ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 TDi

Audi A6 TDi

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. April 2017 um 6:49

Servus ..

 

Ich habe gestern eine Begegnung mit einem Audi a6 auf der Autobahn,und mich interessiert nur mal was das für einer ist.. Ich als Audi Laie hab ja absolut keine Ahnung was der für einen Motor hat..

 

Hinten stand A6 tdi

Vorne am Kotflügel stand irgendwas mit V6T ??? Kann das sein?

 

Mfg

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hast Du dir den Wagen genauer angeschaut?

Den Competition (also 326PS BiTurbo / 650NM) erkennst Du an:

- schwarze Spiegelkappen

- V6T Schriftzug

- schwarze Auspuff-Blenden (Einflutig, Duplex)

- rote Bremssättel

Das Du nicht vorbei gekommen bist wundert mich ehrlich gesagt nicht. Der A6 competition ist mit seinen 650nm und den 346PS im Boost einfach eine Kampfansage. Trotz mehr Gewicht geht er je nach Modell ebenfalls in 5s von 0-100kmh (analog 335i x-Drive).

 

Mal eine andere - wurde der competition eingestellt? Im Konfigurator findet man nur noch den normalen A6 mit 320PS BiTDI

Zitat:

 

Mal eine andere - wurde der competition eingestellt? Im Konfigurator findet man nur noch den normalen A6 mit 320PS BiTDI

Nein, das ist nur im Konfigurator verwirrend gemacht - man muß unter "Antrieb" auf "Ausstattungslinie" gehen, da kann man dann den competition auswählen.

 

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 05. Apr. 2017 um 13:38:16 Uhr:

Den Competition (also 326PS BiTurbo / 650NM) erkennst Du an:

- schwarze Spiegelkappen

- V6T Schriftzug

- schwarze Auspuff-Blenden (Einflutig, Duplex)

- rote Bremssättel

Schwarze Spiegelkappen sind kein Indiz. Spiegel sind auch in Wagenfarbe bestellbar, wie bei meinem.

 

Der DC

Themenstarteram 8. April 2017 um 5:23

Ich habe weder spiegelkappen oder bremssattel gesehen.. Auspuff war duplex.. Also kein 4 Rohr oder so.. Am Kotflügel stand definitiv v6t.

 

Fand ich aber nicht schlecht den A6

 

Was wiegt der A6? Der e92 wiegt mit opamatik Getriebe 1615 kg

2005kg ohne Extras ;-)

Themenstarteram 8. April 2017 um 6:00

Omg... :eek: 2 tonnen

Nun ja, ein A6 ist auch eine andere Größenklasse als ein 3er. Der passt da fast in den Kofferraum ;-)

2000kg kann ich bestätigen vollgetankt ohne Fahrer 3.0Tdi 245PS 4WD Panoramadach usw usw an Ausstattung.

Schon der kleine 2.0TDI FWD hat 1.9t

Und wenn die Masse schon in Bewegung ist, dann machen die paar Kilos auch nix mehr in der Leistungsklasse.

Der 335i kommt übrigens auch an einem 3l Kompressor nicht vorbei, wenngleich der Benzintank dann sehr viel schneller alle ist, als beim 3l BiTu :D

2005 kg steht im Fahrzeugschein (G Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse))

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 8. April 2017 um 20:21:42 Uhr:

Schon der kleine 2.0TDI FWD hat 1.9t

Mein 2.0 TDI Quattro hat laut österr. Schein 1825kg

Hab aber auch z.B. kein Panoramadach.

lg

W.

am 9. April 2017 um 11:19

Mein 3.0tdi 245psler mit fast allem pipapo außer Panorama. Hat laut De Schein 1870kg

Zitat:

@wapaw schrieb am 8. April 2017 um 22:20:29 Uhr:

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 8. April 2017 um 20:21:42 Uhr:

Schon der kleine 2.0TDI FWD hat 1.9t

Mein 2.0 TDI Quattro hat laut österr. Schein 1825kg

Hab aber auch z.B. kein Panoramadach.

lg

W.

Die Angabe im Schein ist ausstattungsbereinigt also ohne Extras... Schau mal in deine COC-/EU-Übereinstimmungsbescheinigung . Da steht das tatsächliche Gewicht drinnen...

Habe auch kein Panoramadach gehabt.

Wo finde ich die?

Deine Antwort
Ähnliche Themen