass ich heute nur mit meinen billigen
3.Wagen unterwegs bin, beim nächsten mal, hab ich wieder mein neuen GL63AMG"!! 😁 😉

Deine Antwort