ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audi A8 Frge

Audi A8 Frge

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 19:57

Hallo

Hab mal eine Fragen zu

audi A8 2.5TDI 150PS kein Allrad

-Kann man ihn noch etwas leichter machen (von 1620 KG)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Mai 2008 um 9:12

"ironie" einfach alles abmontieren was man nicht zwigend braucht:

- Türen ab spart die Klimaanlage

- alle Sitze raus bis auf den Fahrersitz, keine nervigen Beifahrer die sich über den ständigen Zug im Auto beschweren

- Windschutzscheibe raus, spart das Mittagessen

- Dach abschneiden, spart die Cabrio Miete

 

Sorry musste ich los werden.

Aber mal im Ernst, ich glaube kaum das man das Auto leichter machen kann, ohne diverse Teile vom Auto abzumontieren.

am 10. Mai 2008 um 10:56

Notkompressor mit Dichtmittel rein, dafür Reserverad und Borwerkzeug sowie Wageneber raus, die brauchst du dann eh nicht mehr.

 

Falls du elektrisch verstellbare Ledersitze haben solltest, diese durch einfache Veloursitze ersetzen oder Sportschalensitze aus Carbon!?!

 

Falls du Reifen mit erhöhter traglast verwendest und 17" oder 18" Alus montiert hast, diese durch 16" Stahlräder mit "Asphaltschneidern" erstzen!

 

Immer nur mit Viertel-Tankfüllung fahren!

 

ALS RESUMEE:

 

Der Motor ist einfach keine adequate MOTORISIERUNG für solch ein Schiff, das reicht halt allemal zum rollen oder "Pseudo-Cruisen". Da kannst auch chippen was du willst und auch größeren Turbo und Intercooler verbauen, das wird nur kostspielig!

 

Viel Spass

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 19:42

Ja ich hab das mit dem dichtmittel gemacht ( wusste gar nicht das man da das Ersatzrad wegnehmen darf)

und noch die Motorhaubendämmung raus genommen (wenn ich schon ein V6 habe dann richtig)

gib es für denn A8 noch eine Leichtere Batterie

hab noch die Motor Abdeckung entfernt

PS: Motorleistung reicht mir locker hab noch ein

K&N Luftfilter drin und das war’s

Ich glaub mehr kann man nicht machen!!

1620KG:150PS=10,8 KG pro PS

ich hab ca. 40 KG raus geholt ohne Batterie

1580KG:150PS=10,5KG pro PS

das merkt man kaum

aber ich dachte ihr wisst noch was man machen könnte

Also wenn schon, dann richtig!

- Alle Verkleidungen weg (Türen, Säulen, Teppiche, Konsolen etc.)

- Sitze raus

- Klimakompressor

- Sämtliche E-Motoren (Fensterheber, Lüftung, Sitzverstellung, Schiebedach, Lenksäule)

- Radio, Lautsprecher, Navi

Wobei ich nicht weiss, was das bringen soll... da kann man sich gleich nen alten Jetta kaufen. Wie schwer bist du selbst? Evtl. macht eine Diät auch noch was aus...

Gruss

am 10. Mai 2008 um 20:11

Auch den elektrischen Kühlerventilator raus, der E-Motor hat zuviel gewicht. Darfst halt nicht im Stau stehen. Abhängig vom Fahrergewicht ab jetzt strenge Diät. Tank immer nur 10l Inhalt, 90l sind zu schwer. Die Kennzeichenleuchten kann man auch locker ausbauen, spart sicher 20g. Scheibenwischer + Motor weg, dafür "Rain-X" verwenden damit der Regen abrinnt (klappt super), Navi, Boxen und Kabel dafür weg. Lima weg, Batterie kann man ja über Nacht ans Ladegerät hängen. Nur 3 der 5 Schrauben pro Rad montieren, und täglich kontrollieren.

Das Wageninnere vor der Abfahrt mit Helium füllen vielleicht noch?

Lustiger Thread *g*

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 20:20

lol so was extremes mein ich doch gar nicht

aber egal ich mein doch nur die kleinen Sachen denn die machen

auch Misst

am 11. Mai 2008 um 2:16

Mal ganz dumm gefragt. Für was möchtest du das Auto leichter machen? Hat es einen speziellen Grund? Rennen fahren? Sprit sparen?....?

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 9:33

Rennen Fahren nicht!!!! (lol mit einen 2.5 Tdi)

Aber ich wollte Sprit sparen!!!!!

Hab noch Leichtlaufreifen mit gas

Weis jemand was für ein Gas da rein kommt

 

Hallo,

Da kommt Stickstoff rein, und das nützt überhaupt nichts.

http://www.adac.de/.../default.asp?TL=2

Gruss

am 14. Mai 2008 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von zui112

Aber ich wollte Sprit sparen!!!!!

Dann kauf dir einen Fiat Panda, da kannst mehr sparen. Oder einen 125er Roller, ist in der Stadt eh viel besser weil kein Parkplatzstress.

Zitat:

Hab noch Leichtlaufreifen mit gas

Weis jemand was für ein Gas da rein kommt

Nimm Lachgas, dann wirds wenigstens lustig *g*

Ehrlich, das mit dem Gas ist reine Abzocke. Genau wie der "Premium Diesel", der um 10-15% Mehrpreis 3% mehr Reichweite bringt. Das rechnet sich nur für die Firmen, die das Zeug verkaufen.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 8:55

Zitat:

Oder einen 125er Roller, ist in der Stadt eh viel besser weil kein Parkplatzstress.

 

Hab für die stadt eine Simson s51

Und ich fahre mit dem Auto Langstrecken

Wenn ihr sag da ist Stickstoff drin na da habt ihr Recht

das wird nicht bringen (Hab das auto so gekauft)

ok 

Batterie und Anlasser raus, dafür vorn so ne olle Kurbel rein.

Airbags raus

Radio und Klima raus

Sitze raus, dafür 2 leere Bierkisten rein.

Räder weg und vier pannenräder dran ( ich denk es tätens auch 3 wenn schon mal das gewicht der batterie hinten weg ist)

lackschicht abkratzen

lichter raus, dafür 2 teelichter vorn rein

den ganzen Innenraum noch mit Helium füllen

 

wenn du dann soweit bist, ruf mich an, das lass ich mir nicht entgehen :D

 

Ne im Ernst, auch wenn du dieses und jenes findest zum abmontieren und herausschrauben, das den Komfort nur unwesentlich beeinträchtigt, macht es unterm Strich sicher nicht mehr als 10 Kilo aus. Das ist nicht mal 1% des Gesamtgewichts und wird sich auf den Spritverbrauch nicht messbar auswirken. Wenn du imstande wärst, mindestens 100 Kilo rauszunehmen, was aber reine Utopie ist, wird es sich vieleicht bemerkbar aber trotzdem unwesentlich auf den Verbrauch auswirken. Einen A8 kauft man sich doch weil man den Komfort schätzt und den Sprit nicht tröpfchenweise tanken geht.

 

Machs doch wie ich und manch andere, kauft dir ne ordentliche V8 Maschine wie im S8, mach eine anständige Gasanlage rein und schmunzel dann, wenn der Benzinpreis wieder mal gestiegen ist :p Billiger fährst du nur noch mit dem Fahrrad...

 

 

Gruß

SuperMesna

ich hab grad gelesen:

 

Zitat:

Original geschrieben von zui112

 

ich hab ca. 40 KG raus geholt ohne Batterie

 

aber ich dachte ihr wisst noch was man machen könnte

wie hast dus angestellt, 40kg aus dem Auto zu schneiden? Lag da irgenwo noch so ne vergammelte Schwiegermutter rum oder was? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen