Audi A8 Automatikgetriebe macht probleme
Hallo an alle....,
ihr werdet es nicht glauben aber ich habe tatsächlich ein Problem mit meinem Automatikgetriebe!
Wenn ich das Fahrzeug strarte dann ist alles in Ordnung, Rückwärts fahren ist kein Problem, aber sobald ich den Vorwärtsgang (D) aktiviere, greift dieser zuerst dann wiederrum springt er zozusagen raus und dann dreht er durch, wenn ich mehr gas gebe springt er in den Notlauf und ich kann vorwärts fahren, aber nur mit geringer leistung!
Audi A8 BJ. 1999 (D2) 4,2l
Ach und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es war folgendes Problem da "Gang-/Übersetzungsüberwachung falsches Übersetzungsverhältnis statisch"!
??? Was soll ich machen ???
Vielen dank jetzt schon mal.
Beste Antwort im Thema
sicher geht das , brauchst aber alles vom Schalter incl Motorkabelbaum + Steuergeräte ....
23 Antworten
Hallo und erstmal...
Herzlich Willkommen hier bei den Dicken! AudiFan61
97Tkm, da ist er ja wie "Neu" ! 😁😉
Viel Efolg und Spass hier im Forum
Turbonet
--------------------------------
MOTOR-TALK.de Team -Forenpate-
--------------------------------
PS
@Tyler Durden1, mach mal keine Panik hier, nicht jeder hat prob's mit getriebe!
Die User die hier sind, dass sind halt nur die "Opfer". Die die keine prob's haben, sind nicht hier...
Stimmt turbonet!!! Schreibt ja selten jemand das bei ihm alles im Lack ist!!
Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden1
Stimmt turbonet!!! Schreibt ja selten jemand das bei ihm alles im Lack ist!!
doch... zbs. der Busfahrermatze... 😁😁😁 (ist ja auch ein "Schrauber"😉 😁😁😁
Der A8 ist mein Hobby, fahre ihn nicht täglich, ist ein Projekt!! Irgendwann wird er mal fertig sein ;-)