Audi A8 und die Polizei ;-)
Ich wollte mal bischen rumhören, wie es bei euch so ist, denn mir gehts langsam auf den Senkel ;-)
Ich hatte schon einige Autos mit meinen 30 Jahren. Ich habe auch viele Autos gefahren die weitaus höherpreisiger waren als meine bisherigen Fahrzeuge.
In meinem ganzen Leben bin ich nur 1 mal von der Polizei angehalten worden, nämlich als ich bisl zu schnell unterwegs war und die mir mit nem Videowagen hinterher, aber naja, das ist eine andere Sache.
Jetzt hab ich meinen W12 nun seit ca. 2 Wochen und wurde schon 3 mal hier Innerorts angehalten, "allgemeine Verkehrskontrolle". ;-)
Ist das normal??? Liegt es an den 450PS? Oder allgemein an nem A8? Oder eher an meinem jugendlichen Erscheinungsbild ( ca.25 rein optisch gesehen)???
Wie sind eure Erfahrungen mit den freundlichen Blaumännern? Denn mich nervt es sp langsam.
P.s. Wohe in einer ca. 70.000 Einwohner Stadt, also nicht gerade ländliche Idylle.
Ähnliche Themen
26 Antworten
🙂
Mir geht es ähnlich. Ich habe als zweitwagen ein Golf 3. Mit dem wurde ich bis jetzt (die letzten drei Jahre) vielleicht 4-5 mal angehalten, eben Verkehrkontrolle. Mit dem A8 schon öfters. Mich haben sogar die Zivilbullen auf der AB A8 rausgeholt ("Polizei Bitte Folgen"😉🙂 obwohl ich ganz normal die 100 gefahren bin. Das liegt ziemlich sicher an dem Erscheinungsbild. Bin selber erst 21 Jahre jung. 😛
Mit dem S8 noch nie rausgewunken worden... allerdings hat mich die göttliche Führung auch brav um die Blitzkästen herumgeführt...
Vll hat eure Landpolizei (so ein Städtchen ist doch eindeutich ländliche Idylle 😉 ) zu viel Transporter gesehen 😁
Auch noch nie Probleme gehabt, trotz erst 22 Jahren, 22" Felgen, getönte Scheiben vorne, Tieferlegung auf max. und einer AGA die morts radau macht.
Bei uns ist aber generell irgentwie wenig, auch von freunden oder Familie hört man nie das jemand mal angehalten wurde.
Zitat:
Original geschrieben von A8ChrisV8
Auch noch nie Probleme gehabt, trotz erst 22 Jahren, 22" Felgen, getönte Scheiben vorne, Tieferlegung auf max. und einer AGA die morts radau macht.
Bei uns ist aber generell irgentwie wenig, auch von freunden oder Familie hört man nie das jemand mal angehalten wurde.
Und genau da liegt das Problem. Bisher hatte ich ebenfalls jedes KFZ getunet ohne Ende.
Zudem wollte ich ebenfalls vorne ganz leichte dunkle Scheiben, aber wird wohl nix, so wie die mich andauernd anhalten ;-)
P.s. Ich bin natürlich ebenfalls normal gefahren, also 50 ;-)
Moin,
ich wurde schon Jahre lang nicht mehr von der Polizei angehalten. Weder mit meinem recht auffälligen Ford Mondeo ST220 Turnier (05/2007 - 05/2012), noch seit 11.05.2012 mit meinem A8.
Es ist natürlich recht schwer zu beurteilen an was das jetzt bei euch liegt...😕
Das kann Zufall sein, oder auch regional bedingt!
Ich weiß nicht ob man deinem W12 ansieht, dass es eine W12 ist, aber ich gehe mal davon aus dass ein Großteil der Freunde und Helfer gar nicht weiß was ein W12 ist!
Ich wurde mit meinem, den ich nun zwei Jahre habe noch nie von der Polizei kontrolliert. Das einzige Problem das ich ab und an mal habe ist der Grenzübergang zwischen Kroatien und Bosnien (wenn ich in Urlaub fahre)....die wollen irgendwie immer in meinen Motorraum oder unter den Beifahrersitz schauen 😛
Gruss
Mit nem D3 A8 wundert mich das eher schon.
1. ist der D3 recht dezent (vielen zu denzt, siehe frühere Design Diskussionen), neben einem aktuellen A6 geht er förmlich unter und selbst gegenüber dem vorigen A6 unterscheidet er sich aus 100m kaum noch, wenn er auf einem zukommt.
Ich fahr auch 20er auf meinem A8, sogar im Winter, hab aber keine besondere Häufigkeit (und fahr 4 FAhrzeuge im Wechsel) und fahr entweder Autobahn (da sowieso nix Besonderes) oder hier sehr viel auf wirklicher Landgegend.
Mit der Corvette merk ich schon, daß sie manchmal nur aus Neugirde einem Anhalten. Kommt 2-3x im Jahr vor. Soll sein, diese Rennleiter sind immer recht freundlich.
Einzige negative Erfahrung hatte ich mit meinem D2 A8 vor ca. 10 Jahren:
Polizei fährt Tacho 130, ich hinterher, obwohl in Zeitnot
Ein Renault (oder Pegaut, weiß ich nimmer so genau) fährt mit deutlich Geschwindigkeitsüberschuß vorbei, Polizei reagiert nicht, also am Renault angehängt und Tacho 150 weitergefahren.
Blaulicht, werde ich rausgefischt, Renault 50m vor mir net (hätten uns auch beide locker rauswinken können, war kaum Verkehr).
Auf die Frage, warum nur ich und net auch der Wiener Renault:
Wir sind Ihnen nachgefahren und nicht dem Renault, warum hat mich nicht zu interressieren..........Alles klar.
Ich glaube du hattest einfach nur Pech! Ich hab die Erfahrung gemacht, um so teurer das Auto, desto seltenr wird man angehalten.
Tuning erhöht die Warscheinlichkeit wieder um ein vielfaches!
Vor einigen Jahren wo ich aufgemotze tiefer gelegte Autos hatte wurde ich fast wöchentlich angehalten. Als ich mir dann nen TT gekauft habe wurde ich am Anfang mal aufgrund des damaligen Alters (23) angehalten, weil das alter wohl nicht zu dem Auto passte. Jetzt mit dem RS6 wurde ich noch nie angehalten. Sehe öfters Polizisten die dann mal neugierig ins Auto schauen wer da drin sitzt, aber obowhl ich "erst" 30 bin interessiere ich die wohl nicht. Ist ja auch gut so, sowas kostet nur zeit.
Das Auto ist aber relativ unauffällig gehalten, vielleicht bin ich gerade deswegen uninteressant...
Bei mir isses ähnlich 🙂
1. Auto war a 80ger Audi, tiefer lauter breiter die hälfte nicht eingetragen, wurde damit nie aufgehalten, mit 22 ersten A8 gekauft nur dezent mit Felgen und Auspuff verschönert und dann gings los, kaum sieht mich die Rennleitung wo stehen "zack" Bitte Folgen! 🙂 Find das inzwischen schon eher amüsant anstatt lästig 😉
Ich war eigentlich auch immer amüsiert ;-)
Hab immer glacht wie ein Schneekuchen wenn die mich angehalten haben ;-)
Deswegen fragen die mich jedesmal nach Drogen ;-)
ich bin auch 25 und fahr nen w12,
muss meistens am zoll rechts ran fahren,
da aber oft 2 hübsche zöllnerinnen ihren dienst verrichten hab ich kein problem damit 🙂
ach ja: neid ist die beste anerkennung 😉
Zitat:
Original geschrieben von mirco_1987
ich bin auch 25 und fahr nen w12,
muss meistens am zoll rechts ran fahren,
da aber oft 2 hübsche zöllnerinnen ihren dienst verrichten hab ich kein problem damit 🙂ach ja: neid ist die beste anerkennung 😉
Das hat mit Neid wenig zu tun. Aber ein 20 - 30-Jähriger gehört nunmal nicht zur Stammkundschaft eines A8. Also liegt die Vermutung doch nahe, dass da eventuell etwas nicht stimmen könnte. Kann natürlich der reiche Schnösel sein, der Papas Auto gerade bewegen darf, kann aber auch sein, dass er die Karre gerade gestohlen hat oder sonst was. Die wenigsten Polizisten kennen den Wertverfall eines A8. Und theoretisch könnte es ja auch ein 4E BJ 2010 sein. Die kosten ja auch noch einen schlanken Schein. Und dass sich ein 25-Jähriger eher nicht ein 40.000 - 50.000 Euro Auto leisten kann, liegt ja wohl auf der Hand, oder?
Zitat:
Mit Neid hat das nix zu tun, auch ein W12 kann(!) man schon relativ günstig bekommen. Wieso die Ordnungshüter sowas machen ist mir aber dennoch ein Rätsel 😕
Zitat:
Original geschrieben von Sixpack
Mit Neid hat das nix zu tun, auch ein W12 kann(!) man schon relativ günstig bekommen. Wieso die Ordnungshüter sowas machen ist mir aber dennoch ein Rätsel 😕Zitat:
Günstig bekommen und Unterhalten sind zweierlei Schuhe ;-)
Aber wieder zurück zum Thema ;-)