Audi A6 Head Up Display

Audi A6 C7/4G

Liebe Community!

Hat wer den 2011 A6 (=C7) mit Head-Up Display und dem MMI Navigation Plus (+ MMI touch)?

Ich würde ganz gerne einmal "echte" Bilder vom Head-Up Display sehen, das ist deswegen lustig weil es bei uns in Aut in der ganzen Umgebung keinen A6 gibt der das drinnen hat, und ich würde das zu gerne einmal in "live" erleben.

Vielen Dank im Vorhinein

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von superstring

Hat wer den 2011 A6 (=C7) mit Head-Up Display und dem MMI Navigation Plus (+ MMI touch)?

Ich bin letzte Woche mit einem A6 probegefahren, der das Head-Up Display hatte und habe momentan einen BMW 530d mit Head-Up Display.

Nach 3 Jahren Nutzung muss ich sagen, dass es nicht nur eine Spielerei ist. Es ist wirklich wertvoll. Man hat alle wichtigen Angaben (Navi, Geschwindigkeit, Tempomat) automatisch im Blick. Ich habe es damals als "Gimmick" in meinen BMW reingenommen, bin aber mittlerweile ein absoluter Fan.

Jetzt kommt aber der Wermutstropfen: BMW hat das Head-Up Display im Armaturenbrett integriert, Audi hat auf das Armaturenbrett aufgeklebt. Das sieht in dem sonst so eleganten Fahrzeug absolut klobig und hässlich aus. Grauenvoll! Wenn jemand ein Bild hat, bitte reinstellen!

Obwohl ich ein absoluter Fan des Head-Up Displays bin werde ich es aus ästhetischen Gründen wohl nicht nehmen.

Noch ein Hinweis: Der A6 hat ein Display zwischen Tacho und Tourenzähler. Da steht auch fast alles drin, was im Head-Up Display steht. Das hat mein BMW nicht.

138 weitere Antworten
138 Antworten

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich fand's bei meiner Probefahrt super und habe es dann auch direkt bestellt. Die Lösung mit diesem Plastikkasten finde ich zwar nicht so gelungen wie bei BMW, aber ist für mich jetzt auch kein wirkliches Drama.

Ob man es wirklich braucht? Wahrscheinlich nicht. Genauso wenig wie ACC, LED-Scheinwerfer, Ambientelicht und Konsorten. Und trotzdem habe ich all diese kleinen, letztlich viel zu teueren Helferlein bestellt. Ganz genauso wie die vielen Anderen hier auch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xfm1049

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich fand's bei meiner Probefahrt super und habe es dann auch direkt bestellt. Die Lösung mit diesem Plastikkasten finde ich zwar nicht so gelungen wie bei BMW, aber ist für mich jetzt auch kein wirkliches Drama.

Ob man es wirklich braucht? Wahrscheinlich nicht. Genauso wenig wie ACC, LED-Scheinwerfer, Ambientelicht und Konsorten. Und trotzdem habe ich all diese kleinen, letztlich viel zu teueren Helferlein bestellt. Ganz genauso wie die vielen Anderen hier auch 🙂

ich wollte dich mit meiner aussage nicht provozieren; sorry habe irgendwie den eindruck als ob ich das getan habe.

Keine Sorge. Habe mich überhaupt nicht provoziert gefühlt. Nur meine Meinung ist einfach eine andere 🙂

Nun einmal vielen Dank an Alle die über Ihre Erfahrungen bezüglich dem HUD berichten!

Aber könntet Ihr nicht einmal ein Foto davon (und das ist das Interessante: INKLUSIVE Navigationspfeilen; die würden mich sehr interessieren) hier hineinstellen?

LG

Ähnliche Themen

Kann nur meinen Vorrednern beipflichten, die Art und Weise wie Audi Ingenieure das gelöst haben ist mehr als nur FURCHTBAR ... einfach ein draufgepaptes Extra, lieblos und völlig vorbei an jeglicher Ästehtik, die ganze Cockpitlandschaft wurde dadruch völlig "verschandelt", hier hat BMW excellente Arbeit geliefert.

Ich wäre ein Fan vonm HUD und würde es gerne bestellen, aber diese grausliche Katsen permanent vor der Nase sit wirklich unfassbar.

Als Entwicklungs- und Designvorstand bei Audi würde ich das nie und nummer genehmigen.

Bin schockiert, daß Audi so eine Lösung vom Band lässt ...

Ich bin zirka 1000km mit einem X5 und HUD gefahren. Mich hat's eher gestört als dass es mir geholfen hätte. Deshalb habe ich mein A7 mit fast Vollausstattung ohne HUD bestellt (um ganz ehrlich zu sein: der A7 ist von vorne bis hinten, innen und außen, vom Design her ein Leckerbissen, sofern das grässliche HUD nicht verbaut ist....Auch das hat mich bewegt HUD nicht zu bestellen :-) )Kann ich nur allzu gut verstehen ... bloß kein HUD rein ... wir werden auf den 4H warten müssen, da BMW auch zwei Generationen benötigt hat um eine ordentliche Lösung zu finden und umzusetzen

Ich kenne HUD aus dem BMW meines Sohnes, ein für mich sinnvolles Extra, aber sollte ich mir einen A6 Avant kaufen, dann sicher ohne HUD, so wie Audi den Einbau optisch gelöst hat schaut das zum Kotzen aus, wie man ein wunderschöndes Auto derart versauen kann, ist mir schleierhaft, vor allem: Wer hat das in der Form zum Bau freigegeben? Der muss entweder vollkommen blind sein oder das ästhetische Empfinden eines Wildschweins haben, unfassbar.

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Zitat:

Original geschrieben von superstring

Gut... und warum sollte ich es NICHT sehen wollen?
weil audi das so dermaßen häßlich ins auto integriert hat....wahnsinn!

Ist schon unglaublich. Frage mich wer das blind bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

weil audi das so dermaßen häßlich ins auto integriert hat....wahnsinn!

Ist schon unglaublich. Frage mich wer das blind bestellt.

Hab letztens das HUD in nem Gebrauchten A7 gesehen, sieht nicht gut aus. Von blind kann also keine Rede sein.

Ich fahre ja im Moment einen 4G und obwohl ich Technikfan bin und der erste 4G, den ich ein paar hundert Kilometer fahren durfte ein begeisterndes HUD hatte, brauche ich es nicht wirklich. Das FIS ist (i.V. mit MMI touch?) so genial, dass ich noch nicht einmal den schönen großen MMI Bildschirm nutze, sondern den wegschiebe. Beim BMW sieht das anders aus, da die kein vergleichbares FIS haben und auch die Monitorlösung anders ist.

Gruß

Stefan
(Beim Einen so, beim Anderen so?)

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Ich kenne HUD aus dem BMW meines Sohnes, ein für mich sinnvolles Extra, aber sollte ich mir einen A6 Avant kaufen, dann sicher ohne HUD, so wie Audi den Einbau optisch gelöst hat schaut das zum Kotzen aus, wie man ein wunderschöndes Auto derart versauen kann, ist mir schleierhaft, vor allem: Wer hat das in der Form zum Bau freigegeben? Der muss entweder vollkommen blind sein oder das ästhetische Empfinden eines Wildschweins haben, unfassbar.

Ich denke einfach das war eine kurzfristige ''Aktion'', dass Audi das HUD übrhaupt auf den Markt gebracht hat. Warscheinlich waren A7 und A6 schon fertig entwickelt, bis der ''Boss'' im Konzern mal auf den Tisch gehauen hat, als er merkte, das Audi immer weiter nach hinten durchgereicht wird was die technischen Spielereien betrifft !

Das hätte man bestimmt weitaus eleganter lösen können ( halt im Armaturenbrett integriert ), wenn Audi das HUD von Anfang an in der Entwicklung mit drin gehabt hätte ! Bei anderen gehts ( optisch ) doch auch !

Hallo hier zwei rezente Photos von Head Up Display des A7 (forum.audiworld.com) !
Beim A6 schaut es nicht anders aus!

Katastrophe!!!

Frage mich wie es mit der Luftzirkulation bei beschlagenen Fenster sein wird, da der Klotz einige Luftschlitze abdeckt und sicherlich nicht stroemungsfreundlich auswirkt!

A7 HUD Head up Display
A7 HUD Head up Display

Im Vegleich BMW Headup Display 7er (Bj 2010, gpsmagazine.com) und 5er (Bj 2005, reveuro.com).

Bmw7er-hud01
Bmw7er-hud02
Bmw7er-hud03
+4

BMW scheint in Sachen HUD aufgrund des jahrelangen Erfahrunsgvorsprunges eindeutig die Nase vorne zu haben. Audi wird da wohl bis zum FL des 4G warten

Zitat:

Original geschrieben von bluetiger521

Hallo hier zwei rezente Photos von Head Up Display des A7 (forum.audiworld.com) !
Beim A6 schaut es nicht anders aus!

Katastrophe!!!

Frage mich wie es mit der Luftzirkulation bei beschlagenen Fenster sein wird, da der Klotz einige Luftschlitze abdeckt und sicherlich nicht stroemungsfreundlich auswirkt!

Das mit der Belüftung der Frontscheibe sehe ich auch als bedenklich an, hat hier jemand bereits Erfahrung?

"Vorsprung durch Technik" ?

Deine Antwort