Audi A6 e-tron (2023/2024): Allgemeine Diskussion
Gestern hat Audi ja bereits offiziell eine Zeichnung für ein weiteres Elektrokonzept rausgehauen:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...to-shanghai-am-19-april-100475
Heute sind bereits Fotos dazu geleakt worden:
https://www.instagram.com/p/CNuwDbxJ4EW/
https://www.instagram.com/p/CNuzNjzsxV9/
https://www.instagram.com/p/CNuz0TjpT0p/
Das zweite Audi-Modell auf Basis der PPE ist also kein kleiner Ableger des e-tron GT, sondern eine elektrische Business-Limousine - das erste Audi-Modell ist ja nächstes Jahr der Q6 e-tron. Ich finde ihn sehr schick und deutlich ansprechender (zumindest was man bisher gesehen hat) als den direkten Mitbewerber Mercedes-Benz EQE. Auffälig ist jedoch, dass beide Modelle eine sehr aerodynamische Dachlinie erhalten und eine Elektroversion des A7 bzw. CLS fast überflüssig machen.
1788 Antworten
Mein erster Eindruck erstmal negativ. Die Form des Hecks finde ich komplett komisch und nicht stimmig, der Teil über den Rückleuchten wirkt fast etwas angewinkelt. Das seitenprofil sagt mir auch überhaupt nicht zu.
Sehr schade Audi, vllt bekommen sie es ja beim Avant besser hin
Mal schauen wie er als Avant und in einer dunklen Farbe ausschaut. Auf den ersten Blick sicher weniger überzeugend als die Studie. In der richtigen Farbe und als Avant wird er aber schon gut aussehen. Definitiv besser als der i5 oder der ID7.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 30. Juli 2024 um 22:07:53 Uhr:
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 30. Juli 2024 um 22:05:36 Uhr:
Virtuelle Aussenspiegel für cW 0.22?Interessieren mich nach dem Ur-etron fail nicht wirklich.
Na und?
Du lässt Dir ja auch den Golf R Variant anbieten.
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 30. Juli 2024 um 22:12:28 Uhr:
Mein erster Eindruck erstmal negativ. Die Form des Hecks finde ich komplett komisch und nicht stimmig, der Teil über den Rückleuchten wirkt fast etwas angewinkelt. Das seitenprofil sagt mir auch überhaupt nicht zu.Sehr schade Audi, vllt bekommen sie es ja beim Avant besser hin
Beim näheren Ansehen ist mir noch was aufgefallen : Bin ich der einzige der Ähnlichkeiten zum Heck des BMW 6er GT sieht?
Ähnliche Themen
In der Silhouette wirklich ein ID7. Vorne und hinten schön, von der Seite tatsächlich etwas komisch. Tatsächlich recht pummelig, erinnert irgendwie an den A5 Sportsback
Curved display und AR HUD auf den Bildern schon erkennbar. Scheint wie auch erwartet dem Q6 und A5 sehr ähnlich zu sein innen.
Ich finde das Auto Mega. Aber diese Sand beige Farbe aus den Leaks macht vieles kaputt.. Ein tolles Silber steht dem Audi viel besser. Warten wir noch mehr Bildmaterial ab.
Mir gefällt es auch ganz gut.
Ich finde auch, dass es eine Mischung aus A5 Sportsback/ BMW 4er und dem Heck vom Cupra Leon ist.
Bin auch den avant gespannt.
Wird der ebenfalls, morgen vorgestellt oder kommt der später im Jahr?
Schade, dass der „Grill“ deutlich geschrumpft ist und eine andere Form bekommen hat. Außerdem hat sich die Dachlinie, war wohl nicht anders zu erwarten, erhöht und die Scheibengrafik verändert (siehe drittes Seitenfenster). Und haben echt so viele die digitalen Seitenspiegel beim Q8 e-tron bestellt, dass die es in die Serie geschafft haben!?
Das auf dem Bild ist sicher nicht die Serienausstattung. Der hat mindestens mal ein S Line Exterieur, 20 oder 21 Zoll Reifen, Matrix LED anderes drin, was nicht Serie sein wird und die digitalen Spiegel würde ich auch mal als Serie bezweifeln.
@cnRacer Ich denke eher, dass Audi sich mit Mercedes um die cW-Krone streiten möchte. Aber wer weiß.
Gegen diesen Gülleunfall namens EQE gewinnt der aber Designpreise 😉
CLA auf MMA wird mit 12,X kWh/100 km WLTP erwartet. Mercedes hat diese cW Krone häufig schon erhalten. Muss so ein Ingenieur- Ding sein 🙂
Ich möchte normale Spiegel und 22 kW AC.
Hoffentlich konnten die YT einigermaßen aussagekräftige Verbrauchswerte bestimmen.
Ja, hoffentlich sind die Spiegel nicht mit in einem Techpaket wie das unnütze Beifahrerdisplay.
Aber morgen ist doch eh nur statische Premiere, oder? Verbrauch also erst in 2 Monaten+ 😉
Zitat:
@ChrisHD171 schrieb am 30. Juli 2024 um 22:38:11 Uhr:
Gegen diesen Gülleunfall namens EQE gewinnt der aber Designpreise 😉
Für mich ist zumindest die A6-Etron Limousine der größere Unfall, aber Design ist ja zum Glück Geschmackssache 😉
Den Avant bekommen die schon hin