Audi A6 oder Passat?

Audi A6

Hallo zusammen!
Ich möchte auch endlich "Gas geben" :-)
Bin mit meinem jetzigen eigentlich voll zufrieden-ist aber eben ein Diesel.
Brauche auf jeden fall nen Kombi und sollte auch wieder ein Allradler sein. Jetzt ist die Frage: Audi A6 2,8 oder Passat V6? Sind das die selben Motoren? Und können beide LPG ohne Aditive ab? Oder währe 2,4, 2,6 oder 3,0 besser geeignet? 5..iX ist wahrscheinlich seeeehr schwer zu finden!?! Wird wohl zwischen Bj1999 und 2002 werden. Kann mir jemand tipps geben?

Beste Antwort im Thema

äh, dir ist schon bewust das du dich im bmw e39 forum befindest😕😕
aus erfahrung würd ich sagen das gibt böses blut 😎 oder willst du ernsthaft von bmw schraubern wissen ob du besser audi oder vw kaufen sollst🙄 nichts für ungut😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

deinen ach so schlauen/dummen spruch vom "glauben" kannst du dir auch langsam mal sparen hier. ist bereits völlig abgenutzt.
zieh mal die e39 brille aus es gibt auch noch viele andere gute autos aus anderem stall.

genau. der 3zylinder corsa meiner süßen ist ein kleiner sparsamer silberfloh!
PS: dir fehlt noch ein benz in deiner historie, dann haste die großen deutschen durch😛😛

nur kein neid, der kommt vieleicht auch noch eines tages. ich fahre doch erst 35 jahre auto´s.😁

Zitat:

Zitat:

genau. der 3zylinder corsa meiner süßen ist ein kleiner sparsamer silberfloh!
PS: dir fehlt noch ein benz in deiner historie, dann haste die großen deutschen durch😛😛

nur kein neid, der kommt vieleicht auch noch eines tages. ich fahre doch erst 35 jahre auto´s.😁

na dann wenn du mit 70 ne lebensv. ausgezahlt bekommst. die kann man ja recht gut erkennen. dann nicht den hut auf der ablage vergessen😁😁

gehört ein solcher neidischer stuss schreiber nicht schon längst ins bett?

wenn du am frühen tag aber noch was lernen willst, eine kapital-lebensversicherung ist die schlechteste geldanlageform die es gibt.

der ach so schlaue spruch unter deinen geistigen ergüssen verät schon welch geistes kind dahinter steckt. 😰

Zitat:

wenn du am frühen tag aber noch was lernen willst, eine kapital-lebensversicherung ist die schlechteste geldanlageform die es gibt.

der ach so schlaue spruch unter deinen geistigen ergüssen verät schon welch geistes kind dahinter steckt. 😰

hab dich lieb pappi😎😎

Ähnliche Themen

Zitat:

ich fahr beruflich jeden tag verschiedene vw bzw. audis aller baujahre u. da gibt es vieles was um einiges besser ist heutzutage als ein e39.

Ich wüsste nichts was von denen damals hätte mithalten können und auch heute sehen sie schlecht aus, wenn man sie mit Autos gleicher Baujahre von BMW oder Mercedes vergleicht.

VW Scirocco: Ein cooles und tolles Auto, lässt sich auch für nen Fronttriebler, dank ESP sehr gut fahren, aber nicht so gut wie nen 1er.
VW Passat: Günstiger als der 5er, aber dafür auch überall hintendran
Audi A4: Alleine wenn ich an das "Softtouch" im Innenraum denke, dagegen ist der 3er ein Luxusauto und über den Fahrspaß braucht man gar nicht erst reden.
Audi RS5: Geile Form, fährt sich nicht schlecht und hat nen tollen Sound, aber reicht nicht an den M3 oder C63AMG dran.

Die VW/ Audi Probleme sind noch immer die gleichen. Dadurch, dass sie in der Basis als Fronttriebler konzipiert sind resultiert daraus, dass der Motor relativ weit vorne eingebaut ist. Das ist auch bei ihren Allradfahrzeugen der Fall. Daraus folgt oft das Problem des Untersteuerns und Audi versucht das Problem zu beseitigen indem sie Forderachse immer weiter nache vorne rücken, aber dem ganzen sind halt grenzen gesetzt.

Das hat nichts mit rosa Brille zu tun. Ich bin ja schon einige Autos gefahren unterschiedlicher Marken und auch einige VWs.

Die aktuellen BMW Preise finde ich selbst sehr frech, aber auch die anderen sind da nicht besser.
Wenn ich natürlich auf einem Berg bei irgendeinem Dorf wohne ohne Winterdienst ist so ein Allradaudi vermutlich die bessere Wahl, aber soviele Berge gibts dann nun doch nicht in Deutschland. Ich suche auch schon länger ein anderes Fahrzeug, dass den E39 ersetzen soll, der E60 kann zwar alles etwas besser, aber auch nicht wirklich mehr und gefällt mir optisch nicht so gut. Mein nächster Wagen wird wohl auch kein BMW mehr, aber mit Sicherheit kein Audi/ VW oder Opel.

Den Audi A7 und den A8 finde ich sehr tolle Autos. Das ist auch eine Klasse in der man sicher nicht mehr um Kurven "heizt" und das VW/Audi Problem akzeptieren kann bei allen anderen stört mich das einfach zu sehr (Der Audi R8 ist natürlich eine Ausnahme).

Sogar mein Kettcar hatte Heckantrieb und ich hatte damals sehr viel Spaß damit. ;-)

alle achtung meta, deine ausführungen enthalten zum teil beachtlich gute ansätze aber glaubst du wirklich das "ottonormalfahrer" auch so extrem denkt wie du als bmw-freak?

bei einem a6 oder passat gleicher, alter baujahre wie unsere e39 bin ich sogar voll deiner meinung, darum fahre ich ja auch heuer noch gerne den 3. bmw e39, aber die aktuellen modelle, vieler mitbewerber, sind mindestens ebenbürtig wenn nicht zum teil auch besser.

Zitat:

Zitat:

hab dich lieb pappi😎😎

ich dich doch auch ming jong u. jetzt geh schön spielen.😛

Hab das ganze mal so überflogen und denke ein andres Forummitglied kann immer schwer auf die Bedürfnisse eines andren eingehen.

Dem einen ists egal ob die Verkleidungen um die Wette knarzen dem andren nicht.Einer will schnell sein der andre wenig verbrauchen...

Kann nur von mir reden, hatte einen Volvo 440 Turbo mit etwas angehobenen Ladedruck der ging mit 1080kg Leer sehr sehr gut. Der hatte keine Klima, hat dauernd gesponnen und trotzdem hatte ich einen Wagen noch nie so lange wie den weil er einfach zu mir passte..damals.

Heute 2 Kinder, 523i T,toller Wagen, keine reps seit dem ich ihn habe(ausser Bremsen usw) und denke über einen Bus nach😎

Im Alltag fahre ich den BMW nicht mehr(kaum) weil wir günstig einen Avensis D4D Bj03 bekommen haben in der Exekutive Ausstattung. Keiner will jetzt mehr BMW fahren bei uns da der Toyo wenig verbraucht und einfach zu fahren ist. Ich hab mir einen 250ccm Roller mit 23PS gekauft und der BMW steht weiterhin rum obwohl ich total begeistert bin wenn wir damit fahren. ABer die andren machen mehr spass momentan.

Die grösste gaudi ists mit dem Roller die Autofahrer ärgern auf der Autobahn(komme aus Ö) weil der 140 rennt und meist nur 120 möglich ist auf meiner Strecke, ich fahre aber immer 140😁

Was ich jetzt sagen wollte....pf keine Ahnung😁

Acj ja hatte einen A6 C4 Bj95 mit der 140 PS 5 Zylinder Maschine, genial das Ding hätte ich heute noch leider hat die Mistsau so viele reps gehabt das es mir irgendwann reichte und er versteigert wurde. Dann hab ich trottl einen Polo 05 gekauft mit 34.000km, so eine Krücke nie wieder VW.

Das gab mir dann zu denken Audi,VW nur reps, BMW sorglos und mehr Verbrauch. Drauf gesch..

Zitat:

alle achtung meta, deine ausführungen enthalten zum teil beachtlich gute ansätze aber glaubst du wirklich das "ottonormalfahrer" auch so extrem denkt wie du als bmw-freak?

bei einem a6 oder passat gleicher, alter baujahre wie unsere e39 bin ich sogar voll deiner meinung, darum fahre ich ja auch heuer noch gerne den 3. bmw e39, aber die aktuellen modelle, vieler mitbewerber, sind mindestens ebenbürtig wenn nicht zum teil auch besser.

dem stimme ich voll zu.

Der E39 ist nach wie vor ein schickes und gutes Auto,aber

DAS

Überauto wie manche es hier darstellen ist er nur wirklich nicht.

Es stellt sich ja auch die Frage,soll/muss er das auch sein bzw. gibt es sowas wie DAS Auto Überhaupt..(ausser in der VW-Werbung.😁)?
Ich denke die Frage erübrigt sich schon deshalb,da jeder seine eigenen Vorstellungen von seinem "Traumwagen" hat und was der eine klasse findet,ist für den nächsten vielleicht der absolute Hass.

Für mich persönlich ist der E39 ein klasse Auto und zeitlos,aber mehr nun auch nicht.

Also was solls....

Deine Antwort