Audi A6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des A6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
911 Antworten
Also die Hinderniserkennung sieht ja echt gut aus - das lässt hoffen. Die letzten Fahrzeuge im Test bei Vox Auto mobil waren ja nicht so prickelnd.
Sehr ausführlicher und ausgewogener Testbericht der Performance Avant-Variante: https://www.youtube.com/watch?v=1TUnWl87Sqw
Die Vorfreude steigt immer weiter 🙂
Hallo zusammen, ich hab meinen A6 seit Mittwoch und finde mich immer weiter rein (Umzug vom BMW 520d).
Beispiel: Man muss im Menü explizit Alternativrouten aktivieren fürs Navi, verrückt ;-)
Paar Fragen in die Runde:
In der My Audi App sehe ich zwar letzte Fahrten, aber nicht von wo nach wo, korrekt?
Kann ich es irgendwie aktivieren dass ich mein Auto (außerhalb eines Diebstahls) tracken kann? Meinetwegen auch nicht nicht während der Fahrt, aber wenn es abgestellt/geparkt ist?
Das war in der BMW App wirklich komfortabel.
Außerdem habe ich Probleme meinen digitalen Key von Pixel 9 Pro via Google Wallet zu teilen? Kennt jemand das Problem? Schlüssel kommt beim Empfänger an, wird aber direkt inaktiv. Mit dem Pixel 9 Pro selbst klappt es dank UWB Chip super komfortabel.
Falls das immer noch so ist, hat Audi neulich das Teilen des digitalen Keys aufgrund diverser Probleme bis auf weiteres deaktiviert. Wird (vielleicht) irgendwann wieder gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Paar Fragen in die Runde:
In der My Audi App sehe ich zwar letzte Fahrten, aber nicht von wo nach wo, korrekt?
Kann ich es irgendwie aktivieren dass ich mein Auto (außerhalb eines Diebstahls) tracken kann? Meinetwegen auch nicht nicht während der Fahrt, aber wenn es abgestellt/geparkt ist?
Danke für die Rückmeldung bzgl. des Teilens des Digitalen Schlüssels, das erklärt es.
Mittlerweile habe ich es auch gefunden wie ich die Fahrzeugposition finde: In der Kartenansicht in der myAudi App. Die Frage hat sich also erledigt.
Ich bin echt gespannt ob beim A6 ähnlich viele Probleme berichtet werden wie beim Q6 im Forum.
Ich musste in so 2 Monaten bestellen, aber Audi macht es echt mir leider echt schwer derzeit vom 530d zu wechseln.
Ich hätte gerne wieder einen Audi, aber Software Probleme bei den E-Autos und dieser kleine Kofferraum jetzt beim A6 Verbrenner... Puh!
Hallo. Kann jemand etwas zum Vergleich Basis Antrieb zu Performance sagen? Hat der Performance bzgl Mehrleistung einen "Wow"-Effekt?
Das Problem ist, dass es in der Umgebung bei allen Händlern nur Performance oder S6 für Probefahrten gibt.
Hintergrund ist, dass ich vor der Entscheidung stehe, ob es ein Edition One mit Basis Antrieb oder ein Performance mit weniger Sonderausstattung werden soll.
Die größere Reichweite würde ich vermutlich höchstens 1-2 Mal im Jahr für Urlaubsfahrten benötigen.
Andererseits hat die Edition One die digitalen Außenspiegel, auf die ich sehr gerne verzichten könnte...
Danke vorab
Die basis sollte ausreichend sein. Hat weniger Drehmoment und Leistung, aber auch 100kg Leergewicht. Sportlich wird sie nicht sein aber das ist auch der performance nicht, weil alle A6 die leistung eher langsam und geschmeidig entfalten.
Persönlich habe ich den Edition One nicht genommen weil die digitale Spiegel dann inklusive sind und es die schon limitierte farbwahl auf nur 3 beschränkt.
Volle Hütte geht auch ohne Edition One und mit abwahl der digitalen Spiegel auch billiger. Einige bekommt man dann die farbige Schlüssel kappen nicht. Konnte man später als Zubehör kaufen. Die gibt es aber nicht in allen Farben.
Zitat:
@Bachkippe schrieb am 9. März 2025 um 23:55:52 Uhr:
Hallo zusammen, ich hab meinen A6 seit Mittwoch und finde mich immer weiter rein (Umzug vom BMW 520d).
Beispiel: Man muss im Menü explizit Alternativrouten aktivieren fürs Navi, verrückt ;-)Paar Fragen in die Runde:
Ich habe keinen A6 (sondern etron GT) vermute aber das die APP die selbe ist. Dort kann ich zu jederzeit sehen, wo sich das Auto befindet.
Zitat:
@sguski schrieb am 11. März 2025 um 12:59:47 Uhr:
Ich habe keinen A6 (sondern etron GT) vermute aber das die APP die selbe ist. Dort kann ich zu jederzeit sehen, wo sich das Auto befindet.
Genau, wie ich sagte, ich hatte es nur nicht gefunden. Leider geht das nicht während der Fahrt (wie beim BMW), aber das ist wohl gewollt und meldet die App auch (keine Standortdaten während der Fahrt).
Bobachte den App-Store seit zwei Monaten. Zum ersten mal gibt es dort jetzt eine neue App: LetMeCharge
Hier ein Zitat zum Thema App aus einem Parallelthread:
Zitat:
@ws33 schrieb am 11. März 2025 um 14:59:04 Uhr:
Hier die nativen Apps:https://ignitedevelopers.harman.com/apps
Zusätzlich kann man ja immer über den Vivaldi - Browser HTML- Seiten öffnen (und somit auch Prime etc.).
Ich würde empfehlen sich dort anzumelden und dann Favoriten zu synchronisieren...
Bzgl. LetMeCharge: Keine Ahnung, was hier der Mehrwert sein soll, denn der etron Planer ist ja bekanntlich der, der die Vorkonditionierung starten kann unterwegs wenn man via HPC laden möchte.
LetMeCharge scheint sich auf Spanien zu konzentrieren, scheint eher eine übergreifende Abrechnungs- und Bezahlplattform zu sein - für uns eher unterinteressant.
Zitat:
@airmax-b3 schrieb am 12. März 2025 um 12:32:55 Uhr:
LetMeCharge scheint sich auf Spanien zu konzentrieren, scheint eher eine übergreifende Abrechnungs- und Bezahlplattform zu sein - für uns eher unterinteressant.
Vielleicht versucht LetMeCharge nur, mehrere Dienste an einem Ort zu konsolidieren, aber ich sehe auch keinen großen Nutzen.