ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. 7. A8 DAY - Treffen in Düsseldorf – 26.05.2012

7. A8 DAY - Treffen in Düsseldorf – 26.05.2012

Audi A6 C6/4F, Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 17:11

Hallo zusammen,

es ist mal wieder so weit. Der nächste A8-Day steht vor der Tür.

Eine genaue Übersicht zum Standort gibt’s hier (grüner Pfeil). Link

Für alle neuen gibt’s hier die Infos vom letzten Treffen. Link

Wie jedes Mal bisher, wird es sich wieder um ein gemütliches Treffen ohne Tagesordnung handeln. Jeder 8er, 6er und natürlich auch „Ehemalige“ sind herzlich willkommen. Kevin unser Rewe-Mann wird uns wieder mit den besten kulinarischen Köstlichkeiten aus seinem Laden versorgen und unser S8-Matthias wird der Mann am Gasgrill sein. Euch beiden ein riesen Dank dafür im Voraus. Natürlich bringe ich meinen Laptop mit VCDS wieder mit, sodass die eine oder andere Codierung und/oder Fehlerauslese auf die Schnelle erledigt werden kann. Falls jemand von Euch irgendwelche Teile zu verkaufen hat, kann diese gerne zum Treffen mitbringen, da sich dort sicher der eine oder andere Interessent antreffen lässt.

Falls jemand noch Fragen oder Anregungen dazu hat, bitte bei mir melden oder hier Posten.

Also, hoffen wir mal, dass das Wetter so bei den letzten Treffen wieder mitspielen wird.

Macht’s gut und tschüss bis zum 26.05.2012…

Img019-3794938855496946108
Beste Antwort im Thema

So, ich hab jetzt alle Fotos bei mydrive hochgeladen. ;)

Wer Interesse hat, einfach PN an mich. ;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo Olli,

was würde das Relais für das Luftfahrwerk kosten?

Ich denke es sind bestimmt einige Fahrer dabei,

die es mit Hilfe, an dem Tag wechseln würden.

Vielleicht kann man, wenn Bedarf besteht,

es hier im Beitrag mit einbinden wer Eins möchte?

Ich freue mich auf Euch & auf einen schönen Familientag.

Gruß Matthias

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:29

Hallo Matthias,

das Relais kostet 9,70 € plus Steuer. Ich bring dann mal Sicherheitshalber einen Werkzeugkasten zum Treffen mit (und natürlich die Anleitung von Silvae ;)).

Gruss Olli

Hallo Olli,

welche original TN des Relais müsste ich

denn jetzt für Nixnutz kaufen. Im Beitrag

wurden nacher einige Nummern gepostet.

Ich würde mir dann Eines zulegen.

Vielleicht kann ja auch einer unserer Kontakleute ;-)

mit guten Verbindungen eine Sammelbestellung aufnehmen

und wir machen beim Treffen eine Aktion draus.

Gruß Matthias

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 16:24

Hallo Matthias,

Du brauchst die Teile-Nr. 4H0 951 253 A. Ist für alle A8 v. 2003-2010 inkl. S8 gleich. Lediglich der Kompressor ist bei Nixnutz ein anderer, welcher auch bei Dieselmotoren und dem W12 verwendet wurde. Also ein Relais für alle und dafür 2 verschiedene Kompressoren.

Gruss Olli

Ich denke wenn wir an dem Tag das einmal vorführen und alle zuschauen, kann das jeder an seinem Auto selbst machen! Denen, die nicht klar kommen, wird dann geholfen...Eine Sammelbestellung halte ich bei dem geringen Betrag für überflüssig, jeder, der das Relais an dem Tag einbauen möchte, holt es sich bei Audi und dann bauen wir es gemeinsam ein.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 11:06

Das Audizentrum Düsseldorf (Gottfried-Schultz) hat ganz in der Nähe vom Treffpunkt eine Filiale:

Professor-Oehler-Str. 13

40589 Düsseldorf

Telefon: 02 11 / 98 98 - 0

Nur zur Info falls sich das jemand von Euch dort bestellen möchte bzw. dann zum Treffen abholen möchte (Sa. bis 13.00 Uhr geöffnet). Glaube aber nicht, dass die es ohne Bestellung vorrätig haben.

Gruss Olli.

Es wird ja wahrscheinlich jemand von euch die Navi CD´s von 2005-2010 haben , ich habe nähmlich das problem das ich erst die zwischen updates machen bevor ich die 2011er benutzen kann , also fals jemand die CD´s hat bitte kurz melden :)

Gestern mal paar Termine zusammen geschrieben und dabei bemerkt das das Audi Treffen in Kronach auf das Wochenende fällt :(

Da dieses Treffen das beste (nur)Audi Treffen in DE ist und auch nur alle 2 Jahre stattfindet werde ich dieses wohl vorziehen, schade, hatte mich auch schon sehr auf den A8-Day gefreut.

Themenstarteram 26. April 2012 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von A8ChrisV8

Gestern mal paar Termine zusammen geschrieben und dabei bemerkt das das Audi Treffen in Kronach auf das Wochenende fällt :(

Da dieses Treffen das beste (nur)Audi Treffen in DE ist und auch nur alle 2 Jahre stattfindet werde ich dieses wohl vorziehen, schade, hatte mich auch schon sehr auf den A8-Day gefreut.

Selber schuld :)

 

Wir wissen ja was du verpassen wirst.

Hallo zusammen,

habe mich heute mal überwunden hier anzumelden, nachdem ich Wochen fleißig immer am Lesen bin.

Melde mich mal als vielleicht an aber ich denke schon zu 90% das ich mal aus dem schönen Koblenz vorbei geschneit komme.

Freue mich schon paar nette Bekanntschaften zu machen.

lg jens

Themenstarteram 28. April 2012 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von BadAssLong

... das ich mal aus dem schönen Koblenz vorbei geschneit komme.

Ist ja fast vor der Haustür :D

Themenstarteram 28. April 2012 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von 3700

Es wird ja wahrscheinlich jemand von euch die Navi CD´s von 2005-2010 haben , ich habe nähmlich das problem das ich erst die zwischen updates machen bevor ich die 2011er benutzen kann , also fals jemand die CD´s hat bitte kurz melden :)

sorry Beitrag war mir irgendwie untergegangen...

Wenn ich bedenke wieviele auf den letzten Treffen da waren, wird sich sicher eine Möglichkeit ergeben mit den nötigen Zwischenschritten upzudaten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Hallo Zusammen,

gibt´s Leute die Im Hotel absteigen?

Wenn ja,von Fr. bis So.?

Und welches Hotel ist empfehlenswert?

Grüße aus Bremen

Themenstarteram 28. April 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

Hallo Zusammen,

gibt´s Leute die Im Hotel absteigen?

Wenn ja,von Fr. bis So.?

Und welches Hotel ist empfehlenswert?

Grüße aus Bremen

Hallo,

ja die Schweizer standartmässig im Swissotel Neuss ;).

Soll ganz gut sein, so wie gehört hatte. Schreib den René einfach an. Er kann dir sicher noch einiges dazu berichten.

Oder er sieht das hier und postet sowieso ;), ansonsten einfach PN an DBS-V12

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. 7. A8 DAY - Treffen in Düsseldorf – 26.05.2012