ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi A8 Treffen 2021

Audi A8 Treffen 2021

Audi A8 D2/4D

Liebe A8 Gemeinde und Liebhaber,

 

mal eine grundsätzliche Frage in die Runde...

 

Ich war ja aufgrund meiner verschiedenen Fahrzeuge auch schon in verschiedenen Foren bei MT unterwegs. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass der Umgang und die Freundlichkeit untereinander hier im D2-Forum schon mehr als beispielhaft ist.

 

Wäre es da nicht toll wenn man sich da im Rahmen eines Treffen auch mal persönlich kennenlernen würde? Ich habe ein solches Treffen im S-Klasse Forum schon einmal organisiert. War sehr schön! Ich würde das Administrative noch einmal übernehmen und mich um alles kümmern.

 

Natürlich nur wenn der Gedanke auf entsprechende Akzeptanz und Gegenliebe stösst. Was haltet ihr davon? Bestünde Interesse? Wer wäre dabei?

 

Gebt doch einfach mal eure Meinungen dazu...

 

Gruss Michi

 

@MT-Werkstatt: ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr solche Beiträge nicht unnötig in einen Bereich verschieben würdet wo sie niemand mehr findet! Danke...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@felix945 schrieb am 16. November 2020 um 19:20:57 Uhr:

Ohh Herr Kollege, lange nicht gesehen *ups,habdichvergessen*

Wenn @Hoppels18t jetzt auch noch antwortet können wir Frühjahrsputz machen ;-).

Ich lese oft mit, aber mangels D2 habe ich selten was zu schreiben.

Btw. Grüße in die alte Heimat, komme aus OL und habe in EL Abitur gemacht.

Es sollte ja zuletzt ein Treffen im Raum Hamburg stattfinden.

Durch Corona und so weiter wird es wohl vorerst keins geben.

Da ich bisher nur einmal dabei war, wurde ich auch nicht eingeladen.

Wenn es in der Nähe ist gerne sonst eher nicht.

Hallo zusammen, ich hab mir mal ein paar mögliche Locations angeschaut.

 

Es soll ja für jeden etwa die gleiche Entfernung sein. Ich selbst würde aus der Schweiz anreisen und hätte etwas weiter zu fahren. Da die Mehrheit aber wohl aus Deutschland kommt habe ich Gotha favorisiert.

 

Hab ein Top schönes Hotel gefunden wo es ausreichend Parkplätze hat und auch entsprechend Räumlichkeiten. Preislich im Mittelfeld, also durchaus erschwinglich.

 

Zeitlich bin ich immer noch zwischen Juni und August 2021. Man muss die Entwicklung bezüglich Corona noch im Auge behalten. Daher halte ich alles andere für zu früh.

 

Gruss Michi

Ich schließe mich beim Thema Entfernung an, würde aber einen anderen Ort zwischen Fulda und Gotha vorschlagen, nämlich 36419 Geisa.

Geisa ist ein sehr schön gestalteter Ort, wobei der ehemalige Bürgermeister sehr oft die Geldtöpfe vom Kreis bis zur EU angezapft hat.

Dort gibt es das Hotel Schloss Geisa mit richtig schönen und sehr großen Zimmern (DZ 110€, EZ 77€).

https://www.schlossgeisa.de/

Direkt nebenan befindet sich der Point alpha mit der innerdeutschen Bedeutung.

https://pointalpha.com/

Im näheren Umfeld gibt es noch einiges mehr wie das Rhöner-Museumsdorf in Tann.

https://museen.de/rhoener-museumsdorf-tann.html

Diverse DDR-Wachtürme. Und natürlich die Wasserkuppe.

Wir wollen ja auch fahren! Die Gegend ist verkehrstechnisch locker zu befahren. Schöne Straßen, meist wenig Verkehr.

Alles, sobald Corona wieder Freiheiten zulässt.

Geisa-hotel
Geisa-karte

@d.hoeck

 

Danke für Deinen Vorschlag. Habs mir gerade angeschaut. Auch sehr schön! Habs gespeichert. Mal sehen was die Verhandlungen mit den Hotels ergeben.

 

Ich erhoffe bei einem solchen Treffen eine Teilnehmerzahl von 25 Fahrzeugen maximal. Mehr wäre zu viel. Bin gespannt...

 

Gruss Michi

Im August wäre ich vermutlich raus, da ist ein neuer Anlauf fürs Nordkapp vorgesehen, sofern Corona das zulässt.

Geisa klingt wirklich Nett

UPDATE

 

Heute morgen habe ich mit dem Hotel

"Schloss Geisa" telefoniert.

 

Die Planung sieht nun wie folgt aus:

 

Audi A8 Treffen

Wann? : 02.- 04.07.21

Wo. ? : Hotel "Schloss Geisa"

36419 Geisa

 

Ab dem 15.04.21 steht ein Abrufkontingent von 15 Zimmern zur Verfügung. Jeder der am Treffen teilnehmen möchte kann ab dem 15.04.21 unter dem Kennwort "A8-Treffen"

ein Zimmer buchen.

 

Am Fr. 02.07.21 und Sa. 03.07.21 finden die Abendessen im Hotel statt. Diese werden jeweils in Buffetform angeboten und sind von jedem Teilnehmer selbst zu bezahlen.

 

Um unsere Schmuckstücke zu präsentieren stehen direkt vor dem Hotel Plätze auf dem eigenen Parkplatz zur Verfügung.

 

Weitere Details (gemeinsame Ausfahrt, Unternehmungen) folgen noch. Gerne auch Vorschläge machen!

 

Was denkt ihr? Wer hätte Interesse?

 

Gruss Michi

Michi ganz kurz: GEIL

Super!

Leider, leider.

Der Weg nach Zwickau zu Herrn Horch ist mit 250 km sehr ambitioniert ( ich weiß.... Eine Stunde hin und eine zurück ist bei V Max ok). Wäre ein schönes Ziel mit Museum. Gut, zu DDR Zeiten gab es dort nur den DDR A8. Nannte sich Trabant. Nett auch wie man dort im Museum den abgelehnten Trabbi Nachfolger bestaunen kann. Kam im Westen als Audi 50 fast so auf den Markt.

 

Gruß

PS. Zu einer Zusage fehlt mir noch der A.... in der Hose.

@wpp07

 

Zusagen muss ja jetzt sofort auch noch niemand.

Ich sag mal so...eine "Absichtserklärung" ab Anfang Februar 21 wäre für die weitere Planung schon hilfreich.

 

Gruss Michi

Februar / März ist sicher gut für was Definitives. Die Idee finde ich sehr gut.

Ich freue mich über die Auswahl von Geisa.

Ein wichtiger Programmpunkt ist Point Alpha. Das dauert 4 Stunden.

Dann könnte doch noch die ehemalige Grenze besichtigt werden, z.B. beim Skulpturenpark bei Mellrichstadt.

Ein Automuseum gibt es in Eisenach.

Und dann noch die Wasserkuppe. Vielleicht kann man bei einer Segelschule A8-Parken vereinbaren?

Oder die Milseburg (event. viel los)

Ich dachte noch an ein Mittagessen auf der Wartburg... :p

Coole Ecke, kenne ich da ich vorm ersten Audi auch den Wagen aus Eisenach gefahren bin (und noch immer besitze) und in Gotha hole ich morgen einen 42 Jahre alten Lada ab, endlich mal was richtig altes ;-)

Ich wäre auch gern dabei und ihr dürft euch raussuchen ob ich mit dem Wartburg, dem Lada oder dem S8 komme :-)))

Gruß, Lars

Aswq
Cc
Dsc
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen