ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 TDi

Audi A6 TDi

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. April 2017 um 6:49

Servus ..

 

Ich habe gestern eine Begegnung mit einem Audi a6 auf der Autobahn,und mich interessiert nur mal was das für einer ist.. Ich als Audi Laie hab ja absolut keine Ahnung was der für einen Motor hat..

 

Hinten stand A6 tdi

Vorne am Kotflügel stand irgendwas mit V6T ??? Kann das sein?

 

Mfg

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 4. April 2017 um 6:59

Hi,

meines Wissens nach ist das dann der 3.0 TDI mit 313 bzw. 326PS(Competition)

Oder ein 2.0 TDI der sich das Schild angeklebt hat

:-)

Es war ein Audi A6 3.0 TDI competition mit 326 PS. Der normale BiTu mit 313 bzw. 320 PS hat den V6T Schriftzug nicht.

Richtig, V6T steht nur beim Competition auf den Kotflügeln. Evtl. hast du auch schwarze Spiegelkappen bemerkt?

Themenstarteram 4. April 2017 um 9:57

Ich habe versucht an ihm vorbeizukommen ,hab es nicht geschafft mit meinem 335i.. hab den v6t Schriftzug gesehen, als er in der Baustelle an mir vorbei gefahren ist..

 

Danke euch

Mit deinen 306PS bist aber eigentlich nicht weit weg vom Competition und der E92 ist auch leichter als der A6 Avant?

Müssten eigentlich "relativ gleich gut" gehen :-)

Kann ja auch gechipt gewesen sein ;) Die BMWs gehen wirklich nicht schlecht, durfte ich mit meinem BiTu auch schon erleben :D

Hätte er mal mehr Gas gegeben in der Baustelle ... :eek::rolleyes:

Oder vielleicht S6?

Stimmt beim S6 steht am Kotflügel V8T drauf.

Hätte er an den 4 Auspuffrohren gesehen. Denke nicht, dass es ein S6 war

Zitat:

@a8andy75 schrieb am 5. April 2017 um 06:47:19 Uhr:

Stimmt beim S6 steht am Kotflügel V8T drauf.

Dann hätte hinten nicht TDI gestanden ;)

Außerdem steht beim S6 V8 und nicht V6...

Also ich habe schon mal an meinem A8 D2 damals aus Spaß TDI drauf gehabt. Und V8 und V6 kann man auch mal verwechseln. Das mit den Rohren hinten, das gebe ich zu .

Deine Antwort
Ähnliche Themen