1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. audi a8 d4 abs sensor leuchtet

audi a8 d4 abs sensor leuchtet

Audi A8 D2/4D

Hallo ich habe meine Bremsen neu gemacht ich bin den ganzen tag gefahren und jetzt leuchtet die abs leuchte ab 5 kmh? ist der abs sensor verbogen oder so? die bremsbelag verschleißanzeige habe ich überprüft

21 Antworten

nein ich will euch nicht verarschen! Ich habe meinen Fehlerspeicher mit einem Fehlerauslesegerät ausgelesen aber ich glaube dass funktioniert nicht wirklich, darum habe ich mir bei ebay ein vag kabel mit software für den laptop bestellt, aber dass bekomme ich erst ende der woche

Meine abs- sensoren habe ich noch nicht heraus gezogen da ich befürcht dass sie fest gerostet sind und wenn ich sie herausnehme dann kapuutt gehen.
Wie justiere ich die abs sensoren wieder, die müssen ja genau sitzen oder nicht?

mfg michael

hallo mojoe83

ist manchmal hilfreich :-)

danke gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

Jetzt wirds langsam pervers!

Hey Michael_1989 hast du jetzt ernsthaft mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Nach deinen bisherigen posts habe ich allen Grund daran zu zweifeln! Welche Software hast du verwendet? Welches Datenkabel?

Ich will dir nur eines sagen meine und die Zeit vieler Mitglieder sind äusserst wertvoll!!!

Habe einfach den Eindruck das du uns hier einfach verarschen willst?!

Hast du mal den tip von Matze versucht?

Hallo Michael,

also am besten lässt du den Fehlerspeicher auslesen oder wartest bis das Diagnosekabel hast!

Wir sind hier nicht bei Astro-TV, wenn du einen Fehlercode posten würdest könnte man zumindest eingränzen wo der Fehler liegt! ABS und ESP Läuchte kann einiges sein.

Also Fehlerspeicher auslesen, hier posten...

Zitat:

Original geschrieben von michael_1989

Fehler gefunden 01435 - Geber für Bremsdruck G201 was nun?

Also ich würde jetzt mal Google bemühen, mit Eingabe des Fehlercodes!

So schwer kann das doch nicht sein?🙄

Oder halt abwarten bis jemand dir hier die Arbeit abnimmt...

Grüße mojoe

kurz und knapp, hast etwas falsch gemacht beim wechsel.
probiere die anlage zu entlüften.

Prüf mal den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit!

Wenn du neue Bremsen einbaust steigt der Pegel der Bremsflüssigkeit, wenn der Vorbesitzer zwischendurch Bremsflüssigkeit nachgefüllt hat währe es denkbar das du zuviel Bremsflüssigkeit im System hast...

Deine Antwort