Audi A8 Frage
Hallo jungs
Am Mittwoch kaufe ich mir ein Audi A8. Könnt ihr mir mal bitte sagen für was diese 2 knöpfe sind? danke...
18 Antworten
Sonderausstattung
Advanced Key bzw. wie in diesem Fall advaned key plus one-touch memory
Respekt wenn du am Mittwoch nen A8 kaufen willst, aber die Knöpfe nicht kennst.
versteh die sinnhaftigkeit von One-Touch Memory nicht.. gedacht ist es doch hierfür, wenn beispielsweise 2 personen den A8 nutzen mithilfe des fingerabdruckes sitz einstellung, spiegel usw wieder herzustellen
wär doch viel schlauer, das ganze abhängig vom schlüssel zu machen, sprich fahrer 1 benützt autoschlüssel 1, fahrer 2 schlüssel 2..
andere Frage.. ist es mit One-touch memory möglich den wagen ohne schlüssel zu starten, sprich wenn der abdruck stimmt?!
Das was du meinst ist einstellbar im MMI das es Schlüsselabhängig funktioniert und die Sinnhaftigkeit einiger Elektronischen helferlein stell ich schon immer in frage aber ich war immer der Meinung das alles was nicht wirklich sind macht ein "Must Heave" ist 😁
Zum Starten : Ja das geht aber der Schlüssel muss mitgeführt werden kein schlüssel dabei kein Starten ganz einfach....
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stylertyp
versteh die sinnhaftigkeit von One-Touch Memory nicht.. gedacht ist es doch hierfür, wenn beispielsweise 2 personen den A8 nutzen mithilfe des fingerabdruckes sitz einstellung, spiegel usw wieder herzustellen
wär doch viel schlauer, das ganze abhängig vom schlüssel zu machen, sprich fahrer 1 benützt autoschlüssel 1, fahrer 2 schlüssel 2..
andere Frage.. ist es mit One-touch memory möglich den wagen ohne schlüssel zu starten, sprich wenn der abdruck stimmt?!
Beim A8 ist es möglich, im MMI die Einstellungen von Sitz, Spiegel etc auf den zuletzt erkannten Schlüssel zu kopieren. Das kann sowohl für Beifahrer, Fahrer als auch für beide Sitze gelten. Ferner wird die Einstellung der Klima auf den zuletzt erkannten Schlüssel kopiert. Mit dem One-toch Memory ist es zusätzlich möglich weitere Dinge zu personalisieren: Einstellungen von Radio, Sender etc.
Mensch der Arme, nun um deine Frage ganz schnell zu beantworten ohne das du lange lesen musst. Die Knöpfe sind für AUTO AN, AUTO AUS ;o)
Zitat:
Original geschrieben von stylertyp
versteh die sinnhaftigkeit von One-Touch Memory nicht.
Ich auch nicht 😉
Macht wohl nur Sinn, wenn viele verschiedene Leute das Auto fahren.
Ist bei mir nicht der Fall, habe es mir daher immer eingespart und nichts vermisst.
Gruß, Martin
...... na ja , ganz sinnlos ist die Lösung auch wieder nicht:
Ein Fahrerwechsel ohne das Auto auf und zusperren zu müssen ist sonst nicht möglich.
Meine Frau, die um 1 Kopf kleiner ist, findet es ganz angenehm, genau in diesem Fall; mit Drücken des Startknopfes wieder ans Gaspedal zu kommen ;-)
Gruß
kwolfgang
so, wie ich es nun jetzt verstanden habe, reicht es vollkommen aus, nur advanced key zu bestellen, ohne one-touch memory, wenn man nur alleine das fahrzeug nutzt.. im notfall bietet also mmi die option das ganze schlüsselabhängig zu machen.. also wirklich rausgeschmissenes geld
wär doch irgendwie viel cooler wenn one-touch an der fahrzeug außenseite wäre, und das auto ohne schlüssel aufsperren könnte, somit bräuchte man nicht mehr mit schlüssel unterwegs sein..
abgesehen von der tatsache ^, wäre es insofern inovativ, da sich ein großer mann nach einem kleinen mann trotzdem anfangs reinzwängen muss, und dann one-touch bedienen, bis der sitz usw gerichtet wird..
Das würde den osteuropäischen Autoschiebern hervorragend in den Kram passen, Fingerabdrücke vom Fahrzeug oder sonstwoher nehmen, Replikat anfertigen und schon müssen sie sich gar nicht mehr die Mühe machen, ins Haus einzubrechen um den Schlüssel zu holen 😉
Hehe...
das ist ja das gleiche als würdest du sagen sie besorgen sich den Schlüssel....
also laut meiner Info sind Fingerabdrücke immer noch "Sicherer" als Schlüssel, oder es ist viel warscheinerlicher das mir jemand den Schlüssel klaut oder er Verlorengeht.
Denke mal nicht das das so "Unsicher" ist sonst würden solche sachen nicht für Häuser,Wohnungen,Geschäfte eingesetzt ich habe selber für mein Geschäft ein solches System.... 😁
mfg
Nochmal ganz kurz da mir in absehbarer Zeit auch ein neuer A8 Zuflucht finden wird.
Advanced Key mit one touch memory heißt:
das am Fingerabdruck Sitz etc. erkannt wird und auch eingestellt wird?, geht das auch mit dem Schlüssel das wenn man per Funk aufsperrt die Einstellungen von diesem Schlüssel geladen werden?
Muss man fürs Starten per Fingerabdruck den Schlüssel ins Schloß geben oder reicht es wenn er in der Tasche ist?
Was hat advanced key ohne one touch memory nicht??
Also nochmals:
one-touch memory nutzt für die Erkennung des Fahrers dessen Fingerabdruck auf dem Identifikationsfeld der Start-Taste.
Sitze, Spiegel, Lenksäule, Klimaeinstellungen Sendereinstellungen Lautstärke etc. werden entsprechend der letzten Einstellung des identifizierten Fahrers eingestellt.
Diese Einstellungen werden beim Verlassen des Fahrzeuges auf den verwendeten Schlüssel geschrieben und stehen beim nächsten Öffnen des Fahrzeuges somit sofort zur Verfügung. Bei einen Fahrerwechsel kann diese Funktion (das Schreiben auf den Fahrzeugschlüssel) durch drücken der Schlüsseltaste in der Fahrertür deaktiviert werden.
Das Öffnen des Fahrzeuges bzw. das Starten per Fingerabdruck läuft natürlich ohne die Fernbedienung zu drücken bzw. den Schlüssel ins Schloss zu stecken.
Advanced key dient ausschliesslich als Zugangs- und Wegfahrberechtigung. Annähern an des Fahrzeug mit eingesteckter Fernbedienung und die Türen entriegeln sich. Starten des Fahrzeuges ebenso mit Startknopf (aber eben ohne Fahreridentifikation) und somit ohne Übernahme der persönlichen Einstellungen.
Dafür hast du auch auf der Fahrerseite (wie sonst nur auf auf der Beifahrerseite) frei programmierpare Tasten für die Sitzeinstellung.
Soweit nun alles klar?
Gruß
kwolfgang
Zitat:
Original geschrieben von kwolfgang
..
Dafür hast du auch auf der Fahrerseite (wie sonst nur auf auf der Beifahrerseite) frei programmierpare Tasten für die Sitzeinstellung.
..
sprich ohne one-touch sind diese tasten
dann ist das ja voll dumm wenn taste 1 zb fahren ist, und taste 2 sitzstellung für schlafen.. dann müsste man in dem fall mit one-touch, zeigefinger für fahren, mittelfinger zum schlafen eincoden? .. 😁
also wirklich umsonst..