ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 4.2TDI

Audi A8 4.2TDI

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 22:06

Hallo liebe Gemeinde,

ich werde mir nun einen Audi A8 4.2TDI zulegen!

nun überlege ich ob kaufen oder leasen obwohl ich eigentlich mehr zum kauf tendiere aber egal...

Was kostet ein gut Ausgestatteter Audi A8 4.2TDI mit so 40000 km im Jahr auf 3 Jahre?

Wer von euch hat zu welchen Händler gute Konditionen? Bitte besorgt mit Angebote oder Adresse wo ich billig einen erstehen könnte mit gutem Service würde mich auch finanziell erkenntlich zeigen sollten eure Beziehungen mir etwas ersparen?

danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

Du musst Dich entscheiden:

Legst Du keinen Wert auf guten und kulanten Service (z.B. kostenlosen Abhol- bzw. Bringservice etc), dann holst Du Dir am besten einen A8 von einem Online-Händler.

Günstiger (aber auch billiger) geht es kaum noch.

Im anderen Falle solltest Du nicht bis auf den letzten EUR runterfeilschen.

Du hast Dich auch noch für ein besonders gefragtes Modell entschieden. Hier sind die Rabatte grundsätzlich geringer als bei einem "Ladenhüter" - jedenfalls, was Barkauf betrifft. Beim Leasing ist es genau umgekehrt.

Kleines Beispiel: einen S8 bekommst Du im Barkauf günstiger als einen 4.2 TDI, dafür sind die Leasingraten höher.

Ich gehe jetzt von einem "normal gekauften" Neuwagen aus:

Hier bekommst Du bei Barkauf zwischen 10 und 14%.

Beim Leasing sind bessere Konditionen drin.

So habe ich für meinen A8 4.2 TDI vom Händler beim Barkauf 11% angeboten bekommen, hingegen beim Leasing 20% Nachlass (jeweils auf den Audi Listenpreis bzw. den Online-Kalkulator bei audi.de.

Also rechne Deinen Wagen Online durch und du hast eine Grössenordnung.

Natürlich werden auch in diesem Thread wieder verschiedene A8-Käufer von Ihren tollen "Super-Rabatten" erzählen (vergleiche diverse andere Threads), aber lasse Dich davon nicht beirren:

So gut wie immer war hier ein besonderer Fall.

Beispiele: einer bekommt "Presse-Rabatt" oder "Freiberufler-Rabatt", der nächste bestellt im Jahr 30-40 Wägen (und bekommt Grosshandelsrabatte).

Auch die Tageszulassung ist eine Möglichkeit, grössere Nachlässe zu bekommen.

Aber nochmals: In Normalfall ist einfach nicht mehr drinnen, denn angeblich hat auch der Händler selber nur zwischen 14% und 17% Gewinnspanne. Und davon muss er leben.

Viel Glück bei der Suche!

Na den Händler mit 20% mußt Du mir mal zeigen. Der Preis für 40tkm und 36 Monate sollte monatlich bei 1.550€ Brotto liegen (nahezu Vollausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von meta-com

Na den Händler mit 20% mußt Du mir mal zeigen. Der Preis für 40tkm und 36 Monate sollte monatlich bei 1.550€ Brotto liegen (nahezu Vollausstattung.

Ein 4.2 TDI mit sehr guter Ausstattung (ca. 130.000 EUR) und einer Leasingrate von 1.550 EUR Brutto (ohne Anzahlung!) wird sicher nicht weniger als 20% Nachlass beinhalten!

Immerhin sind das 40.000 km pro Jahr!

Wie gesagt: Die 20% waren nur beim Leasing drinnen. Nicht beim Barkauf, da waren es nur knapp über 10%.

Kleiner Tip: Mal zum BMW-Händler gehen, sich einen 7er anbieten lassen und dieses Angebot mal unverbindlich dem :) zeigen. Die hatten mir sogar (nur beim Leasing!) über 25% geboten.

Zitat:

Original geschrieben von meta-com

Na den Händler mit 20% mußt Du mir mal zeigen. Der Preis für 40tkm und 36 Monate sollte monatlich bei 1.550€ Brotto liegen (nahezu Vollausstattung.

Lt. Audi-Konfigurator kostet ein gut ausgestatteter 4.2 TDI (Neupreis ca. 130.000,00 EUR) im Leasing:

40.000 km/Jahr

Laufzeit 36 Monate

Keine Anzahlung

Keine LRV

2.410,00 EUR/Monat.

Dies ergäbe bei einem tatsächlichen Preis von 1.550€ Brutto einen satten Rabatt von gut 35%.

Realistisch? Wohl kaum.

 

Ich habe damals ein recht gutes Leasingangebot von meinem Händler bekommen für den 4.2 TDI, habe über die Zusage, dass meine Firmenflotte bei Audi/VW bleibt und Spielereien wie Zulassung als Vorführfahrzeug für ein paar Monate etc. einen kräftigen Nachlass rausgehandelt und zahle bei nur 25 tkm jährlich trotzdem über 1800 € monatlich für einen fast vollausgestatteten A8L 4.2 TDI...

1550 € monatlich ist wohl eher eine Träumerei, zumal bei 40 tkm pro Jahr!

Hallo!

Die Angaben der Homepage sind immer zu hoch. Ich liege bei 40 TKM/Jahr, Vollausstattung (also ca. 145 T€ inkl. MwSt) sowie einer Anzahlung von 40.500,00 (inkl. MwSt. -war Inzahlungnahme X5) bei 994,00 Euro (inkl. MwSt.).

Ein BMW 745d lag bei einem Neupreis von 141.000,00 Euro sowie gleichen Konditionen bei 1.200,00 Euro. Daher steht jetzt ein Auto mit vier Ringen und nicht mit einem bayrischen Propeller nach 13 Jahren BMW vor der Tür.

CU Oliver

am 14. Januar 2008 um 10:11

Hallo,

zum Leasing kann man hier viel merkwürdiges lesen.

Bei mir gibt es folgende Daten.

4,2 TDI

Neupreis € 110.075,00 brutto

48 Monate Leasing

37.500 km pro Jahr

€ 1117,00 NETTO pro Monat also € 1329,23 brutto

Liefertermin Feb 2008

Ich bin ein normaler Kunde, ein AUDI, keine Presse etc.

Sonderzuschuss Fremderoberung (BMW Leasingvertrag)

Grüße

Hallo!

ich denke auch, dass die "Fremderoberungsprämien" mit berücksichtigt werden müssen. Mein Bekannter ist von Audi zu BMW gewechselt, weil BMW bessere Konditionen gemacht hat. Es geht also in alle Richtungen.

CU Oliver

am 14. Januar 2008 um 22:04

folgende Konditionen habe ich verhandelt,

- Auto wird 2 Monate beim Händler zugelassen, ich fahre es aber von tag 1 (tipp von einem im Forum)

A8 4.2. TDI

48 Monate Laufzeit

20.000km / Jahr

Listenpreis offiziell ca. EUR 104.000,-

Anzahlung 0,-

Brutto Leasingrate 1050,-

Diese Rate kam aber erst nach dem dritten Anlauf zustande und vor allem nachdem ich mich schlau gemacht hatte bei einem anderen motor-talk Mitglied zwecks offiziell Vorführwagen für die ersten zwei Monate.

Listenpreis ist offiziell 104.000 EUR worauf sich auch die Rate bezieht. Jedoch hat der Händler erst nach meiner Unterschrift einen Fehler seinerseits bemerkt was für mich ein paar sehr nette Zusatzausstattungen bedeutet hat;-) Mehr werde ich aber öffentlich im Forum nicht sagen...(send me a pin for more info)...im Audi konfigurator würde das Auto jetzt über 1600EUR Brutto im Monat kosten bei jetziger Ausstattung und gleich Laufleistung/zeit.

Ein 3.0 TDI mit gleicher Ausstattung wäre 90 EUR im Monat billiger gewesen (18 tausend EUR unterschied beim Listenpreis und 2 Zylinder mehr)

Einziger Vorteil bei mir war dass ich im Sommer einen A3 dort geleast hab und, wie gesagt, 3 mal nachgehakt.....

grüße,

Hallo!

Manchmal hat man das Gefühl, die Leasingraten werden gewürfelt oder je nach Sonnenstand, Laune des Verkäufers sowie Sternzeichen des Käufers ermitelt.

4 Angebote für das gleiche Auto ergeben 5 Leasingraten :)

CU Oliver

Nun ja als ich den Wagen bestellt habe war der 4.2 TDI gerade brandneu, mittlerweile würde ich wahrscheinlich bessere Konditionen kriegen, wo sich Audi der neuen S-Klasse und demnächst auch dem neuen Siebener erwehren muss ;)

In der komfortablen Situation, den besten Dieselmotor in der Oberklasse zu haben sind sie jetzt nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen